Zum Inhalt springen

pdf mit Formular?


Empfohlene Beiträge

 

Leider habe ich auch noch keine Variante gefunden, ein wirkliches Formular zu erstellen. Bisher bearbeite ich das pdf mit gimp2.

 

Du kannst es mit Open- bzw. Libreoffice bequem und einfach bearbeiten. Eventuell muss man die Schriften nachinstallieren.

Bearbeitet von Sulvahir
Link zu diesem Kommentar

Dass es mit Draw geöffnet wird, liegt daran, dass das PDF in erster Linie eine Vektorgrafik mit Schriftboxen ist. Wenn du auf die Linien klickst, kannst du den Text eingeben.

 

Formulare erstellt habe ich mit LibreOffice noch nicht, aber hier ist eine Anleitung, wie man dies bewerkstelligt.

 

Du öffnest das Dokument in LibreofficeDraw und fügst die Textfelder wie oben Beschrieben hinzu. Danach exportierst du das (leere) PDF und kannst es dann z.B. im AcrobatReader ausfüllen.

Bearbeitet von Sulvahir
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...