Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

Sindri selber ist schweigsam. Wohl nimmt sie dankend den Krug von Calissa entgegen, nippt dann aber nur daran. Sie ist verwirrt:

"Calissa, ich glaube den Runen und ich glaube den Zeichen! Beide hier sind wissend und sehend...doch mag ein Geschehen gutes und schlechtes zur gleichen zeit bringen! Ich wüsste gern, was Arehtna meint, aber Jon hier wird wohl nichts mehr sagen, schliesslich hat man ihn bedroht, und nun diese überaus schöne Aussage des Priesters, dann passt wirklich nicht!"

Wenn Calissa wirklich Arehtna hinterher geht, kommt sie mit. Sie erkundigt sich auch bei ihr nach dem Hustenanfall von Egil, den sie vor seinem Haus sehen kann.

"Gut, dass Bran ihn beruhigen konnte, soviel Aufregung ist nichts mehr im Alter...was er nur hatte, das er sich so aufregt!"

Sie hört Calissa aufmersam beim Erzählen zu, sicherlich hat diese nicht alles verstehen können, aber später wird Sindri Bran ansprechen und nochmal fragen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Algrimm ist etwas verwirrt, das Calissa ihn zuerst zu den anderen winkt, nur um dann selber abzuhauen, denkt sich aber nichts weiter dabei. Kurz noch wechselt seine Miene auf Nachdenklich als er merkt das die Damen sich näher für diesen Betrüger Jon interressieren.

 

Zu Hugen meint er noch: "Ach ich glaub so ein schlechter Kerl ist Arethna gar nicht, nur etwas verwirrt, ich habe gehört er soll kürzlich ordentlich was am Kopf bekommen haben und nun nicht mal mehr wissen woher er kommt, da wundert es mich nicht, wenn er dann noch mit Geistern zu sprechen versucht."

 

Schließlich wendet er sich noch Bran zu: "Sagt mal Bran, ihr als Skalde seit doch sicher Spezialist für solche Feiern. Gibt es irgendetwas das man Beachten sollte? Ich meine Rituale oder Sitten die ein Zwerg nicht kennen kann, ungern würde ich die Feier durch falsches Verhalten stören."

Link zu diesem Kommentar

Nach den Jon gegangen ist, zucke ich nur mit den Schultern und zu Sindri.

Lasst uns mit den anderen sprechen ob wir Arehtna nach gehen sollen.

dann mach ich mich auf den Weg.

Zuerst aber gehe ich hinein und besorge für Algrimm noch ein Bier Verzeiht , dass ich Euch so habe stehen lassen ich hoffe ein frisches Bier lässt Euch darüber hinweg sehen. Meine ich mit einem gewinnenden Lächeln.

Link zu diesem Kommentar

"Kein schlechter Kerl... Er ist zwiespältig, das mag ich nicht. Er hat einfach noch zu viel zu verbergen, haut ständig irgendwohin ab und macht Sachen die anscheinend niemand mitbekommen soll. Ich bezweifle nicht unbedingt, dass dieser Jon wahres Wort spricht, doch sollte man auch wissen WIE man dies tut. An Arehtnas Reaktion auf den Runenwurf sieht man doch blos wie ausfällig er werden kann." antwortet Hugen Algrimm als gerade Calissa einkehrt. Er hört ihren Worten zu und schaut sie etwas skeptisch an. Wendet dann sein Wort an sie:

"Na, ihr habt euch da wohl auch ein wenig in Arehtna verguckt, hm? Seid vorsichtig bei sowas, ich sehe euch an, dass ihr schonmal schlechte Erfahrungen in der Richtung gesammelt habt. Ihr seid noch jung und habt viel Feuer in eurem Blut, lasst es nicht am falschen Ort raus."

Link zu diesem Kommentar

Mit schiefgelegtem Kopf und gerunzelter Stirn überlege ich kurz ob Hugen das mit Arehtna ernst meint. Dann tritt ein schelmischer Ausdruck in mein Gesicht.

Ach werter Herr Hugen, ich befürchte Arehtna ist da etwas zu groß für mich. Ihr seid da schon ehr meine Kragenweite.

Ich zwinker Hugen freundlich zu. Dann nehm ich einen tiefen Schluck aus dem Horn und halte Algrimm immernoch den Humpen hin.

Link zu diesem Kommentar

Hugen beginnt aufgeheitert zu lachen.

"Dann passt nur auf, dass ich mir diesen Kragen nicht mal näher ansehe." Hugen ist kurz in Gedanken. "Wahrlich, ein Feuer mit dem man Schmieden könnte." Ein ebenso freundliches Zwinkern ist damit seine Antwort. Ein genüsslicher Schluck aus seinem Humpen frischt seine Gedanken ein wenig auf.

Link zu diesem Kommentar

Leterias sieht Jon, der sich von der Gruppe gelöst hat, und geht auf ihn zu.

"Ich glaube, dass dieser Beutel Euch gehört".

Und hält dem alten Mann seinen Besitztum hin.

"Wenn ihr mir erlaubt, das zu fragen...."

Leterias geleitet ihn mit diesen Worten zu einer Holzbank und bietet ihm einen Platz an.

"... sagt mir, was habt ihr gesehen alter Mann?"

Link zu diesem Kommentar

Bran wirkt, als hätte er Hummeln im Hintern, er schaut sich suchend um. Zu Algrimm:

 

"Ylva und Svante versprechen sich heute, ihr weiteres Leben gemeinsam zu gestalten. Das feiern wir. Denkt an die Zukunft, denkt an die Kinder, denkt an die Traditionen und trinkt auf das Wohl des Brautpaares. Wenn ihr das gute Essen nicht verschmäht, macht ihr alles richtig. Es ist ein Tag zum fröhlich sein.

 

Wo ist den Arethna hin verschwunden, wollten wir heute abend nicht gemeinsam etwas zum Fest beitragen?"

Link zu diesem Kommentar

Auch Ulfgar versucht noch ein paar Mal, mit Jon ins Gespräch zu kommen. Als dieser aber beharrlich schweigt und sich nur suchend umsieht, zuckt der braunhäutige Waeländer mit den Achseln und lässt den Schamanen in Ruhe.

Schließlich gesellt er sich mit den Frauen zum Rest der Truppe. Zum Thema Runenwurf murmelt er nur einmal mehr zu sich selbst: "Unterschiedlicher könnten die Deutungen wohl kaum sein, jetzt kann sich jeder die Zukunft raussuchen, die ihm besser gefällt."

Dem Gespräch über Arethna scheint er nur mit halben Ohr zu lauschen und nippt stattdessen schweigend an einem Krug Bier.

Link zu diesem Kommentar

"Zukunft, ist sie uns sicher, oder können wir sie gestalten? Ylva und Svante wollen ihren Teil für eine gute Zukunft beitragen. Und wohin es führen kann, wenn man eine schlechte Weissagung zur Richtschnur nimmt, hat Egil Weißhaar bitter erfahren müssen.

Aber erst einmal um das nächstliegende kümmern. Dieses Fest soll, ja es muß ein gutes Fest werden. Jeder soll dazu beitragen, so gut er kann. Ich werde mir mal anschauen, was so alles vorbereitet ist. Vielleicht kann ich ja auch noch was vortragen.

Link zu diesem Kommentar

Sindri versteht die muntere Stimmung der anderen nicht. Auf Algrimm´s Worte hin brummelt sie ein:

"Mir ist auch nicht mehr nach Feiern zumute!"

Als dann Bran nach Arehtna fragt, spricht sie nochmal Calissa an:

"Du wolltest ihn suchen, ich komme gern mit. Vielleicht erzählt er mehr als Jon!"

Sie sieht diesen entfernt mit Leterias stehen, der ihm den Beutel hinhält.

"Hm, der ist doch ein rechter Sonderling für mich"
, stellt sie mit Kopfnicken dorthin fest, allgemein in die Runde gesprochen. Dann schaut sie, ob mittlerweile Arehtna wieder zu entdecken ist.
Link zu diesem Kommentar

Hugen wendet sich an Sindri. "Euch ist nicht nach feiern zumute? Habt ihr nicht vorhin ein Geschenk für das Brautpaar mitgebracht? Das habe ich doch richtig beobachtet? Bran sagte wir feiern um das Wohl von... von dem Brautpaar, ich weiß ihre Namen nicht mehr. Wenn ihr schon um ihreswillen Geschenke anschafft, warum ist euch dann nicht mehr zum feiern zumute? Ich habe keine Geschenke für das Brautpaar, aber ich bin bereit mit ihnen auf ihre Leben hin zu feiern, warum ihr nicht auch?"

Hugen schaut in die Runde, sie wirkt ein wenig bedrückt. Allein Algrimm und Bran stechen da hervor. Calissa ist auch etwas ruhig geworden nach ihrem letzten Kommentar.

Link zu diesem Kommentar

Ich scheine wirklich hin und hergerissen, sollen wir jetzt hinter Arehtna her oder Ihm seine Ruhe lassen. Ich wende mich an Sindri.

Wisst Ihr ich bin mir nicht sicher ob Arehtna gestört werden will! Wenn er was zu sagen hat wird er bestimmt wieder auftauchen. Er scheint sich schließlich immer irgendwie in Pose zu setzten. Aufjeden fall ist der da entlang, soweit ich sehen konnte.

Und deute mit dem Kopf in die Richtung in die Arehtna verschwunden ist.

Außerdem hat Hugen schon Recht! Ich meine mit den Geschenken die wir gekauft haben.

Ich verfalle wieder in Schweigen, dann entschlossen.

Nein, es ist nicht Richtig Ihn so allein zu lassen. Das Ergebniss des Runenwurfs hat Ihn sichtlich getroffen. Also lass un gehen. Kommt Ihr mit Hugen?

Link zu diesem Kommentar

"Ich? Warum ausgerechnet ich? Wenn er allein sein will, dann lasst ihn doch. Er hat es sich selber ausgesucht, dann wird er damit schon fertig." Etwas verwirrt darüber, dass Calissa gerade ihn gefragt hat, wo es doch offensichtlich ist wie sehr Hugen das Wohl von Arehtna interessiert, räuspert er sich einmal. "Runenwürfe sind eine nette Sache, aber man sollte ihnen nicht zu viel Bedeutung beimessen, sein Schicksal bestimmt man immernoch selber."

Link zu diesem Kommentar

Sindri seufzt bei Hugen´s Worten nochmal schwer, dann lächelt sie wieder. Auf albisch: "Das habt Ihr wohl gesprochen! Nein, ich will auf keinen Fall die Feier verderben oder versäumen, ich glaube einfach an Vorhersehung und mache mir wirklich Sorgen, eben auch um das Brautpaar...Ylwa und Svandje, glaub ich...(murmelt) und dann noch auf meinen Geburtstag...(lauter) bin mit den Namen noch nicht so vertraut, obwohl, jetzt am dritten Tag Aufenthalt in Waeland fällt mir die Sprache schon viel leichter.

Woher habt Ihr eigentlich so gut waelska gelernt, Ihr stammt doch richtig aus Alba, nicht wahr? - Nein, verzeiht, bevor Ihr redet, es wäre unhöfflich Euch dann zu unterbrechen, verschieben wir das auf später, ich würde wirklich gern Eure Geschichte hören, Ihr wirkt auf ein wenig...sentimental, vielleicht?

 

Aber im Moment bin ich zu unruhig, schade, dass Bran umher läuft, ich dachte, er kommt mit uns, ja, Calissa, ich möchte wirklich nach Arehtna sehen, lass´uns schauen, ob Bran auch mitkommt, wenn wir ihn sehen...so viele Leute," sie lacht, "dass wir uns nicht verloren gehen, wir sind ja nicht die Größten!", zwinkert sie Hugen freundschaftlich zu.

Link zu diesem Kommentar

Ich nicke bestätigend zu Sindris Worten.

Nun gut meine ich dann an Hugen gewand vielleicht habt Ihr ja recht. Die besten Freunde seid Ihr wirklich noch nicht!

Ich zucke mit den Schultern.

Kennt Ihr den Spruch, was sich lie... ganz plötzlich werd ich rot, zucke wieder mit den Schultern und wende mich Sindri zu.

Ups was red ich denn da für ein Zeug, tze.

Kommt dann lasst uns Bran suchen gehen. Ich denke zwar wir sind schneller ohen Ihrn erst aufgabenln zu müssen aber was solls. Spätestens in ´ner halben Stunde möchte ich mit Euch auf Euren Geburtstag anstoßen, Sindri. Und natürlich auf das Glückliche Paar.

Füge ich schnell hinzu.

Link zu diesem Kommentar

"Nicht die Größten..." Hugen räuspert sich "Ich denke das habe ich mal nicht gehört."

Gerade möchte er mit seiner Antwort fortfahren, da spricht auch schon Calissa zu ihm und Hugen fragt sich kurz was sie ihm damit sagen will. Dann hört er etwas von Sindris Geburtstag, etwas in der Art hatte sie ja eben auch schon hervorgehaucht.

"Ihr habt Geburtstag Sindri? Nun, dann lasst uns später noch darauf trinken, vielleicht bin ich ja sogar gewillt euch ein wenig mehr von mir zu erzählen, wenn ihr denn so interessiert seid." Hugen blickt sich kurz um. "Finden werden wir uns schon."

Link zu diesem Kommentar

Der vorgeschlagene Weg scheint eindeutig und Calissa und Sindri finden sich gut zurecht, nach einer Weile jedoch stehen sie auf einem großen Platz, nur ein paar Kinder spielen am Rande.

Von dem Platz gehen Straßen und Wege in die verschiedensten Richtungen ab, sodass es unmöglich erscheint dem Weg Arehtnas zu folgen....

Link zu diesem Kommentar

Ich präge mir den Weg gut ein um später auch wieder zurück zu finden.

Dann steuer ich auf die Kinder zu.

Hallo, sagt mal habt Ihr vor kurzem einen Mann gesehen und wo hin er gegengen ist? Er war ziemlich aufgebracht und hatte eine kliene Katzte dabei.

Ich schaue die Kinder dabei so lLebenswürdig an wie möglich.

Link zu diesem Kommentar

Ein kleines Mädchen tritt schüchtern hervor und antwortet mit einer piepsigen Stimme:

"Meint ihr den neuen Mann, mit dem schwarzen Fellumhang???

Der ist da hin gegangen"

 

Schnell dreht sich das Mädchen um und gesellt sich wieder zu den anderen Kindern , nachdem es Calissa und Sindri einen Weg gezeigt hat, der scheinbar aus der Stadt herausführt.

Link zu diesem Kommentar

Bran macht sich nach einem flüchtigem Kopfnicken auf den Weg in das Langhaus, in dem er das Brautpaar vermutet. (Zur Not fragt er sich einfach durch.)

 

Er will eh mit den Leuten reden. Ihn interessiert alles über Ylva und Svante. Dönkes, Anekdoten, wie beide aussehen ....

 

Er begreift das als seinen Teil der Festvorbereitungen. Ausserdem sucht er die Musiker, um sich mit denen abzustimmen. Nach Möglichkeit möchte er eine kleine Ballade auf das Brautpaar bringen.

 

Er hat ein paar Vorlagen im Kopf, die er "anpassen" will. Sein Kopf ist ziemlich voll mit diesen Vorstellungen. Darauf angesprochen wird er erklären, dass es ihm gerade wegen der Prophezeihung wichtig ist, was positives zu tun.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob Bran das mit Sindris Geburtstag mitgekriegt hat - eigentlich habe ich Bran nicht von der Gruppe wegbewegt, aber scheinbar war er doch irgendwie "verschwunden".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...