Zum Inhalt springen
  • Der Glanz der Mondscheibe

Yon Attan

Der Glanz der Mondscheibe

Das Abenteuer „Der Glanz der Mondscheibe“ ist für 3-5 Abenteurer der Grade 1-3 angedacht, durch Variation der Gegner und durch Erhöhen ihrer Anzahl ist das Abenteuer aber auch für Charaktere höherer Grade geeignet.

In einem Gasthaus in Seafal, einem Dorf bei Byrne, bekommen die Abenteurer den Auftrag die zweite Hälfte eines druidischen Artefaktes zu suchen. Durch einen Jungen gelangen die Abenteurer zu einer Höhle, in der die erste Hälfte des Artefakts gefunden wurde. Diese befindet sich in den Steilklippen zwischen Prioresse und Byrne und die Abenteurer durchsuchen hier ein kleines Höhlensystem nach Hinweisen auf die zweite Hälfte des Artefakts. Von der Höhle führt sie ihre Suche nach einem verstorbenen Seehexer entlang der albischen Küste zu einem kleinen Strand, wo es schließlich zum Kampf mit den untoten Wächtern der Mondscheibe kommt.

Das Abenteuer ist der Gewinner des Wettbewerbs Schauplatzbeschreibung, Abenteuer, NSC 2009.

Benutzer-Feedback

Empfohlene Kommentare

Yon Attan

Geschrieben

Hi

Toll, dass das doch noch geklappt hat :)

Also das Abenteuer ist wie gesagt von mir, ein paar alte Midgard-Hasen werden einen alten Bekannten wiederentdecken :D

Die Zeichnungen/Karten sind von meiner Freundin Anna.

Würde mich (und Anna sicher auch) sehr über Kommentare, Tipps und positive Kritik freuen!

Mfg Yon

Mormegil

Geschrieben

Der gute alte Gwyddon also. ;) Irgendwie seltsam, den alten Kerl NICHT in einem Kerkerloch und NICHT mit gebrochenem Bein wegen diesen gar so hinterlistigen Kaninchenbauten zu sehen.

So. Und jetz les ich weiter. Ob die Mondscheibe wohl mit einem gewissen anderen Mond-Artefakt zu tun hat ...?

Yon Attan

Geschrieben

Hi

Damit man hier keine Spoiler benutzen muss habe ich für die inhaltliche Diskussion (also Erfahrungen, Probleme, etc.) einen entsprechenden Thread angelegt:

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?p=1450661

Hier kann dann einfach so über meine Fähigkeiten als Abenteuerautor diskutiert werden, ohne dass man Gefahr läuft inhaltliche Dinger zu lesen, die einem ev. die Freude am späteren Spielen nehmen.

Mfg Yon

Ma Kai

Geschrieben

Ich schicke Dir demnächst eine lektorierte Version...