Zum Inhalt springen
  • Dieses Abenteuer stützt sich auf die Stadtbeschreibung von Thame in 'Das Abenteuer beginnt', mit einigen geistigen Klimmzügen geht das aber auch ohne. Die Goldstücke in meiner Kampagne haben zehnfachen Wert, also evtl. Faktor 10 einfügen.

    Und worum geht's ? Eine Serie von spektakulären Diebstählen versetzt Thame in Aufruhr. Wer ist die geheimnisvolle Elster, die in der Lage scheint, alles zu stehlen, was ihr in den Sinn kommt. Und was ist die Absicht die dahinter steht ?


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    KoschKosch

    Geschrieben

    Hallo Buckelwal,

     

    ich hab grad kurz durch dein Abenteuer gestöbert und finde es ganz gut. Danke, dass du es hier allen verfügbar machst.

     

    Wenn du magst, hier wäre noch eine kleine Anmerkung, die mir beim Lesen durch den Kopf gegangen ist: Es könnte befriedigender und ebenfalls interessant für die Abenteurer sein, wenn die Absetzung Linnets durch sie verhindert werden könnte, bzw. sie Einfluß darauf hätten. Dies könnte eine Sidequest des Abenteuers sein oder aber ein offenes Ende, d.h. ein Anhaltspunkt für weitere Abenteuer in diesem Zusammenhang. Vielleicht fällt dir ja dazu auch noch eine gute Idee ein.

     

    Viele Grüße,

    Kosch

    Baldred

    Geschrieben

    Hi thx dass du des Abenteuer hier reingestellt hast, aber für wieviel Spieler is des gedacht und für welche Grade?

     

    mfg

     

    Baldred

    Buckelwal

    Geschrieben

    Also das ist recht variabel, da man in den Kampfszenen die Stärke der Gegner leicht anpassen kann. Ich sag mal 2-4. Grade, 3-5 Spieler.

    Inzwischen gibt es ja auch eine neue Thame-Stadt-Beschreibung als download. Ich muss allerdings gestehen, ich habe mir die noch gar nicht angesehen, ob noch alles kompatibel ist.

    Natürlich ist die Rehabilitierung Linnets möglich, wenn der SL das wünscht. Weitere Anknüpfungen: Was hat eigentlich den Barden in den Suff getrieben ? Können die Abenteurer da vielleicht helfen ? Oder was sucht der junge Priester in der Magierbibliothek ? Vielleicht entdeckt er unabsichtlich ein altes Geheimnis und plötzlich gerät er in große Gefahr...

    sayah

    Geschrieben

    Ein hübsches Abenteuerchen :clap:

    Ich weiss nicht welche Regeln du zur Hand hast, zB das Midgardregelwerk enthält Regeln für Gewaltmärsche. Ich denke du solltest diese Regeln verwenden.

    Allgemeines: du schreibst etwas zu viel Regeln ins Abenteuer, wo wann was gewürfelt wird und zu wenig Geschichte.

    Etwas unlogisches: Für mich sind Langschwerter keine Waffe von Dieben. Ich würde sie eher mit Knüppeln, Dolchen und anderen, relativ billigen Waffen ausrüsten.

    es grüsst

    Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

    Masamune

    Geschrieben

    Ui, ihr werft aber mit AEP um euch. Das sind mehr AEP als ich in einem dreimal so umfangreichen Abenteuer ausschütte. Nun, jedem nach seinem Geschmack, das Abenteuer hört sich nett an, danke dafür, die EP werde ich anpassen *g*

    Malina

    Geschrieben

    Ein schönes Abenteuer! Ich finde aber auch das es manchmal aber auch Spaß macht sich nicht immer so ganz an die Reglen zu halten und auch mal Hausregeln einzuführen! wir halten uns auch nicht immer so an die Regeln wo es nützlich ist ganz klar aber es ist auch mal ab und schön die eigenen Regel zu anzuwenden! Sonst ist das Abenteuer aber auch gut gelungen!:thumbs:

    Eru

    Geschrieben

    Gefällt mir sehr, alle Regeln kann man ja eh anpassen.

    Ich werd das ganze auch auf ne eigen erstellte Stadt anpassen, da ich meine eigene Welt habe.

    Wunderschöne Ideen, danke dafür!

    Kylyana

    Geschrieben

    Oooooh, das werde ich grad mal ausprobieren, auch wenn das Abenteuer jetzt schon sooo lange hier wartet :-)

    Torshavn

    Geschrieben

    Ein schönes kleines Abenteuer. In und um Thame spiele ich immer wieder gern.

    Ein bißchen grenzwertig finde ich den Überfall auf einen Bauernhof auf der Flucht. Immerhin arbeiten die Abenteurer ja für das Gesetz. Ein bißchen Nahrungsdiebstahl könnte ich verstehen.

     

    Das Ende gefällt mir nicht. Der eigentliche Übeltäter (die Elster) wird nicht überführt. Das würde ich irgendwie anders lösen.

     

    Vielen Dank für Deine Arbeit.

    Aragon26

    Geschrieben

    So nach einer leider etwas längeren Midgardpause habe ich nun wieder mit einer frischen M5 Gruppe angefangen zu spielen. Da wir in und um Thame spielen fände ich dieses Abenteuer sehr interessant nur leider funktioniert der Download bei mir nicht richtig(ist ein leeres Textdokument). Wenn mir jemand das Abenteuer schicken könnte o.Ä. wäre ich sehr dankbar.

    Beor Bacchus

    Geschrieben

    Mir geht es leider genauso wie Aragon und ich kann nur ein leeres Textdokument runterladen..:dunno:

    Falls mir einer weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar!

     

    LG Beor

    Torkvin

    Geschrieben

    Dem kann ich mich nur anschließen. Da meine Gruppe in Thame ansässig ist, hätte ich großes Interesse an dem Abenteuer.

    HunterWolf

    Geschrieben

    Ich krieg leider nur eine Fehlermeldung beim Versuch, das Dokument zu laden:

    Die Seite, auf die Du versuchst zuzugreifen, ist für Dein Konto nicht verfügbar.

    Fehlercode: 2T279/4

     

    Wäre toll, wenn das Abenteuer wieder verfügbar werden würde.



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...