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Kundschafter: Zwergenkundschafter
Fachkenntnisse
1 Lernpunkt:
Baukunde+8 (In31), Fallenstellen+4 (Gs31), Himmelskunde+5* (In21), Naturkunde+5 (In61),
Spurenlesen+6* (In31), Überleben im Gebirge+8 (In21), Überleben im Schnee+8 (In21), Trinken+4+Ko/10 (Ko01), Wagenlenken+15 (Gs21),
2 Lernpunkte:
Geheimmechanismen öffnen+6 (In61), Kampf vom Streitwagen+15* (Gw21), Klettern+15 (St31, Gw61), Reiten+15 (Gw21), Scharfschießen+5*(Gs61), Schleichen+8 (Gw61), Tarnen+8 (Gw31), Tierkunde+5 (In61), Wahrnehmung+4 (In61)
3 Lernpunkte:
Gassenwissen+5 (In61, pA31)
Waffenfertigkeiten
1 Lernpunkt:
Dolch+5 (Gs01), Streitkolben+5 (St31), Kriegshammer+5 (St61, Gs11), Handaxt+5 (St11), leichter Speer+5 (Gs01), Stoßspeer+5 (St31, Gs11)
2 Lernpunkte:
Kurzschwert+5 (Gs01), Langschwert+5 (St31, Gs21), Streitaxt+5 (St61, Gs11), Stabkeule+5 (St81) - leichte Armbrust+5 (Gs31), Wurfaxt+5 (St31, Gs31), Wurfhammer+5 (St61, Gs31) - großer Schild+1 (St61), kleiner Schild+1 (St31, Gs11)
3 Lernpunkte:
Schlachtbeil+5 (St61, Gs31), Hellebarde+5 (St61, Gs61), Stielhammer+5 (St81, Gs31) - schwere Armbrust+5 (Gs31, St61), Wurfmesser+5 (Gs61)
4 Lernpunkte:
waffenloser Kampf+5 (St21, Gw21), Faustkampf+5 (St31, Gw21)
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Die Verteilung der Fertigkeiten entspricht der eines menschlichen Kundschafters, mit folgenden Änderungen:
Bogenkampf zu Pferd wird zur Standardfertigkeit
Geheimmechanismen öffnen wird zur Grundfertigkeit
Kampf zu Pferd wird zur Standardfertigkeit
Überleben im Gebirge wird zur Grundfertigkeit
Überleben in der Steppe wird zur Standardfertigkeit
Überleben in der Wüste wird zur Standardfertigkeit
Ansonsten (Waffen u.ä.) gibt es keine Unterschiede.
Link zur Diskussion im Forum URL:
http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=20932
Diskussion: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/20932-Lernschema-Zwergenkundschafter
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