Zum Inhalt springen
  • Miasmatos, der Herr der Pestilenz, Mentor für schwarze Hexer


    malekhamoves

    Miasmatos, der Herr der Pestilenz, Mentor für schwarze Hexer

     

    Lieber Philippos,

     

    Es ist nun schon mehr als 2 Wochen her, daß wir das Stomakastron von diesem grausamen Keuthonymos und seinen Vallakoi zurückerobert haben. Unser Komes ist sehr zufrieden mit uns gewesen und hat mich sogar ausdrücklich gelobt, denn bei der Eroberung hat meine Lochagia eine hervorragende Rolle gespielt. Uns ist es gelungen, im entscheidenden Augenblick das Tor zu halten. Nach der Eroberung hat der Komes uns befohlen, die Umgebung zu durchsuchen, während die anderen in und vor dem Stomakastron des Lager aufgeschlagen haben. Ich bin wirklich glücklich, bei einem so ruhmreichen Kampf dabeigewesen zu sein.

    In den folgenden Tagen haben wir angefangen, das Stomakastron zu durchsuchen und wieder herzurichten. Jason Du erinnerst Dich noch an Jason? hat dabei einen wunderschönen Krug gefunden, der aber versiegelt war. Der Komes wollte nicht, daß der Krug geöffnet werde. Jason war darüber sehr enttäuscht.

    In den folgenden Tagen ereignete sich nicht viel, nur eine Allaghia hatte eine größere Auseinandersetzung mit einigen Vallakoi, aber wir hatten kaum Verluste.

    Dann, vor etwas 3 Tagen ist etwas merkwürdiges geschehen. Wir waren schon in unseren Zelten, als wir im Dunkel der Nacht komische Geräusche aus dem Kastron kommen hörten. Zunächst haben wir nur gemeint, daß die Wachen ein bißchen feiern, doch dann haben wir laute und entsetzliche Schreie gehört. Als wir uns dann dem Tor näheren, wurden die Schreie immer lauter. Der Kentarchos beschloß daraufhin, eine Dekarchia in den Hof zu schicken. Nachdem sie durch das Tor geritten waren, mischten sich zu den Schreien der Menschen noch die der Pferde. Das ganze Lager war in Aufregung.  

    Als der Komes, der nun hinzukam, ein Allaghion in das Kastron schickte ... auch ihre Schreie waren grausam. Er ließ das Tor von außen verbarrikadieren, und wir nahmen Aufstellung. Philippos, mein, Bruder, glaub mir, wir hatten alle Angst.

    Inzwischen war es im Kastron ruhig geworden. Dann hörten wir ein Schaben und Kratzen von der Innenseite des Tores, das aber nicht nachgab. Immer stärker wurde am Tor gerüttelt und der Komes ließ uns einige Schritte zurückgehen. Gerade als wir neu Aufstellung genommen hatten, zerbarst das Tor unter einem ohrenbetäubendem Knirschen und Kreischen. Ein Balken, der ein Teil der Barrikade war, erschlug neben mir unseren Illarches, der neben mir stand.

    Es dauerte einen Augenblick, bis sich der Staub gelegt hatte. Und was wir dann sahen verschlug uns die Sprache. Wir hatten ein Monster erwartet, doch im Torbogen stand nur ein kleiner, nicht sehr kräftig gebauter alter Mann. Er war leicht gebeugt und sah aus wie ein Bettler, barfuß und in Lumpen gehüllt. Auch hatte er keine Haare, und sein Grinsen schien fast zahnlos zu sein. Im Dunkel der Nacht schien seine Haut einen dunkelgrünen Farbton zu haben. Doch das alles war nicht wirklich das Schlimmste, es war der Geruch. Die Soldaten, die ihm am nächsten standen, fielen zum Teil einfach um, andere fingen an sich zu übergeben. Die Pferde waren kaum zu beherrschen, einige gingen sogar durch.

    Da unser Illarches tot war, gab ich nun den Befehl zum Vorrücken. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben kann, denn mir fehlen die Worte.

    Dieser kleine alte Mann, den wir so leicht besiegen sollten, fiel über uns her und zerriß förmlich einige von meinen Soldaten. Doch tat er dies mit seinen wenigen Zähnen und seiner rechten Hand. Als er dann die linke unter seiner Kleidung hervorholte, es war unbeschreiblich. Es war eine von Fäulnis fast völlig zerfressene Klaue mit langen Fingernägeln, fast schon Krallen. Wen er damit berührte, der starb unter schrecklichen Schmerzen. Ich selbst bin von einem anderen Soldaten umgeworfen worden und blieb halb bewußtlos unter ihm liegen. Der Mann ging einfach weg.

    Als ich dann wieder zu mir gekommen war, konnte ich sehen, was im Hof passiert war. Und ich wünschte, ich hätte es nicht gesehen, denn es war unbeschreiblich, überall diese Körper.

    Die Toten haben wir noch in der gleichen Nacht verbrannt, die Verletzten versorgt. Ich selbst bin zum Illarches ernannt worden! Kannst Du Dir das vorstellen, ich, Dein Bruder, bin Illarches! Und wenn ich wieder zurück bin, dann feiern wir das. Und das wird sehr bald sein.

    Denn gestern hat unser Komes uns angekündigt, das wir abgelöst werden. Heute reisen einige meiner Männer schon wieder ab und ich werde ihnen diesen Brief an Dich mitgeben. Ich selbst werde noch ein bißchen hier bleiben die Verantwortung, Du verstehst , außerdem hat mich der Kampf doch sehr mitgenommen und ich muß zugeben, daß ich mich nicht sehr wohl fühle. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und daher sage ich Dir bis bald,

    Dein Dich liebender Bruder

    Iros, Illarches

     

     

     

    Dieser Brief ist eines der ersten schriftlichen Zeugnisse, die es über die Erscheinung Miasmatos auf Midgard gibt.

    Miasmatos, der Herr der Pestilenz ist auf Midgard ein recht neuer Mentor. Wie Keuthonymos an den Namen und die Beschwörungsriten für diesen Dämon kam, ist ungewiß. Sicher ist lediglich, daß er ihn gegen die Orkoi eingesetzt und ihn dann in einem besonderen Gefäß eingesperrt hat. Nach der Niederlage Keuthonymos gelang es Miasmatos, diesem Gefängnis zu entfliehen. Diese Fluch löste in Nikostria Ende des 22. Jahrhunderts die Pest aus. Miasmatos selbst konnte sich nicht lange auf dieser Mittelwelt halten und zog sich in seine finstere Ebene zurück.

    Doch seit dieser Zeit ist es Miasmatos möglich mit den Bewohnern Midgards Kontakt aufzunehmen, seine Anhängerschaft ist aber im Catalideon, bei den Vallakoi, am stärksten. Wenn er erfolgreich angerufen worden ist, tritt er wie oben beschrieben in Erscheinung: er tritt als mittelgroßer Mann auf, der sehr dünn und alt wirkt; er hat fast keine Zähne mehr und die letzten verbliebenen sind völlig verfault; auf dem Kopf hat er nur noch ein paar Haarbüschel; seine Kleidung besteht zumeist aus Lumpen, er ist barfüßig. Am auffallendsten ist aber seine linke Hand, die wie eine von der Fäulnis zerfressene Klaue aussieht.

    Seine Ziele in dieser Welt sind noch ungewiß, doch klar ist, daß Miasmatos nichts Gutes will.

    Bei seinem Streben wird er von verschiedenen Geistern begleitet, die für alles Schlechte de Krankheiten stehen. Es ist ihnen möglich, sich zeitweise in dieser Welt aufzuhalten, um hier Schaden anzurichten, doch wie auch ihr Herr können sie aus unerklärlichen Gründen nicht über längere Zeit in den Mittelwelten verweilen.

    Von seinen Schülern verlangt Miasmatos nun, daß sie ihm voll und ganz zu Diensten sind, daß sie alles machen, um der (menschlichen) Gesellschaft Schaden zuzufügen. Als Hilfe gibt er ihnen dazu alle nur denkbaren schwarzmagischen Zaubersprüche, die er sie mit Freuden lehrt. Jedoch müssen seine Schüler unbedingt alle Krankheitsspüche lernen, besonders natürlich Pestklaue.

     

    Miasmatos Diener

    Im Allgemeinen können diese schwarzen Hexer die gleichen Sprüche lernen, wie alle anderen auch. Es gibt jedoch einige Ausnahmen, die im Zusammenhang mit dem Wirkungsbereich ihres Mentors zusammenhängen.

    Grundzauber

    Namenloses Grauen, Pestklaue (dieser Zauberspruch muß zu frühstmöglichen Zeitpunkt erlernt werden, oftmals bekommt der Zauberer ihn von seinem Mentor als Spruchrolle), Schwäche, Verdorren, Verursachen von Krankheit (ebenfalls obligatorisch).

    Standardzauber

    Erkennen von Krankheit, Kraft entziehen, Verursachen schwerer Wunden, Verursachen von Wunden

     

    Außerdem hat der Hexer durch seinen Mentor eine gewisse Resistenz gegen Krankheiten jeglicher Form. Gegen natürliche Krankheiten bekommt er einen Bonus von WM+4, gegen magische Krankheiten WM+2.

    Als Vertrauten wählen die Diener Miasmatos oft eine Ratte, es kann aber auch ein anderes Tier, das Krankheiten symbolisiert, gebunden werden.

     

    Miasmatos Kinder

    Grad 8  LP AP 65  Res.: 17/17/17   B36    In: m80

    Bes.: übernimmt Menschen, Menschenähnliche und Tiermenschen, denen ein Resistenzwurf gegen Geistesmagie mißlingt

    Zaubern+20: Übernahme eines Menschen etc.

     

    Es gibt ihrer 6: Miasmatos Kinder sind reine Geisterwesen (hier nicht im regeltechnischen Sinne zu verstehen), d.h. sie sind körperlos. In dieser Form begleiten sie für gewöhnlich ihren Herrn Misamatos in den finsteren Ebenen. Als solche schweben sie um ihn herum, können aber nicht wirklich Schaden anrichten.

    Doch wenn sie in die Mittelwelten eindringen wird ihre zerstörerische Macht fühlbar.

    Um in die Mittelwelten kommen zu können, müssen sie von einem Hexer beschworen werden. Das Ritual der Kinder ist sehr aufwendig, zumal der Hexer ein oder mehr Menschenopfer bereithalten muß. Denn sobald eines der Kinder sich in dieser Welt materialisiert, muß es augenblicklich einen Gastkörper finden, in dem es verweilen kann, sonst wird es in kürzester Zeit wieder in die finsteren Ebenen zurückgeschleudert. Und da es nur ein einziges Mal versuchen kann, einen bestimmten Körper zu übernehmen, sollte ein Hexer, der Erfolg haben will, mehrere Freiwillige bereithalten.

    Sobald der Körper von einem der Kinder übernommen wird, erkrankt er an einer dem Kinde typischen Krankheit, die im allgemeinen tödlich endet. Es handelt sich dabei nicht um eine magische Krankheit, sondern um eine gewöhnliche Seuche. Dabei verkörpern die 6 Kinder Miasmatos folgende Krankheiten:

    - Pocken,

    - Scharlach (mit 45%er Tendenz zum toxischen Verlauf mit tödlichem Ausgang),

    - Masern (mit 35% Wahrscheinlichkeit einer Komplikation und Tod),

    - Typhus (mit 45% Wahrscheinlichkeit einer Komplikation mit tödlichem Ausgang),

    - Grippe (Sterberate 35%),

    - Ikengafieber (Sterberate 70%)

    Miasmatos selbst ist, wie sein Titel es schon sagt, Träger und Verbreiter der Pest.

     

    Selbstverständlich stirbt der Gast nach einiger Zeit und das Kind wird wieder in seine Welt zurückgeschleudert. Doch in der Zwischenzeit wird es versuchen mit dem infizierten Körper möglichst viele andere Menschen anzustecken, um eine wahre Epidemie auszulösen.

    Ausgetrieben werden kann es durch Austreibung des Bösen oder Allheilung. Es genügt aber auch, den Wirtskörper zu erschlagen, wobei man sich natürlich der Gefahr der Ansteckung aussetzt.

    Während das Kind den Körper des Wirts beherrscht, hat es seine eigenen AP (65), aber die LP des Wirts. Dabei erleidet es nicht die sonst üblichen Nachteile durch LP-Verlust. Erst wenn der Wirtskörper auf 3 LP gesunken ist, kann das Kind mit diesem Leib nicht mehr viel anfangen, da er zu beschädigt ist.


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare



    Hornack Lingess

    Geschrieben

    Moderation :

    Zum Thema Copyright schau dir einfach mal den Link an, den ich oben gepostet habe.

     

    Eine PM ist eine persönliche Nachricht, die du abrufen kannst, wenn du in dein Kontrollzentrum gehst. Aber eigentlich bekommst du auch immer eine Mitteilung, wenn du eine neue PM bekommen hast.

     

    Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

     

    Hornack

    Hiram ben Tyros

    Geschrieben

    Hallo Spieler und Spielleiter,

     

    ich suche einen Mentor für einen scharidischen Glücksritter, der sich nun endgültig Ormut verschreiben und zusätzlich weißer Hexer werden will. Es sollte sich bei diesem Mentor um einen Diener Ormuts handeln.

     

    Falls es schon Ausarbeitungen gibt würde ich imch freuen wenn Ihr diesen Mentor einstellt. Einen neuen Mentor zu entwickeln und zu diskutieren würde ich lieber in einem eigenen Strang machen (eventuell auch als geschlossenes Forum mit dem Ziel eines GB-Artikels).

     

    Danke!

     

    :hiram:

    Airlag

    Geschrieben

    Hallo Spieler und Spielleiter,

     

    ich suche einen Mentor für einen scharidischen Glücksritter, der sich nun endgültig Ormut verschreiben und zusätzlich weißer Hexer werden will. Es sollte sich bei diesem Mentor um einen Diener Ormuts handeln.

     

    Falls es schon Ausarbeitungen gibt würde ich imch freuen wenn Ihr diesen Mentor einstellt. Einen neuen Mentor zu entwickeln und zu diskutieren würde ich lieber in einem eigenen Strang machen (eventuell auch als geschlossenes Forum mit dem Ziel eines GB-Artikels).

     

    Danke!

     

    :hiram:

    Versuchs mal mit Hel, der sich vorzugsweise im Hitzeflirren über dem heissen Wüstensand oder auch mal in Lagerfeuern zeigt...

    Für Ormuts WHx passt ein Elementarmeister des Feuers ganz gut. Ausarbeitungen wie am Anfang dieses Stranges kann ich aber nicht liefern ;)

    Sirana

    Geschrieben

    Sa'haram aus H&D passt wohl nicht so ganz.

    Er ist ein Mentor für graue Hexer und stellt u.a. die Anforderung an seine Schüler nicht allzu religiös zu sein.

    Die anderen Anforderungen, Scharide, Eschbah-Spieler oder Dichter (am besten alles) würden ganz gut zu Hiram passen. Er kann doch Eschbah spielen oder?

    spuk

    Geschrieben

    uff... ganzen thread durchgelesen und eigentlich nur mentore f. hexer gefunden...

     

    gibt es nicht auch schöne dämonen f. beschwörer ??

    Odysseus

    Geschrieben

    uff... ganzen thread durchgelesen und eigentlich nur mentore f. hexer gefunden...

     

    Da sich dieser thread nur mit den Mentoren für Hexer beschäftigt (siehe Eingangsposting), ist das auch nicht wirklich verwunderlich... ;)

     

     

    Die Lehrer für Dämonen-, Elementar- und Totenbeschwörer wären wohl einen eigenen thread wert. Probiere mal die Suchfunktion - vielleicht findet sich da was.

     

     

    Best,

     

    der Listen-Reiche

    Wolf

    Geschrieben

    hi, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich suche nach einer schönen Mentorin für meine weiße Hexe aus Alba

    Ich hab da an einen Diener irgendeiner Gottheit gedacht, aber mir fällt nichts passendes ein

    Ich dachte an irgendwas was an der christlichen oder irischen Mythologie angelehnt ist.

    Engel oder etwas ähnliches.

     

    Bitte helft mir

    Fimolas

    Geschrieben

    Hallo Wolf!

     

    Ich suche nach einer schönen Mentorin für meine weiße Hexe aus Alba

    [...]

    Ich dachte an irgendwas was an der christlichen oder irischen Mythologie angelehnt ist.

    Vielleicht wirst Du bei einem der 14 Nothelfer fündig: Wikipedia

     

    Liebe Grüße, Fimolas!

    Wolf

    Geschrieben

    Vielen dank, für die Idee hab mir was einen schönen "Titel" und Aufgabenbereich gefunden.

    Alledings gefallen mir die Namen nicht wirklich gut^^

    Wenn irgndwem noch ein wohlklingender Name einfällt wäre das super

     

    Danke nochmal

    Gast

    Geschrieben

    Wie sieht es eigentlich mit der Reichweite des Feuerbogens aus? Ist die auf die Rw des Zaubers Dämonenfeuer beschränkt oder entspricht sie einem Lang-/Bogen?

    Gast

    Geschrieben

    Unter #60 findet sich ja bereits eine ausführliche Beschreibung und Möglichkeiten, wie man das regeltechnisch handhaben könnte. Larmoyante findet sich außerdem im Quellenband "Hexenzauber und Druidenkraft".

     

    Ich möchte an dieser Stelle gerne darüber diskutieren, wie man das Lernen eines Larmoyante-Hexers gegenüber dem "normalen" GHx gestalten könnte?

     

    Als Ausgangspunkt möchte ich gerne die Angaben aus dem "H&D" benutzen:

     

    "Keine Kampf- oder Machtzauber, alle anderen normal, besonders beliebt sind Zaubersalze." (H&D)

     

    "[...] Aggressivität, Furcht und Hass sind ihm unbekannt." (H&D)

     

     

    Vorschläge:

     

    Zauberliste:

    Larmoyante wird (nach den beiden Zitaten zu urteilen) keine Zauberei einsetzen/lehren, die anderen bewusst schadet. Des Weiteren soll er keine Macht- oder Kampfzauberei lehren. Alle Angaben sind ja noch nach nach dem Regelsystem von M3, können und sollten aber nach wie vor als Ausgangsbasis dienen.

    M.M.n. könnte man entsprechende Zauber für Larmoyante-Hx verbieten (sie dürfen sie nicht lernen, weil sich der Mentor ansonsten abwendet) oder man sollte sie zumindest zu Ausnahmezaubern machen (weil sie einfach dem Naturell des Mentors widersprechen und dessen Mentalität sich ja irgendwie auch in seinen Hexern wiederfinden muss).

     

    Folgende Grundzauber der GHx sind also hiervon betroffen, weil sie bewusst den Schaden eines anderen Wesens in Kauf nehmen. Sie sollten auf jeden Fall herab gestuft werden:

    Böser Blick, Schmerzen, Schrumpeln, Unfruchtbarkeit, Verdorren, Wut, Dämonenfeuer, Hexenritt, Hexenschuss, Nadeln des Schmerzes, Zauberhand, Wahnsinn, Pestklaue, Bannen des Todes, Seele übertragen

     

    Als Ausgleich bekommt der Larmoyante-Hx:

    - Zaubersalze als Grundfertigkeit ("besonders beliebt sind Zaubersalze")

    - Macht über die Sinne als Grundzauber (eigentlich sind ja Machtzauber nach der Beschreibung verboten. Die meisten selbiger kontrollieren ja andere Lebewesen, was dem Geist Larmoyantes widerspricht. Macht über die Sinne ist aber ein herrlicher Spruch um anderen einen Streich zu spielen und muss deshalb mit ins Programm.

    - Stimmenwerfen & Zauberstimme wären auch nicht schlecht als Grundzauber.

    Fazit: ob das schon die Nachteile der verbotenen oder abgestuften Zauber auffängt, wage ich nicht zu beurteilen (eure Meinung?)? Wenn nein -> welche Zauber könnten noch passen?

     

    Vielleicht könnte man auch ein paar der Trickserzauber (s. Nahuatlan-QB) dem L.-Hx zugänglich machen? Was meint ihr?

     

    Fähigkeiten:

    in #60 gab es ja den Vorschlag Alchemie und Thaumatographie zu Grundfertigkeiten aufzuwerten, aber ich denke kaum, dass sich ein Larmoyante-Hx mit solch ernsthaften Tätigkeiten auseinandersetzt (zumindest nicht über Gebühr und somit nicht mehr als andere Hexer).

     

    Nicht ganz passen finde ich Giftmischen, was man vielleicht gegen die ein oder andere glücksritter'sche oder lebemann'sche Fertigkeit tauschen könnte/sollte, welche mehr dem schelmischen Charakter von L. entspräche: z.B. Gaukeln und/oder Schauspielern und/oder Stehlen und/oder Verkleiden

    Kraehe

    Geschrieben

    Moin,

     

    M.M.n. könnte man entsprechende Zauber für Larmoyante-Hx verbieten (sie dürfen sie nicht lernen, weil sich der Mentor ansonsten abwendet) oder man sollte sie zumindest zu Ausnahmezaubern machen (weil sie einfach dem Naturell des Mentors widersprechen und dessen Mentalität sich ja irgendwie auch in seinen Hexern wiederfinden muss).

     

    wenn ich mich richtig errinner haben nur schwarze und weisse Hexer die Einschraenkung eines einzigen Mentors, wohingegen graue Hexer mehrere graue Mentoren haben koennen. Zudem lehren Mentoren sowieso nur die Grundzauber selber, alles andere lernen Hexer von andern Menschen, von Spruchrolle oder im Selbststudium. Das heist fuer einen Larmoyante Hexer der einen standard Kampfzauber lernen will aendert sich erstmal nix, weil er diesen Spruch sowieso nicht vom Mentor lernen wuerde. Wenn er einen Grundzauber lernen will, den Larmoyante nicht lehrt, gibts zum einen die Moeglichkeit diesen zu Standardkosten ohne Mentor zu lernen, oder sich nach einem zweiten Mentor umzusehen, der sich mit Larmoyante vertraegt.

     

    ciao,Kraehe

    Ghim Eisenglut

    Geschrieben (bearbeitet)

    Hallo Forum,

     

    aus aktuellem Anlass wollte ich euch diesen Thread nochmal wieder in Erinnerung rufen...

     

    /push

     

    ..., da ich derzeit einen Todeswirker spiele, welcher sich mittels Lehrersuche einen Mentor suchen möchte.

     

    Habt ihr in euren Runden vielleicht noch weitere Mentoren ausgearbeitet, sie aber hier noch nicht gepostet?

     

    Die die ich hier bislang gelesen habe, gefallen mir zwar fast alle auf die eine oder andere Weise gut, ich bin aber leider noch nicht so richtig fündig geworden. Daher wäre ich euch dankbar, wenn ihr in euren Aufzeichnungen mal suchen könntet, ob da nicht noch der eine oder andere Mentor dabei ist.

     

    Edit: Weiterhin würde ich mich freuen, wenn ihr mir (auch gern per PN) die Titel der Publikationen zusenden könntet, in denen ich ein paar bereits offiziell ausgearbeitete Mentoren finden kann. Bislang habe ich: das Arkanum + einen der letzten GB (Nummer hab ich grad nicht parat, da ich ihn verliehen hab).

     

    Vielen Dank im Voraus.

     

    Beste Grüße

    ... vom Ghim

    Bearbeitet von Ghim Eisenglut
    Nachtrag...
    KoschKosch

    Geschrieben

    Hi Ghim!

     

    für einen Todeswirker in einer meiner Runden habe ich mit dem Spieler des To einen Mentor entwickelt, der ein bißchen in Richtung Feuerdämon/Feuerteufel ging. Der war allerdings widerwillig (er war dem Orden für alle Ewigkeit verpflichtet) und ein Zwangspyromane, weswegen der Todeswirker mit dem Schiff, auf dem er ihn in höchster Not angerufen hatte, unterging (das Schiff entzündete sich an dem besonders heißen und magischen Feuer, in das sich der Dämon bei Erscheinen hüllte). Der Dämon wurde daraufhin vom Orden des Todeswirkers bestraft.

     

    Name und Aussehen habe ich nach einem Besuch zuhause auch parat, nur grad von der Arbeit nicht.

     

    LG, Kosch

    Ghim Eisenglut

    Geschrieben

    Danke KoschKosch, das hört sich doch sehr interessant an. Kannst ihn hier ja posten, wenn du die Zeit dazu hast. :thumbs:

     

    Hat sonst noch wer irgendwelche Dämonen in der Schublade schlummern?

    Kraehe

    Geschrieben

    Moin Ghim,

     

    ..., da ich derzeit einen Todeswirker spiele, welcher sich mittels Lehrersuche einen Mentor suchen möchte.

     

    das wuerde bei mir Aerger mit dem Orden geben, wenn der Orden das rausbekommt!

     

    Als Todeswirker bist du vom Orden abhaengig, hast keine persoenliche Bindung zu irgendeinem Mentor, sondern der Orden vermittelt jeweils den passenden Mentor fuer die Grundzauber die du von Mentoren lernen kannst. Standard und Ausnamezauber werden dagegen im Selbststudium, vom Lehrmeister, oder wenn der Zauber kleiner als der Grad des Todeswirkers ist auch von Rolle gelehrt.

     

    ciao,Kraehe

    Ghim Eisenglut

    Geschrieben

    Als Todeswirker bist du vom Orden abhaengig, hast keine persoenliche Bindung zu irgendeinem Mentor, sondern der Orden vermittelt jeweils den passenden Mentor fuer die Grundzauber die du von Mentoren lernen kannst.

     

    Hi Kraehe,

     

    viel weiter wollen und dürfen wir das hier gar nicht diskutieren, da es der falsche Thread ist. Um kurz auf die andere Diskussion zum Thema Todeswirker und Mentoren überzuleiten, findest du hier die Sicht meiner Gruppe zum Thema "Mentoren eines Todeswirkers bzw. grauen Hexers". Ich denke, unsere Variante ist auch spiel- und nachvollziehbar.

     

    Was das Mentorium hier angeht vermute ich langsam, dass vielleicht gar nicht mehr soviele Dämonen bei euch schlummern und ihr euch dann doch eher den vorgefertigten bedient.

     

    Na, solltet ihr noch einen irgendwo ausgearbeitet haben, wisst ihr ja jetzt wieder, wo ihr ihn posten könnt. ;)

     

    Viele Grüße

    Ghim

    Ghim Eisenglut

    Geschrieben

    Edit: Weiterhin würde ich mich freuen, wenn ihr mir (auch gern per PN) die Titel der Publikationen zusenden könntet, in denen ich ein paar bereits offiziell ausgearbeitete Mentoren finden kann. Bislang habe ich: das Arkanum + einen der letzten GB (Nummer hab ich grad nicht parat, da ich ihn verliehen hab).

     

    Hmh, entweder dies hat noch niemand gelesen oder es möchte sich keiner die Arbeit machen.

     

    Schade eigentlich...

     

    Viele Grüße

    Ghim

    Fimolas

    Geschrieben

    Hallo Ghim!

     

    Edit: Weiterhin würde ich mich freuen, wenn ihr mir (auch gern per PN) die Titel der Publikationen zusenden könntet, in denen ich ein paar bereits offiziell ausgearbeitete Mentoren finden kann. Bislang habe ich: das Arkanum + einen der letzten GB (Nummer hab ich grad nicht parat, da ich ihn verliehen hab).
    Hmh, entweder dies hat noch niemand gelesen oder es möchte sich keiner die Arbeit machen.

     

    Schade eigentlich...

    Nicht verzagen, Hilfe ist unterwegs; kurz und ohne viel Recherche aus der Hüfte geschossen:

     

    - Gildenbief 43: Katzendämon, Rattengott, Sangdrakor, Xelesia

    - Waeland-Quellenbuch: Kjull

    - Hexenzauber & Druidenkraft: umfangreiche Mentorensammlung mit dazugehörigen Regeln (nach der 3. Edition)

    - Daimonion's Sammelsurium 4: Nelis, Oculus Caecus, Laomachos, Negagandolus

     

    Hoffentlich kannst Du damit zunächst einmal etwas anfangen.

     

    Liebe Grüße, Fimolas!

    KoschKosch

    Geschrieben

    Danke KoschKosch, das hört sich doch sehr interessant an. Kannst ihn hier ja posten, wenn du die Zeit dazu hast. :thumbs:

     

    Hat sonst noch wer irgendwelche Dämonen in der Schublade schlummern?

     

    Hallo Ghim,

     

    leider sind die Notizen über den Mentor wohl verloren gegangen. Sie sind unauffindbar. So kann ich dir über das, was ich dir schon geschrieben habe, hinaus nichts weiter geben. Tut mir leid!

     

    LG, Kosch

    Ghim Eisenglut

    Geschrieben

    - Gildenbief 43: Katzendämon, Rattengott, Sangdrakor, Xelesia

    - Waeland-Quellenbuch: Kjull

    - Hexenzauber & Druidenkraft: umfangreiche Mentorensammlung mit dazugehörigen Regeln (nach der 3. Edition)

    - Daimonion's Sammelsurium 4: Nelis, Oculus Caecus, Laomachos, Negagandolus

     

    Super, Fimolas! :) Vielen Dank.

     

    Sonst jemand noch ne Idee?!

     

    Viele Grüße

    Ghim

    Ghim Eisenglut

    Geschrieben

    Danke KoschKosch, das hört sich doch sehr interessant an. Kannst ihn hier ja posten, wenn du die Zeit dazu hast. :thumbs:

     

    Hat sonst noch wer irgendwelche Dämonen in der Schublade schlummern?

     

    Hallo Ghim,

     

    leider sind die Notizen über den Mentor wohl verloren gegangen. Sie sind unauffindbar. So kann ich dir über das, was ich dir schon geschrieben habe, hinaus nichts weiter geben. Tut mir leid!

     

    LG, Kosch

     

    Schade Kosch, aber dennoch vielen Dank fürs nachschauen. ;)

     

    Viele Grüße

    Ghim

    Fimolas

    Geschrieben

    Hallo Ghim!

     

    Weiterhin würde ich mich freuen, wenn ihr mir (auch gern per PN) die Titel der Publikationen zusenden könntet, in denen ich ein paar bereits offiziell ausgearbeitete Mentoren finden kann. Bislang habe ich: das Arkanum + einen der letzten GB (Nummer hab ich grad nicht parat, da ich ihn verliehen hab).
    Druckfrisch sind die folgenden Mentoren, die bereits früher einmal publiziert worden und mittlerweile vergriffen waren, in dem aktuellen Quellenbuch "Thalassa und der Bettlerkönig" (S. 183-185) zu finden: Chremakrator (schwarz), T´challinek der Katzendämon (grau) sowie die drei Dschinnenbrüder Habicht (weiß), Krähe (schwarz) und Rabe (grau).

     

    Liebe Grüße, Fimolas!

    Ghim Eisenglut

    Geschrieben

    Druckfrisch sind die folgenden Mentoren, die bereits früher einmal publiziert worden und mittlerweile vergriffen waren, in dem aktuellen Quellenbuch "Thalassa und der Bettlerkönig" (S. 183-185) zu finden: ...

     

    Hallo Fimolas,

     

    vielen Dank auch für diesen Hinweis, jedoch zählt dieses QB seit gestern zu der Sammlung unseres Spielleiters und er wies mich heute da auch bereits drauf hin. :D

     

    Dennoch, nichts für ungut und nochmal vielen Dank für deine Mühe bzw. die Info. Auf dich ist als alter Veteran halt immer Verlass... ;)

     

    Beste Grüße

    Ghim

    Yon Attan

    Geschrieben (bearbeitet)

    Hi

    Die Liste der Mentoren aus HUD sowie ein Verzeichnis der Mentoren gibt es jetzt auf Midgard-Online zum Download:

     

    Mentoren

     

     

    Mfg Yon

    Bearbeitet von Yon Attan



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...