Eine Umarbeitung der waelischen Fertigkeiten auf M4.
Artikel:
Dichten
[table=width: 100%]
wie DFR (S. 135), jedoch zusätzlich:
[/td]
40: Ru, Sk
[/table]
Lesen/Schreiben
[table=width: 100%]
wie DFR (S. 172 Schreiben:Sprache und S. 174 Zwergenrunen Futhark), jedoch zusätzlich:
10: Ru, Sk
[/table]
Lernen zu Beginn: Runenschneider und Skalden können bei Erschaffung der Figur für 1 Lernpunkt Schreiben:Futhark+12 erwerben.
Lesen von Zauberrunen
[table=width: 100%]
In31
Erfolgswert+6
(+12/+18)
10: Hx, Ru, Sc, Sk, PRI - 20: alle anderen - 40: KÄM a. (Ba, Ru)
[/table]
Lernen zu Beginn: Runenschneider und Skalden können bei Erschaffung der Figur für 1 Lernpunkt Lesen von Zauberrunen+12 erwerben.
[table]
Lesen von Zauberrunen +6
+7 bis +11
10
+12, +13
20
+14, +15
50
+16 bis +20
50
Grund: Hx, Ru, Sc, Sk, PRI
Standard: alle anderen
Ausnahme: KÄM a. (Ba, Ru)
[/table]
Wetterkunde
entfällt. Charaktere, die Wetterkunde gelernt haben, erhalten automatisch den gleichen Erfolgswert in Naturkunde. Charaktere, die beide Fertigkeiten gelernt haben, rechnen die aufgewendeten EP für Wetterkunde in EP für Naturkunde um.
Lernen zu Beginn: Runenschneider können bei Erschaffung der Figur für 2 Lernpunkte Naturkunde+5 erwerben.
Runenwurf
[table]
Wyrds Segen
Erfolgswert+4
(+5/+12)
[/table]
Lernen zu Beginn: Spaekonas können bei Erschaffung der Figur für 2 Lernpunkte Runenwurf+5 erwerben. Für alle anderen waelischen Charaktere bleibt der Runenwurf grundsätzlich eine Gabe, die ihnen von Wyrd verliehen wird und die sie dann im Selbststudium oder durch Praxis weiter verbessern können.
[table]
Runenwurf +4
[td]+5, +6, +7
50
+8, +9
100
+10, +11
200
+12
400
[/table]
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden