Zum Inhalt springen
  • Alydea Ignytos


    Zenzawa

    Alydea Ignytos – Bardin Grad 1-

     

    Herkunft: Chryseia (nordöstlich Palabrions) Glaube: Jakchos (F, Wein)

    Stand: Adel Alter: 23 (Geb: 2392 n.L.) -rechtshändig

    Größe: 1.68 Gewicht: 66kg

     

    besondere Merkmale: volle Lippen, grüne Augen, stets noble Kleidung

     

    LP: 14 AP: 5 - OR - Res: 11/12/10

     

    Boni: Schaden +1, Angriff +2, Ausdauer: -2, Zaubern: +1, Res: +1/+0/+0 (alles eingerechnet)

     

    St: 32 Gs: 97 Gw: 57 Ko: 47 In: 87 Zt: 76 Au: 64 pA: 75 Sb: 47 Wk: 55 B: 21

     

    Raufen +6, Abwehr +11, Zaubern +11, Sehen/Hören/Tasten/Schmecken +8, Riechen +10,

    Sechster Sinn +3

    Sprachen: Chryseia: +18, Erainn: +14, Alba +12

     

    Fertigkeiten:

    Verführen +8, Schauspielern +8, Musizieren +12, Dichten +12, Erzählen +12, Singen +12, Schreiben (Muttersprache) +9, Sagenkunde +4, Reiten +10

     

    Waffen: leichte Armbrust + 5

     

    Zauber: (Instrument: kleine Harfe)

    Lied der Verführung, Lied der Tapferkeit, Lied der Feier

     

    Inventar: kleine Harfe, 130 GS, Reitpferd („Katmos“), stets einige Flaschen guten Weines.

     

     

    Geschichte, Hintergrund:

    Alydea Ignytos / Bardin Grad 1/ Herkunft: Chryseia

     

    Alydea kommt aus einer wohlhabenden Landadelsfamilie im Südwesten Chryseias. Sie genoss eine behütete und sorglose Kindheit. Ihr Vater Lydos galt weit und breit als gutmütiger und großzügiger Mensch. Von Dienern und den besten Gelehrten der Umgebung umsorgt, wurde sie schon früh in den sozialen Fähigkeiten, die eine Adelstochter nach Meinung des Vaters beherrschen musste, ausgebildet.

    Auch Singen und das Spielen von Instrumenten gehörten zu diesen Dingen, und schon früh stellte sich heraus, dass die junge Alydea eine äußerst talentierte Harfenspielerin ist.

    Abseits der Sorgen von einfachen Menschen hatte Alydea nie das Gefühl, ihr fehle etwas. Bis sie mit 11 Jahren zum ersten mal am nicht weit entfernten Westufer des mächtigen Tuarisc-Stromes stand und sehnsüchtig dem Verlauf des Flusses und den Schiffen hinterherblickte. Seit diesem Moment war sie sich sicher, dass sie eines Tages selbst einmal in die weite Welt ziehen würde.

    Je älter sie wurde, desto häufiger stand sie an diesem Ufer, winkte den Seemännern der Schiffe zu und redete mit den am Ufer entlangziehenden Händlern.

    Wie es das Schicksal wollte, kam eines Tages ein junger Händler auf seinem Ochsenkarren des Weges, und verfiel dem Zauber des am Ufer stehenden und musizierenden Mädchens. Die beiden verliebten sich sofort ineinander, und für die 19-jährige Alydea war dies der endgültige Grund, ihre Wurzeln hinter sich zu lassen, alles aufzugeben, und, gegen die Weisungen der Eltern, ihren Traum zu verwirklichen. Zusammen mit dem jungen Händler Aldun zog sie nach Palabrion, um dort ein neues Leben zu beginnen. Doch was für Alydea eine alles verändernde Entscheidung war, war für Aldun nichts als eine Spielerei. Er verließ sie, und zog von dannen.

    Aus Angst vor der Schmach kehrte Alydea nicht auf den Hof ihrer Eltern zurück, sondern beschloss, sich durch ihre Musik und ihre künstlerischen Fähigkeiten ein Leben nahe am verlorenen Luxus des Adels zu sichern. Sie nahm die einzigsten drei Dinge, die ihr geblieben waren: Ihr treues Pferd Katmos, die alte Harfe ihres Großvaters, und ihr Geschmack für guten Wein.

    Musizierend und Geschichten erzählend zieht Alydea heute noch von Adelshaus zu Adelshaus, und genießt diese Freiheit. Einzig die Einsamkeit macht ihr zu schaffen, und in ihrem Innersten hat Alydea noch immer das Verlangen, den richtigen Mann kennen zu lernen.

    Alydea ist heute 23 Jahre alt, und hat lange, blonde Haare. Sie ist recht attraktiv. Die Sorgen der Welt machen Alydea sehr zu schaffen, da sie nicht dazu erzogen wurde, sich selbst zu ernähren. Alydea ist noch immer sehr naiv, blieb aber trotz der traurigen Dinge, die sie erlebt hatte, ein lebensfroher Mensch. Noch immer kommt es vor, dass Handelskarawanen auf ihrem Weg durch die Lande Chryseias auf eine junge Frau treffen, die am Ufer eines Flusses sitzt, und Harfe spielt.

     

     

    Diskussion: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/14287-Alydea-Ignytos-von-Zenzawa


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...