Name: Der sanfte Flöter
[table]
[table]
Alter: 39
Größe: 1,63m
Gewicht: 61 kg
Geschlecht: Männlich
[/table]
[table]
Führungshand: Links
Beruf: Erzähler
Glaube: keinen
Stand: Volk
[/table]
[table]
Geburtstag: 7. Schlangenmond[/table][table]
St: 30
Gw: 78
Gs: 89
In: 91
Zt: 100
Ko: 52
Au: 60
Pa: 90
Wk: 78
Sb: 93
Bw:24
[/table]
[table]
Lp: 11
Ap: 26
[/table]
[table]
Sehen + 8
Tasten + 8
Schmecken + 8
Riechen +8
Hören + 10
[/table]
[table]
Abwehr + 12
Rk: Keine
13/15/15
[/table]
[/table]
Kampf:
Dolch + 7
Fähigkeiten:
Musizieren Flöte + 19
Abrichten + 10
Menschenkenntnis + 13
Reiten + 17
Beredsamkeit +15
Erste Hilfe + 12
Tierkunde + 10
Kräuterkunde + 10
Himmelskunde + 12
Landeskunde + 18
Sagenkunde + 17
Überleben Gebirge, Wald und Steppe + 12
Sprechen: Tengarisch + 18
Schreiben Tengarisch + 12
Sprechen Aran + 12
Sprechen Valinga + 12
Zauberlieder:
Das Lied des Erinnerns
Das Lied der Feier
Das Lied der Lockung
Das Lied der Macht
Das Lied der Ruhe
Das Lied der Tanzeslust
Das Lied der Tapferkeit
Das Lied der Verborgenen Kraft
Das Lied der Verzweiflung
Das Lied der Zwietracht
Das Lied des Erinnerns
Das Lied des Friedens
Das Lied des Spottens
Das Lied des Vergessens
Das Lied des Verstehens
Das Lied des Wahnsinns
Das Lied des Zorns
Das Loblied
Besitz:
Eine Magische silberne Flöte
Ein Geldbeutel mit 43 Goldstücken
Einen kleinen dennoch sehr schicken Dolch
10 schritt Seil
Geschichte, Hintergrund:
Ich hab mich Inspirieren lassen von Hans Bemmanns "Stein und Flöte".Diese Figur ist so schön im Buch zu lesen das ich dies mit euch allen teilen möchte. Vielleicht kann mir jemand die Boni errechnen da ich kein Regelwerk besitze.
Niemand kennt den richtigen Namen des Flöters. Er hat dunkelblonde Kurze haare und Blaue Augen. Sanfte Gesichtszüge und eine Ruhige Stimme. Dennoch benutzt er seine Stimme kaum. Er flötet lieber auf seiner Silbernen Flöte die er von der Alten Urla geschenkt bekommen hat. Diese Flöte erlaubt ihm seine Gefühle zu erläutern. Durch seine Flöte hat er eine Macht, die einen leicht dazu verleiten lässt anderen seinen Willen aufzuzwingen, dennoch würde der Flöter NIEMALS anderen seinen Willen aufzwingen wollen. Zudem Erlaubt ihm die Flöte verschiedene Lieder zu kombinieren. Wie zum Beispiel Das Lied der Lockung und Das Lied der Macht.
Wie der Flöter seine Magische Flöte bekam:
Der Sanfte Flöter wohnte früher einmal in einem Dorf, zu diesen Zeiten hatte er noch nicht diese Flöte. Dennoch wusste er wie man Flöten baut und besaß somit ein großes Rapatoir an Flöten doch alle waren nicht perfekt. Drum arbeitete er lange in seiner Werkstatt um seine Flöten zu perfektionieren. Doch eines Tages wurde sein Dorf von Beutereitern überfallen und der Flöter wurde verschleppt. Im Lager der Reiter stellte sich Herraus das Ruzzo der Anführer der Truppe ein Problem hatte. Er hatte Zwillinge und nur einer von beiden kann die Nachfolgerschaft antreten. Diese beiden söhne waren Russo und Arni. Der Flöter bekam das in seinem Zelt mit und wollte einen Vorschlag für die Entscheidung sagen dürfen doch Ruzzo lies ihn nicht reden. Bis der Flöter ihn Herausforderte zu einem Schachspiel. Der einsatz sollte sein das der Flöter frei gelassen und seinen Ratschlag sagen darf und im Falle seiner Niederlage müsse er für immer bei den Beutereitern bleiben. Dieses Schachspiel gewann der Flöter und gab seinen Ratschlag Preis. Ruzzo solle zu der alten Urla gehen. Die weiss sicher eine Antwort. Das taten sie auch. Urla war schon alt dennoch waren ihre augen schön und voller Leben. Besonders ihre Augen zogen alle in den Bann sie hatte eine Unbeschreibbare Farbe von unvergleichlicher schöhnheit. Sie hörte sich das Problem an das der Sanfte Flöter ihr erläuterte und legte Russo und Arni zwei Gegenstände auf den Tisch. Einen Stein und ein goldenes Kettchen mit einem Beutereiter darauf. Sie sollten überlegen für welches der Beiden Gegenstände sie sich entscheiden würden. Arni entschied sich für den Stein und Russo für das Kettchen. Urla deutete auf Russo und sagte er wäre der Führer für die Beutereiter. Warum Arni den Stein genommen hat wusste der Flöter nicht so genau aber er wusste das Urla es wusste. Als sie die Hütte der Urla verlassen wollten bedeutete sie dem Flöter noch kurz zu warten und gab ihm diese Flöte mit samt einem Kuss auf den Weg und machte ihm klar das er durch die Lande ziehen und seine Musik und Frieden mit sich bringen sollte. Darauf hin zog er noch ein Jahr mit den Beutereitern um, plünderte jedoch nicht sondern versorgte mit Arni zusammen die Verwundeten egal ob "Freund" oder "Feind".
Somit wandert der Sanfte Flöter durch die Länder und lebt von der Gastfreundschaft anderer. Im Gegenzug spielt er ihnen ein Liedchen auf seiner silbernen Flöte. So reist er durch die Steppe und andere Länder um seine Lieder zu verbreiten. Der Flöter zieht durch die Lande und schlichtet jeden Streit den er sieht mit seiner Flöte . Man erzählt sich das alle ihre Streitigkeiten vergessen und sogar die Vögel aufhören zu singen um den Klängen des Flöters zu Lauschen. Er hat durch diese Methode schon einige Freunde Gefunden. Einen Ort hat er nicht ein Ziel sondern sein einziges Ziel ist der Frieden auf der Welt.
Der Sanfte Flöter erzählt Hauptsächlich mit seiner Flöte und zwar so überzeugend das nur sehr beschränkte Personen ihn nicht verstehen können (immerhin verstehen ihn tiere auch!) Seine Lieblingstiere sind Vögel.
Dies ist ein Werk von Samiel Persönlich Viel Spaß damit und schreibt auch hier wieder eure Kriterien an mich ich würde mich darüber sehr freuen.
Samiel
Diskussion: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/23778-Der-Sanfte-Fl%C3%B6ter
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden