Zum Inhalt springen
  • Der Schänder


    Etwas

    Der Schänder Streitaxt 1/2 (ABW 2) verflucht

     

    Aura: Finster

     

     

     

     

    Es begab sich hoch im Norden wo die Menschen noch wissen was Ehre ist und, dass man sich Beweisen muss um den Hallen von Tyggrgard Einzug zu halten.Doch es gab einen, der hatte das vergessen, er wusste nicht mehr was Ehre ist, er betrieb ein ehrloses Schlachten an den Eigenen. Die Rede ist von Wyrigdgar der sein Volk verriet. Er schlug von hinten, er schlug bevor man an den Waffen war, er lauerte hinterlistig und er hatte keinen Respekt vor den Göttern. Eines Tages kam es, dass man ihn stellte und er flehte, er flehte zu der letzten die er noch hatte, er flehte zu Helja, dass ihm Seinesgleichen beistand. Und bei Asvargar, sie stand ihm bei. Und von ihr geführt erschlug er einen, und er erschlug zwei und die so Erschlagenen standen auf und metzelten ihre Gefährten. Wyrigdgar, der verschwand in der Nacht und ward nicht mehr gesehen. Was aus ihm geworden ist? Das weis nur Helja, der er seine Seele verkaufte.

     

     

     

     

    Der Schänder ist eine verfluchte Streitaxt deren Einseitiges, breites Blatt wie mattes Silber wirkt auf dem ein paar schwarze Schlieren das Antlitz der sonst makellos gearbeiteten Axt mit leicht gekrümmten, hölzernen Schaft verschmutzen. Bei näherem Hinsehen kann man jedoch erkennen, dass die Schlieren ein grotesk verzerrtes menschliches Gesicht mit weit aufgerissenem Mund darstellen. Wenn man mit dieser Axt den entscheidenden, zum Tod führenden Schlag an einem lebendem Wesen ausführt, dann wird dieses zehn Sekunden nach seinem Dahinscheiden als Zombie wieder auferstehen und dem Träger des Schänders für eine halbe Stunde zu Diensten sein. Als Gegenleistung raubt ihm der Schänder dafür einen Tag seines Lebens, was eigentlich nicht weiter schlimm ist, wenn die Waffe allerdings ausbrennt, was bei jedem tödlichen Schlag passieren kann, dann brennt nicht sie aus sondern ihr Träger, der das augenblicklich mit dem Leben bezahlt und die grausame Eigenart des Schänders bleibt. Wer durch Ausbrennen des Schänders verstirbt muss einen PW 40+KO/2 durchführen, wenn dieser gelingt wird er als Wiedergänger wieder auferstehen, dessen Auftrag einfach nur darin besteht soviele Menschen wie möglich um zu bringen.


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Etwas

    Geschrieben

    Mir fehlt noch ein passender waelisch klingender Name und wie bereits in der Einleitung erwähnt ist das eher was schnell hingekritzeltes, also bin ich auch für andere Kritik absolut offen.

    Mala Fides

    Geschrieben

    Sehr schöner Gegenstand! :thumbs:

    Mal was neues.

    Mit 'nem Namen kann ich leider nicht dienen, irgendwas mit "Myrk" oder "Draug", etc. könnte passen.

    Einskaldir

    Geschrieben

    Der Gedanke gefällt mir. :thumbs:

     

    Aber sofortiger Tod beim Ausbrennen? Ich würde noch einen Rettungswurf erlauben. WLW oder so?

    Etwas

    Geschrieben

    Der Gedanke gefällt mir. :thumbs:

     

    Aber sofortiger Tod beim Ausbrennen? Ich würde noch einen Rettungswurf erlauben. WLW oder so?

     

    Was heist WLW?

    Etwas

    Geschrieben

    Wiederbelebungswert.

     

    ich weis nich das wäre mir ein bischen zu nett pw ko/2 wäre da schon eher mein geschmack

    Tellur

    Geschrieben

    Gefällt mir gut!

    Aber was meinst du mit dem letzten Satz?

    Ich würde ihn ja sterben lassen (bzw. wenn er trotz Rettungswurf stirbt) und dann als irgendetwas grausiges untotes erwecken

    Etwas

    Geschrieben

    Naja ich weis nich Rettungswurf is auch nich so mein Ding aber der fragliche Punkt ist ja Ausgewogenheit, andererseits handelt es sich um einen verfluchten Gegenstand bei dem der negative Effekt nicht zu verachten sein sollte und die ABW ist ja schon zimlich klein. Wenn dann halt jemand pech hat hat er pech gehabt. Wenn ein Rettungswurf hinsoll dann ein möglichst schwerer. Zu dem grausigen Untoten... Von Was sprichst du? Ein Wiedergänger der ziellos mit der Axt durch die Gegend rennt und alles abschlachtet was ihm in den Weg kommt?

    Tellur

    Geschrieben

    Ich dachte eher an eine Art Todeskrieger, nur dass sie nicht von einem Tier gesteuert werden, sondern von der Axt, die sie dazu zwingt grausam zu morden.

    Etwas

    Geschrieben

    Ich schätze somit wären die Wünsche erfüllt sowohl Einsis als auch Tellurs...

     

    Wenn auch Einsis auf etwas grotesk verzerrte Weise :D



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...