Zum Inhalt springen
  • Halko Gyasti


    Hornack Lingess

    Gruppenzugehörigkeit: Zavitaya

    (Aus Kopffeldern übernommen)

     

    Halko Gyasti, Krieger, Gr. 2

     

    Der 22jährige Halko lebt auf einem Junggesellenfloß. Er zählt leider nicht zu den attraktivsten Vertretern des männlichen Geschlechts, obwohl er kräftig und durchtrainiert ist. Doch sein dünnes, rotes Haar, der spärliche Bartwuchs und vor allem die schiefen Zähne sind nicht gerade Merkmale, die ihn anziehend auf hübsche Frauen wirken lassen. Seine grünen Augen passen da gut ins etwas schiefe Bild. Lernt man ihn näher kennen, relativiert sich dieser Eindruck, denn für einen Krieger ist er recht aufgeweckt.

     

     

    Geschichte, Hintergrund:

     

    Halko ist weitläufig mit Jajak verwandt. Dieser hat ihm auch beigebracht, wie man Fischottern kleine Kunststücke beibringt. Ansonsten interessiert sich Halko jedoch eher für tolle Waffen und er trainiert stets dafür, seinem Volk ein guter Krieger zu sein. Besonders stolz ist er auf die beiden Möwenschwingen, die er von seinem Vater geschenkt bekam, weil er bei der Waljagd, einem Volljährigkeitsritus, mit reichlicher Beute zurück kam.

     

    Halko hofft, eines Tages mit beiden Möwenschwingen gleichzeitig kämpfen zu können. Doch wie es sich für einen Krieger gehört, kann er mit zahlreichen Waffen umgehen. Noch belächeln ihn die älteren Stammesmitglieder ab und an, vor allem, wenn er sich leichte Fehler erlaubt. Doch dies stachelt ihn nur noch zusätzlich an härter zu trainieren.

     

    Werte kann ich, wenn gewünscht, nachreichen.

     

    Die Waljagd Halkos hatte allerdings noch eine weitere Folge, doch diese werde ich aus SPOILER-Gründen tarnen:

     

     

     

    Halko ist das Kind eines Inkubaren (s. Bestiarium, S.48). Weder Halko noch seine Familie ahnt etwas davon. Somit wird seine Verwandlung, die inzwischen jeder Zeit erfolgen kann, eine große Überraschung für alle in Zavitaya sein. Halkos richtiger „Vater“, der Inkubar, lebt vermutlich noch irgendwo in Medjis. Vielleicht will er irgendwann seinen „Sohn“ einmal besuchen? Das wäre dann natürlich Stoff für ein eigenes Abenteuer.

     

     

     

     

    Diskussion: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/14614-Halko-Gyasti-von-Hornack-Lingess


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...