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    Artikel aus dem Forum
    • Abd al Rahman
      Kleine Leute
       
      URL: http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=abenteuer/kleine-leute.html
       
      Beschreibung des Links:
      "Kleine Leute" ist ein spielbereites Abenteuer von Christopher Bünte. Es ist für 2-4 Spielerfiguren der Grade 1-3 angelegt und spielt in der albischen Stadt Deorstead. In erster Linie handelt es sich um eine Kriminalgeschichte, die eher die ermittlerischen Fähigkeiten der Abenteurer als ihre kämpferischen anspricht. Es wäre hilfreich, wenn Spieler sowie Spielleiter schon etwas mit dem Hintergrund Albas, insbesondere mit dem Konflikt der Clans Tilion und Rathgar, vertraut sind.
       
      Die Abenteurer belauschen ein Gespräch, dem sie entnehmen können, dass Ormond MacTilion Gefahr droht. Ein Anschlag scheint auf ihn vorbereitet zu werden. Können die Gefährten dies verhindern und ein Leben retten? Welche Motive stecken hinter dem Anschlag? Und welche Rolle spielt Finn, der Beutelschneider, in der Geschichte?

    • Abd al Rahman
      Kanzlermord
       
      URL: http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=abenteuer/kanzlermord.html
       
      Beschreibung des Links:
      Bei "Kanzlermord" handelt es sich nicht um ein spielbereites Abenteuer, sondern lediglich um eine ausführliche Abenteuerskizze von Antonio Ceferino. Es wurde für 4-6 Figuren mit aufsummierten Graden zwischen 25 und 30 konzipiert und spielt in Corrinis.
       
      Die Abenteurergruppe erhält von Hilfsvogt Faylan Alcared den Auftrag, in die corrinische Burg einzudringen. Dort sollen die Gefährten aus den Räumen des Kanzlers Gran Dorwellan Material herauszuschmuggeln, das beweist, dass er mit dunklen Mächten in Verbindung steht. Mit deren Hilfe will er den Baron stürzen und Corrinis in seine Gewalt zu bringen.
       
      Doch es ist nicht alles so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht. Nicht nur Vizekanzler Sadric MacConuilh und die Irenfist verfolgen eigene Pläne in diesem Spiel um die Macht in Corrinis, auch der albische Priester Malaric und der Meuchelmörder Ernach sind bemüht, ihre Interessen zu wahren. Und auch Kanzler Gran Dorwellan scheint nicht der zu sein, der er zu sein scheint.
       
      Aufgabe der Gefährten ist es, das Geheimnis um Gran Dorwellan zu lüften und herauszufinden, wer hinter den dunklen Machenschaften steckt. Wer ist es, der im Hintergrund die Fäden zieht, Baron Bogardin stürzen und selbst Herrscher über Corrinis werden will?

    • Abd al Rahman
      Das Juwel des Unlichts
       
      URL: http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=abenteuer/juwel-des-unlichts.html
       
      Beschreibung des Links:
      "Das Juwel des Unlichts" ist ein spielbereites Abenteuer von Rainer Nagel und wurde für 5-7 Figuren der Grade 6-8 konzipiert. Es spielt in Corrinis und auf der Insel Hoinath im Pfortenarchipel; es ist Teil des Zyklus der Dunklen Meister.
       
      Die Abenteurergruppe befindet sich in Corrinis, wo eine junge Dame, die sich als Yke von Kirnak vorstellt, die Abenteurer bittet, ihr bei der Wiederbeschaffung eines alten Familienerbstücks behilflich zu sein. Die Familie derer von Kirnak war einst ein mächtiges Adelsgeschlecht, das aber im Krieg der Magier durch die finsteren Mächte alles verlor. Yke fristet als letzte ihrer Familie in der Fremde ein armseliges Dasein mit schwindenden Geldreserven. Gerüchten zufolge ist sie schon so arm, dass sie sich nicht einmal mehr eine Übernachtung im (sündhaft teuren) "Alt-Corrinis" leisten kann. Glücklicherweise aber hat sie von einem großen Familienschatz erfahren, der sich noch im alten Stammschloss der Familie befinden soll. Wichtigster und wertvollster Bestandteil dieses Schatzes ist ein sagenhaftes Juwel: ein schwarzer Opal. Das Schloss liegt auf der kleinen Insel Hoinath, mitten im Pfortenarchipel. Yke nimmt an, dass das Schloss von Dämonen zerstört wurde.
       
      Aufgabe der Gefährten ist es, mit Yke nach Hoinath zu segeln und ihr bei der Suche nach dem Familienschatz behilflich zu sein. Wo genau Schatz und Juwel im Stammschloss verborgen sind oder wie sie geschützt sein könnten, weiß Yke natürlich nicht ...

    • Abd al Rahman
      Enklave der Dämonen
       
      URL: http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=abenteuer/enklave-der-daemonen.html
       
      Beschreibung des Links:
      Bei der "Enklave der Dämonen" handelt es sich um ein ergänzendes Kapitel zu dem Abenteuer "Ein Hauch der Heiligkeit", dem ersten Teil des Zyklus der Zwei Welten. Es erweitert die Zeitreise der Spielerfiguren in die Vergangenheit des Kerkers um eine Begegnung mit Lyakon, so dass dessen Rolle in der Geschichte der Seemeister-Werkstatt stärker betont wird.

    • Abd al Rahman
      Echo ferner Tage
       
      URL: http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=abenteuer/echo-ferner-tage.html
       
      Beschreibung des Links:
      "Echo ferner Tage" ist ein spielbereites Abenteuer von Christopher Bünte. Es ist für 3-5 Spielerfiguren mittlerer Grade angelegt und spielt in Waeland und Alba (in und um Haelgarde). Bei dem Szenario handelt es sich im ersten Teil nur auf den ersten Blick um ein Reiseabenteuer; vielmehr gilt es, mit detektivistischem Scharfsinn den seltsamen Geschehnissen während der Reise mit den Hundeschlitten auf den Grund zu gehen, um ein Rätsel ferner Tage zu lösen. Zum Schluss sind zudem gute Einfälle gefragt, um ein Mädchen zu befreien.
       
      Die Abenteurer reisen mit einigen Waelingern nach Haelgarde, um die dort gefangen gehaltene Sliveig zu befreien - natürlich ohne das gefordere Lösegeld zu zahlen. Keine leichte Aufgabe, denn bereits auf der Reise geschehen merkwürdige Dinge, die nach einer Erklärung verlangen. Will jemand die Reise sabotieren, um die Befreiung Sliveigs zu verhindern oder stecket etwas anderes hinter den seltsamen Geschehnissen? Und welche Rolle spielt die rote Ebenholzmaske, die die Waelinger mit sich führen?

    • Abd al Rahman
      Dundjinni - Mappingsoftware
       
      URL: http://www.dundjinni.com/
       
      Beschreibung des Links:
      Eine recht gute Mappingsoftware. Sie ist nicht so flexibel wie z.B. der Campain Cartographer, generiert aber schnellere Erfolge und ist speziell für Dungeons (Burgen, Raumschiffe etc.) gut geeignet. Dundjinni ist recht einfach zu bedienen.
       
      Die Software läuft sowohl unter Windows als auch unter OS X.

    • jul
      Monsterbase - Webdatenbank für NSF
       
      URL: http://midgard.r.123.org/monsterbase/
       
      Beschreibung des Links:
      Webdatenbank für NSF und Monster. Das meiste aus dem Bestiarium ist schon drin. Einfach die Gegner für ein Abenteuer zusammenklicken und ausdrucken. Ist zwar noch M3 aber für den SL gute Entlastung, er brauch die Massen nicht auswürfeln.

    • Yon Attan
      Midgard Google-Suche
       
      URL: http://www.google.com/coop/cse?cx=004643244109054064580:8mcegezl0te&hl=de
       
      Beschreibung des Links:
      Durchsucht diverse Midgard-Seiten nach eingegebenen Schlagwörtern. Erstellt von draco2111. Vielen Dank
       
      Hier der Link zur Diskussion im Forum:
       
      Midgard Suchmaschine - http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=13754

    • Yon Attan

      Midgard-Online

      Von Yon Attan, in Artikelübernahme,

      Midgard-Online
       
      URL: http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show
       
      Beschreibung des Links:
      Der wohl wichtigste Link für alle Neulinge im Forum. Besonders interessant sind die kostenlosen Abenteuer, Schauplatzbeschreibungen und Formblätter, die hier zum Download bereit stehen.

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