Zum Inhalt springen

Seid Ihr gute Midgardspieler?


Bist Du ein guter Midgardspieler?  

55 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bist Du ein guter Midgardspieler?

    • Ja, ich bin ein guter Spieler
      29
    • Naja, geht so
      16
    • Nein, ich bin kein guter Spieler
      10


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

provokante Frage, ich weiß. Ich mag jetzt hier nicht zur Selbstkastaiung aufrufen aber mich würde mal interessieren, wie ihr Euch selbst einschätzt.

 

Ich halte mich für einen eher mäßigen Spieler:

 

- Ich spiele gerne nach Regeln. Bei Spielleiter, die die Regeln nicht beherrschen mag ich nicht dauerhaft spielen. Da kann die erzählte Geschichte und das Abenteuer noch so gut sein.

 

- Ich habe eine feste Vorstellung davon, wie Midgard auszusehen hat. Ich kann mich einem anderen Midgard-Bild nur schwer anpassen.

 

- Ich weiß welche Art von Abenteuern mir Spass macht. Ich kann mich einer davon abweichenden Art nur schwer anpassen.

 

Kurzzeitig, z.B. auf Cons kann ich mich zwar anpassen, merke mir aber, bei wem ich auf keinen Fall mehr mitspielen möchte.

 

Letztendlich hat diese Erkenntnis mich dazu geführt, dass ich viel lieber leite als spiele :)

 

Viele Grüße

hj

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hu, da bin ich anpassungsfähiger, denke ich.

 

Mir machen sowohl Bier & Brezel Abenteuer, als auch Low-Fantasy, als auch epische Kampagnen Spaß. Allerdings, das stimmt, wenn das Bild Midgards eines Spielleiters zu stark von meinem 'erspielten' und 'erfahrenen' Bild abweicht, führt das meinerseits zu Unverständnis.

 

Was ich nicht mag, sind reine Knobelabenteuer. Ich will nicht zum Kreuzworträtsel lösen am Spieltisch sitzen. Wenn im Abenteuer solche Rätsel kommen, mache ich meist eine kleine Pause. ;)

 

Ob ich aber ein guter oder weniger guter Spieler bin, sollen doch besser meine Mitspieler und meine SL beurteilen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Ein geht so Spieler.

 

Ich halte mich an die Regeln, schreibe einen Netten aber bescheidenen Charakterhintergrund, und bemühe mich mit der Gruppe zu spielen, und nicht andere an die Wand zu spielen.

 

Im Moment leite ich aber meistens, und gehe an den anderen Tagen dann nicht so ganz in der Rolle auf, wie ich es mir wünschen würde.

Außerdem sollte ich zynische oder ironische Kommentare als Halblings-Heiler vielleicht ganz unterlassen. Mir ist letztes mal wieder "ach schnetzt ihn doch einfach" rausgerutscht.

Bearbeitet von JOC
Link zu diesem Kommentar

Gute SpielerIn. Regelfest (in unserer Gruppe kamen noch keine Beschwerden, aus Sicht einiger Forumskanonen bin ich es vielleicht nicht), TeamspielerIn, ausgleichend, engagiert, positiv, tolerant. Mit den richtigen Mitspielern kann fast (aber nur fast) jedes Szenario (jede Abenteuerart, jede Hintergundwelt) Spaß machen.

 

Probleme habe ich eigentlich nur mit Extremspielern (z.B. nur Gefasel/Stortelling oder nur Regel-TechTM/Powergaming), davon gibt es aber nur wenige (auch auf Cons sind mir bisher nur ein handvoll begegnet). An einzelnen Spielabende kann ich auch mit denen Spaß haben, auf Dauer nervt es aber gewaltig.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss mich da raushalten, da ich seit längerer Zeit kein Midgard spiele, sondern nur leite. Als SL bin ich allerdings ziemlich gut. Gute Regelkenntnis, kann Eindrücke der Charaktere gut für die Spieler darstellen, spannende Abenteuer, usw.

 

Einmal hat sich keiner der Spieler über einige Stunden aufs Klo getraut, weil es so spannend war, dass sie Angst hatten was zu verpassen. Das fand ich ein großes Lob für mich. :D

 

Gruß

Shadow

Link zu diesem Kommentar

Ich halte mich für einen eher mäßigen Spieler:

 

- Ich spiele gerne nach Regeln. Bei Spielleiter, die die Regeln nicht beherrschen mag ich nicht dauerhaft spielen. Da kann die erzählte Geschichte und das Abenteuer noch so gut sein.

 

- Ich habe eine feste Vorstellung davon, wie Midgard auszusehen hat. Ich kann mich einem anderen Midgard-Bild nur schwer anpassen.

 

- Ich weiß welche Art von Abenteuern mir Spass macht. Ich kann mich einer davon abweichenden Art nur schwer anpassen.

 

Kurzzeitig, z.B. auf Cons kann ich mich zwar anpassen, merke mir aber, bei wem ich auf keinen Fall mehr mitspielen möchte.

Mit genau DIESEN Argumenten könnte man behaupten, man sei ein guter (oder schlechter) Spieler.

 

Ich werde daher einfach behaupten ich sei ein guter Spieler ohne dies zu belegen.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Ich bin ein guter Spieler und denke nicht daran, das zu rechtfertigen!

 

:lol: So ähnlich wollte ich auch antworten. Ich bin der beste Spieler überhaupt und wenn´s nicht funktioniert liegt´s am Spielleiter und den Mitspielern. D:

 

Aber ernsthaft. Ehe ich diese Frage beantworte müßte definiert werden was GUTES und was SCHLECHTES Rollenspiel ist. Da wir uns wahrscheinlich bereits in diesem Punkt nicht einigen können ... siehe oben.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Interessante Umfrage.

 

Ich wuerde mich auch eher als guten Midgard-Spieler einstufen. Wobei die Einstufungsvariante von 'ohgottohgott' vielleicht haette besser die Abstufungen zeigen koennen.

 

Ich habe eher absichtlich kursiv gesetzt, da es doch schon das eine oder andere gibt, was mir nicht komplett zusagt. Genau wie der gute alte Abd schon geschrieben hat, habe auch ich Abenteuer die mir mehr gefallen als andere, Abenteuer in die ich mich besser reinversetzen kann.

 

Dementsprechend haette ich bei einem anderen Abstufungssystem das Ganze vielleicht mit einem '+' anstelle eines '++' etwas abgeschwaecht.

 

Nichtsdestotrotz, bislang hat auch noch keiner meiner Mit-Spieler gesagt "Philipp, die Rolle spielst du aber seltsam." oder "Deine Vorstellung des Ganzen passt aber gerade irgendwie nicht." Bisher waren alle mit mir sehr zufrieden. :)

 

Beste Gruesse

Ghim

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, ich bin ein ganz guter Spieler. Mit mir hat noch keiner gesprochen, dass ich was ändern soll an meinem Spielstil, weil es das Spiel stört. Ich denke, ich bin sowohl in der Lage, mit meinem Charakter zeitweilig die Führung zu übernehmen, als mich auch zurückzulehnen und die anderen machen zu lassen, was ich persönlich für ein wichtiges Kriterium halte.

 

Mit mir als SL hat sich (zu meinem Verwundern ;)) auch noch keiner beschwert. Vielleicht liegt das daran, dass ich mir meiner SL-Schwächen wohl bewusst bin und gezielt versuche, diese zu minimieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin wie mir immer wieder versichert wir ein sehr guter Rollenspieler, als Midgardspieler bin ich eher mittelprächtig da Midgard ja nicht soviel Gewicht auf die Rolle sondern mehr auf das Team und das Abenteuer legt.

  • Regelkenntniss - gerade ausreichend
  • Chardarstellung - gut bis sehr gut
  • Spielstrategie - kein Intresse
  • Kämpfe - unnötig

Daher leite ich auch lieber.

Wenn nicht mein Anspruch an mich selbst als SL wäre der mit meiner Knappen Zeit kollidieren würde ich nur leiten.

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

provokante Frage, ich weiß. Ich mag jetzt hier nicht zur Selbstkastaiung aufrufen aber mich würde mal interessieren, wie ihr Euch selbst einschätzt.

 

Ich halte mich für einen eher mäßigen Spieler:

 

- Ich spiele gerne nach Regeln. Bei Spielleiter, die die Regeln nicht beherrschen mag ich nicht dauerhaft spielen. Da kann die erzählte Geschichte und das Abenteuer noch so gut sein.

 

- Ich habe eine feste Vorstellung davon, wie Midgard auszusehen hat. Ich kann mich einem anderen Midgard-Bild nur schwer anpassen.

 

- Ich weiß welche Art von Abenteuern mir Spass macht. Ich kann mich einer davon abweichenden Art nur schwer anpassen.

 

Kurzzeitig, z.B. auf Cons kann ich mich zwar anpassen, merke mir aber, bei wem ich auf keinen Fall mehr mitspielen möchte.

 

Letztendlich hat diese Erkenntnis mich dazu geführt, dass ich viel lieber leite als spiele :)

 

Viele Grüße

hj

 

 

 

Hier fehlt die Option "fürchterlich schlecht" ... ich kenne nicht mal alle Regeln! :D Und habe auch nicht alle Veröffentlichungen gekauft, noch weniger gelesen ...

Link zu diesem Kommentar

Hängt von von vielen Faktoren ab:

Tagesform, Mitspielern, Spielleiter, dem Abenteuer, Vollmond, Alkoholpegel ...

 

Im Ernst:

Ein lausiges Abenteuer, bei einem grotigen SL, mit indiskutabeln Mitspielern und Zahnschmerzen machen mich definitiv zu einem miserablen Spieler.

 

Andererseits hatte ich Spielrunden, wo weder der Spaß noch das Lachen (selbst über meine Witze / Sprüche ;) ) nicht ausging

 

Die Mischung machts!

Und die heißt:

Neugier, Offenheit, Toleranz und ein gutes Maß gesundes Selbstvertrauen (sich ins Spiel einbringen) gepaart mit BEscheidenheit (auch den anderen Mitspielern ihren "One moment in time" zu lassen / gönnen).

 

Motto: Nicht alles ernst nehmen - aber ernst genug!

 

Gruß

Kreol

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...