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  • Malik el Shabazz


    Einskaldir

    Malik el Shabazz , Grad 8

     

    St 61 Gs 75 GW 100 (45) Ko 82 In 93 Zt 100

    Au 83 pA 67 B 21 Sb 17 Wk 17 GiT 71

     

    Größe 168 cm

    Gewicht: 82 kg

    Gestalt: breit

    Alter: 31

     

    Stand: Mittelschicht

    Beruf: Alchemist

    Glaube: ohne

    Heimat: Aran

     

    Augen: braun

    Haare : schwarz

     

    rechtsshändig

     

    LP: 14

    AP: 46

     

    Res: 20/20/17

     

    Abwehr: +17

    Raufen: +8

    Rüstung: TR

     

    Fertigkeiten:

    Richtungssinn +12, Zauberkunde+13, Sagenkunde +12, Giftmischen +11, Kräuterkunde +10, Lesen v. Zauberschrift +12, Geländelauf +16, Stimmen nachahmen, +15, Reiten + 12, Alchemie +12, Balancieren+12, Gaukeln + 8, Erste Hilfe +9, Eschbah +2, Überleben Wüste + 10

     

    Sprachen (sprechen):

    Aranisch +18, Albisch +13, Maralinga+ 6, Waelska +13, Neu-Valinga +13, Scharidisch + 12, Meketisch +12

    schreiben:

    Aranisch +13, Albisch +12, Neu-Valinga +8, Meketisch +14, Scharidisch +12

     

    Zauber(+21):

    Beeinflussen, Binden des Vertrauten, Böser Blick, Entfesseln, Feenzauber, Feenfluch, Anziehen, Bruchbann, Schmerzen, Schattenbruder, Tiersprache, Verdorren, Verwirren, Zauberschloss, Dämonenfeuer, Rauchwolke, Seelenkompass, Zauberauge,

     

    Zaubern (+19):

    Bannen von Kälte, Bannen von Licht, Dinge wiederfinden, Dinge verbergen, Donnerkeil, Flammenkreis, Hitzeschutz, Hören von Fernem, Kammerdiener beschwören, Macht über das Selbst, Bannen von Zauberwerk, Befestigen, Beschleunigen, Brot und Wasser, Dämonische Zaubermacht, Eisiger Nebel, Feuerfinger, Heranholen, Macht über die Sinne, Macht über Unbelebtes, Rost, Staubkämpfer, Reizen, Scharfblick, Schlaf, Schwäche, Sehen in Dunkelheit, Silberstaub, Stille, Stimmenwerfen, Ungeheuer rufen, Zauberschlüssel, Zwiesprache, Todeshauch, Belebungshauch, Feuerkugel, Feuerring, Feuermeisterschaft, Schock, Sa rauben, Flammende Hand, Felsenfaust, Unsichtbarkeit, Kälteschutz, Sehen von Verborgenem, Fesselbann

     

     

    Waffenkenntnisse:

    Dolch +12 (W6+1), Dolch* +14 (W6+2), Thaumagral*+ 12 (2W6+2), waloka +10 ( W6-1)

     

    magischer Besitz: Ring des Sehens in Dunkelheit (Abw 2), Thaumagral Dolch* ( Dämonenfeuer, ABW 2), Dämonendolch*, verbesserter Schildgürtel ( ABW 16), Armreif Verschleierung der Aura (ABW2),

     

    Tränke:

    Kraut d. konzentrierten Energie (1), Gift (4W6)

     

    Thaumaturgium:

     

    Dämonendolch: Siehe Corrinis Seite 90

     

    Verbesserter Schildgürtel (Abw16):

    Bei Aussprechen des Schlüsselwortes entsteht ein Zauberschild an allen 4 Seiten des Trägers. Der Träger kann den Schild jederzeit durch Willensakt wieder aufheben.

     

    Armreif Verschleierung der Aura (Abw 2):

    Wird Erkennen der Aura auf den Träger angewandt, erfolgt ein PW:Abw. Brennt der Ring aus, ist die richtige Aura zu erkennen. Hält er stand, erkennt der Zauberer keine besondere Aura beim Träger.

     

    Vertrauter:

     

    Frettchen Attila:

     

    Grad 0 OR B 24

     

    LP: 4 ....GW 100.... Res: 20/20/17

     

    AP: 3.... Abwehr: +14

     

    Angriff: im Handgemenge Biß + 8 (1W6-2)

     

    Bes. : Schleichen +14, Stehlen +14, Tarnen +18

    WM-4 auf gegnerische Angriffe

     

     

    Geschichte, Hintergrund:

    Malik el Shabazz ist ein grauer Hexer aus Aran, der langsam aber sicher in die dunkleren Ebenen der Macht abdriftet.

    Vom Gedanken besessen mehr und mehr Macht an sich zu reißen, lässt er mittlerweile wenig unversucht, seine persönlichen Kräfte auf jegliche Art und Weise zu steigern.

    Von direkten Pakten mit dunklen Mächten nimmt er jedoch Abstand, da er als intelligenter Mann weiß, in welche Abhängigkeit man sich damit begibt.

     

    Allerdings war eine Versuchung zu groß für ihn:

     

     

    [spoiler=Z3 Vom Wunsch und Wahrsingen]

    Als er in Escher das alte Zauberbuch Vom Wunsch und Wahrsingen ( Z3, Escher Seite 70) in die Hände bekam, widerstand er dem Ruf der Möglichkeiten nicht und äußerte er den ersten Wunsch, der dazu führte, dass seine GW von 45 auf 100 stieg.

    Den Mord, den er dafür an einem Obdachlosen beging, belastet sein Gewissen aber nicht im Geringsten, da es sich dabei lediglich um „zu erbringenden Opfer auf dem Weg zur Macht“ handle.

     

    Seit dem Wunsch umgibt ihn allerdings eine finstere Aura, zu deren Verschleierung er ein Artefakt benutzt. Berührt er heiliges oder magisches Objekt mit göttlicher Aura ( diese erkennt er automatisch) , erleidet Malik W6 schweren Schaden. Außerdem verspürt er natürlich eine Abneigung gegen alles „Göttliche“.

     

    Die Versuchung einen zweiten Wunsch zu äußern ist natürlich groß... ( Warnfaktor 1, Versuchungsgrad 0)

     

     

     

     

    Ansonsten ist Malik weit rumgekommen und kann praktisch überall auf Midgard angetroffen werden, wobei er sich schon verstärkt auf Vesternesse aufhält.

     

    Sollte er sich auf einen Nahkampf einlassen müssen, versucht er entweder wegen seiner Schnelligkeit zu Verdorren oder er nutzt seinen Schildgürtel, zaubert Flammenkreis und anschließend Todeshauch und lässt dann die tödliche Substanz auf den Gegner los. Ansonsten bietet seine Zauberbandbreite genug, um auch aus der Ferne oder auf subtilere Art tätig zu werden.

     

     

    Diskussion: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/14294-Malik-el-Shabazz-von-Einskaldir


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