Zum Inhalt springen

Mentor: Chremakrator


Gast

Empfohlene Beiträge

Im H&D steht, dass dieser Dämonenfürst als 10-jähriger Junge bzw. 10-jähriges Mädchen erscheint, je nachdem, ob dasjenige, dem er erscheint männlich bzw. weiblich ist.

 

Wie ist das nun beispielsweise, wenn er einer ganzen Abenteurergruppe erscheint, die doch meist geschlechtermäßig gemischt ist (nehme ich an)? Entscheidet er sich das für ein Geschlecht, oder sehen die Personen einfach jeweils ein anderes Bild (alle maskulinen Party-Mitglieder sehen einen Jungen, alle femininen ein Mädchen)?

Link zu diesem Kommentar
Wenn er jeder/jedem gleichzeitig in einer anderen Gestalt erscheinen wollte, ginge das auch nur per Illusion, was wieder die Frage nach seiner wahren Gestalt aufwürfe, falls die Illusion durchschaut würde.

 

Also schließe ich mich Gindelmers Meinung an.

 

Liebe Grüße

Saidon

 

Grundsätzlich bin ich auch eurer Meinung, aber nur mal der Überlegung halber: muss das so sein? Könnte es nicht irgendwie nach dem Prinzip laufen "jeder sieht was er sehen will"? Dass Chremakrator quasi wie ein "Spiegel" funktioniert, der weiblichen Personen eben ein Mädchen und männlichen einen Jungen zeigt? Ohne das da ein Illusionszauber dahinter stehen muss?

Link zu diesem Kommentar
Grundsätzlich bin ich auch eurer Meinung, aber nur mal der Überlegung halber: muss das so sein?
Nein.
Könnte es nicht irgendwie nach dem Prinzip laufen "jeder sieht was er sehen will"? Dass Chremakrator quasi wie ein "Spiegel" funktioniert, der weiblichen Personen eben ein Mädchen und männlichen einen Jungen zeigt?
Doch, auch das ist möglich.

 

Wenn du es so handhaben möchtest und Chremakrator bei dir diese Eigenschaften haben soll, liegt das in deinem Ermessen.

 

Grüße

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...