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  • Kido Technik : Die Katze streckt sich


    Einskaldir

    Ich versuche mich auch mal an einer KiDo Technik.

    Inspiriert hat mich ein Buch über die Geschichte unterschiedlicher Kampfkünste.

     

    Darin wird z.b. beschrieben, dass die Ninjaausbildung schon im frühen Kindesalter gestartet wurde. Den Kindern wurde durch hartes körperliches Training ermöglicht, Sehnen zu überdehnen um im Kampf Unmögliches zu schaffen.

    So steigerten sie ihre z.B. ihre Reichweite durch bewusstes Ausrenken der Gelenke und solche Geschichten.

     


    Die Katze streckt sich .......... Bewegen

     

    beide/S...Rot/-/- ...W6 AP/-/- FP 100

     

    Die Technik ermöglich es dem KiDoKa sich in W6 Runden von Fesseln, Handschellen und ähnlichem zu befreien, indem er sich Gelenke ausrenkt oder Bänder über das normale Maß dehnt. Anschließend bekommt er 3 Runden WM - 2 auf alle Fertigkeiten, für die die betroffenen Körperteile relevant sind bzw. B -8, wenn die Beine betroffen sind.

    Bei einem kritischen Fehler verletzt sich der KiDoKa und erleidet W6 schweren Schaden.

     

    Die Technik ist auch geeignet, um sich im Handgemenge besser einem Festhalten zu entziehen. Hierbei kann der KiDoKa 1- 4 AP aufbringen, die er als positive Modifikation auf seinen WW:Raufen bekommt.


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Abd al Rahman

    Geschrieben

    Schöne Idee :thumbs:

     

    Spontan mit dem geschilderten Hintergrund hätte ich diese Technik eher als Schülertechnik eingeordnet.

     

    Ich würde die Folgen eines kritischen Fehlers auf eine Kritische Verletzung an einem der "beteiligten" Körperteile ändern. Das erscheint mir plausibler.

     

    Viele Grüße

    hj

    Einskaldir

    Geschrieben

    Zur Einordnung hast du sicherlich recht.

     

    Aber soll man da wirklich eine kritische Verletzung draus machen? Ist das nicht etwas hart?

    Etwas

    Geschrieben

    Ich würde die Fp Kostenm trotzdem ein bischen höher ansetzen. Du ersetz damit schlieslich "Winden" und merzt auch noch die Bedingung "schlank" aus.

    sayah

    Geschrieben

    Ich würde die Folgen eines kritischen Fehlers auf eine Kritische Verletzung an einem der "beteiligten" Körperteile ändern. Das erscheint mir plausibler.

    dito. Allerdings wird das die Technik (Behinderung& Heilungsdauer) wesentlich risikoreicher machen. Angesichts des beschriebenen Mechanismus, erscheint mir diese Art der Verletzung wesentlich logischer (eine ausgerenkte Schulter schmerzt höllisch und behindert die Bewegung des Arms enorm, ist aber normalerweise nichts lebensbedrohliches).

    es grüsst

    Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

    Abd al Rahman

    Geschrieben

    Ich würde die Fp Kostenm trotzdem ein bischen höher ansetzen. Du ersetz damit schlieslich "Winden" und merzt auch noch die Bedingung "schlank" aus.

    Die Kosten bewegen sich im Rahmen der KiDo Fertigkeiten.

     

    Viele Grüße

    hj

    Abd al Rahman

    Geschrieben

    Zum Thema Risiken:

     

    Wie wäre es, wenn der Ausübende unter den Folgen des Zaubers Schmerzen leidet, egal ob der Ew:Kido erfolgreich ist? Bei einem kritischen Erfolg gibt es keine weiteren Folgen, bei eunem kritischen Fehler werden die Auswirkungen verdoppelt? Ausnahme wäre der AP-Verlust. Der ist bereits in den KiDo-Kosten drin.

     

    Viele Grüße

    hj

    Einskaldir

    Geschrieben

    Ja, bei den Nachwirkungen auf Schmerzen zu verweisen, ist sicherlich auch ne gute Idee. Dann bleibt man bei etwas Bekanntem. :)



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