Zum Inhalt springen
  • Fertigkeit Dart

Eriol

Dart (Kampf)...................................ungelernt +4

Gs61, Wk21..........................Erfolgswert +4 ......................... (+4/+16)

25:Kr,Sö,Gl,Albai (Volk) - 50: Rest - 100: ZAU (außer Albai(Volk))

Im Dart geschulte Abenteurer können mit speziellen Dart-Pfeilen das albische Wurfpfeilspiel spielen (s. Alba-QB S.42ff).

Die Fähigkeit erleichtert ihnen das Lernen von "Wurfpfeil" als Waffenfertigkeit jedoch nicht, da die Dart-Pfeile deutlich leichter sind und die Kampfsituation sich von der Spielsituation zu stark unterscheidet.

Beim Dart-Spiel dürfen der Angriffbonus und der Bonus für sorgfältiges Schiessen auf den EW: Dart angerechnet werden.

Dart kann nur in Alba gelehrt werden.

Gesteigert wird Dart wie folgt:

+5 bis +7 ...........................20

+8 bis +10 .........................50

+11,+12 ...........................100

+13,+14 ...........................200

+15,+16........................... 400

Ein Dartpfeil kostet ca. 3 SS, eine Dartscheibe ca. 50 GS.

LG, Nick.

Benutzer-Feedback

Empfohlene Kommentare

Octavius Valesius

Geschrieben

Frage eines leicht verwirrten:

Laut Alba-QB ist der EW: Dart=EW: Wurfpfeil-4, ersetzt dieser Fertigkeitenvorschlag den EW: Wurfpfeil oder ist die Fertigkeit analog zum Scharfschießen als Zuschlag zu verstehen?

EK

Geschrieben

Laut Alba-QB ist der EW: Dart=EW: Wurfpfeil-4, ersetzt dieser Fertigkeitenvorschlag den EW: Wurfpfeil oder ist die Fertigkeit analog zum Scharfschießen als Zuschlag zu verstehen?

Ich habe ersetzen verstanden....

Solwac

Geschrieben

Du kannst entweder einen EW: Dart oder einen EW-4:Wurfpfeil machen. Die Waffenfertigkeit Dart richtet sich wohl eher an NSC, aber natürlich kann ein Abenteurer hier auch etwas investieren. Für meine Figuren kann ich mir das aber z.B. kaum vorstellen.