Zum Inhalt springen
  • Die etwas anderen Preise

Anjanka

Goldene Tänzerin

keine Aura

magisch

ABW 05 beim Aussprechen des Schlüsselsatzes „Tanz für mich“

Wert: ca. 1000 - 5000GS (je nachdem, wie verbreitet solche "Kleinigkeiten" in eurem jeweiligen Midgard sind)

Diese ca. 20cm große, auf einem Sockel mit Inschrift je nach Bedarf, in Grundstellung verharrende Tänzerin aus Gold (Kern wie bei Automaten) ist der Hauptpreis für einen beliebigen Wettstreit (in diesem Fall bietet sich ein Tanzwettbewerb an, der geneigte SL kann aber genauso gut jede beliebige andere Figur passend zum Wettstreit auswählen).

Spricht man den Schlüsselsatz aus, beginnt die Tänzerin auf ihrem Sockel anmutig zu tanzen. Dabei bewegt sie sich derart geschmeidig und elegant, dass der Eindruck entsteht, sie wäre lebendig. Tatsächlich aber wirkt hier ausgefeilte Magie, die beim Ausbrennen des Artefaktes verfliegt und eine gebeugte, armselige Figur zurücklässt, die eher an eine bucklige Alte, als die vormals so bezaubernde Tänzerin erinnert.

Zwar hat die Figur einen hohen Wert (allein schon wegen der Magie, die auf ihr liegt), jedoch sollte derjenige, dem sie als Preis überreicht wurde, davon absehen, sie zu verscherbeln. Das könnte bei den Veranstaltern des jeweiligen Anlasses eher schlecht ankommen ;)

Der Strauß der Wohlgerüche

keine Aura

magisch

Magie verfliegt nach 1W10 + 12 Tagen

Dieser Strauß besteht aus landesüblichen, gerade erst erblühten Blumen. Sie verströmen ein wundervolles Aroma, das für jeden Menschen anders riecht. Immer jedoch erinnert es an die schönsten Augenblicke im Leben oder an den Menschen, den man am meisten liebt.

Üblicherweise wird der Strauß der Wohlgerüche an den Sieger eines Turniers, an neu gekrönte Fürsten, als Geschenk zum Geburtstag des Königs oder zu ähnlich großen, oder volkswirksamen Anlässen überreicht.

Die Blumen wurden im Moment ihres Erblühens magisch behandelt, so dass sie mindestens doppelt so lange frisch und ansehnlich bleiben, wie normale Pflanzen, die man entwurzelt und in eine Vase gestellt hat. Der Duft verfliegt ebenfalls erst dann, wenn die Magie nachlässt. Sobald dies geschieht, vertrocknet der schöne Strauß beinahe augenblicklich und ein übler, an modrige Gruften und mondlose, verregnete Nächte erinnernder Geruch breitet sich vom Strauß her aus.

Man sollte ihn daher schnell entsorgen, da sonst Traurigkeit und Verlustangst in der näheren Umgebung der verwelkten Blumen vorherrschen. Nach einem weiteren Tag ist auch dieser Nebeneffekt verflogen. Bis dahin meiden Tiere und Insekten den Ort, an dem man die Pflanzen entsorgt hat.

Anmerkung: Vor allem Magiergilden und große Fürstenhäuser können es sich leisten, diese extravaganten Preise zu verleihen. Erstere wollen dadurch sehr wahrscheinlich ihr Image ein wenig aufpolieren. ;)

Zwei eher mit einem Augenzwinkern zu betrachtende, magische Spielereien von mir, die vielleicht mehr Atmosphäre in ein Turnier bringen können. Ich werde sie bald in meiner Runde testen.

LG Anjanka

*Für mehr Magie!*

Benutzer-Feedback

Empfohlene Kommentare

Kurna

Geschrieben

Hi,

sehr hübsch. Gefallen mir gut.

Die werde ich in meiner Runde bestimmt auch mal ausprobieren.

Tschuess,

Kurna

Grimnir

Geschrieben

Schöne Idee.

Sehe in der Anwendung kein Problem.

Gruß Grimnir

Anjanka

Geschrieben

Hübsch, solche Dinge geben dem Spiel Tiefe.

Danke! Genau darum ging es mir auch. :)

Dank auch allen anderen Fürsprechern :colgate: (und Rühmungen :turn:).

LG Anjanka

*Hat die Tänzerin schon vergeben und ist gespannt auf die Reaktionen der Figuren, wenn wir nächstes Mal weitermachen*

Alondro

Geschrieben

Wirklich ne tolle Idee!

(Aber ich hoffe diese mächtigen Artefakte stören das Spielgleichgewicht nicht!) :lookaround:

:D

Liebe Grüße,

Alondro

Torfinn

Geschrieben

Wirklich genial !!! :thumbs:

Werde ich bei nächster Gelegenheit einbauen!

Gruß

Torfinn