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  • Elixier Spinnensinn


    Nelson

    Elixier des Spinnensinns

    Nach der Einnahme des Elixiers erweitert sich die Wahrnehmung des Anwenders um ein tiefes Gespür für die Anima lebendigen Wesen.

    Er spürt für den Zeitraum einer halben Stunde die Anwesenheit von mindestens rattengroßer Wesen in einem Umkreis von 12m, meint das Pochen und Schlagen ihrer Herzen zu hören, fühlt sich mit ihnen wie durch einen unsichtbaren vibrierenden Faden verbunden.

    Hält er für eine Runde konzentriert inne, so kann er Näheres z.B. Anzahl, Größe oder Wesensart (Tier, Menschenähnlich, ...) der Lebewesen erspüren, die sich in seinem engeren "Blickfeld" (etwa 45°) aufhalten, selbst wenn sie durch Wände aus Holz oder Stein ( bis 1m Dicke) von ihm getrennt sind so ist der Anwender ihrer Präsenz gewahr. großflächige Metallbarieren schirmen diese Wahrnehmung ab.

    Durch das Gespür für die Anwesenheit und Position eines Wesens, reduzieren sich die WM bei einem Kampf im Dunkeln oder gegen ein unsichtbares Wesen auf WM -2.

     

    Ist der Anwender von einer großen Zahl Lebewesen umgeben, die seinen Grad mal 5 übersteigt, so muss ihm jede Minute ein EW:Resistenz gegen Geisteszauber gelingen. Bei einem Misslingen verschwimmt das Gefühl ihrer Präsenz und wird zu einem großen tönenden Ganzen. Infolge dessen kann er weder einzelnen Lebewesen gezielt erspüren noch weiter Informationen über sie erlangen.

    Dieser Effekt verschwindet wenn die Zahl der Lebewesen in seinem Umkreis wieder sinkt oder er sich nach einer Minute für 10 Sekunden konzentriert und ein erneuter EW:Resistenz gelingt.

     

    Beim Einnehmen des Elixiers verliert der Anwender 3 AP

     

    Misslingt dem Anwender nach der Einnahme ein PW: Gift ( Virulenz +15 für Monsterjäger, +30 für alle anderen) so verliert er 2LP und 4AP. Weiterhin verwirren ihn die ungewohnten Eindrücke und die Präsenz anderer Wesen so sehr, dass während der Wirkungsdauer WM-2 auf alle Sinneswürfe erhält.

     

     

    Elixier des Spinnensinns aktivieren - Stufe 3

    Erkennen Von Leben, Ruf des Herzens

     

    Zeitaufwand: 1 Tag und 1 Stunden

    Kosten: 25 GS

    Bes. Zutaten: Tau von 7 frische Spinnennetze, Katzengold, Düngerling und andere Pilze, 13 Flugfäden der Baldachinspinne und eine Prise Mutterkorn

     

     

    400: Mj, Hx, Th, Sc - 800: Dr - 4000: Hl


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    KoschKosch

    Geschrieben (bearbeitet)

    Elixier des Spinnensinns

    Nach der Einnahme des Elixiers erweitert sich die Wahrnehmung des Anwenders um ein tiefes Gespür für die Anima lebendigen Wesen. 

    Er spürt für den Zeitraum einer halben Stunde die Anwesenheit von mindestens rattengroßer Wesen in einem Umkreis von 12m, meint das Pochen und Schlagen ihrer Herzen zu hören, fühlt sich mit ihnen wie durch einen unsichtbaren vibrierenden Faden verbunden. 

    Hält er für eine Runde konzentriert inne, so kann er Näheres z.B. Anzahl, Größe oder Wesensart (Tier, Menschenähnlich, ...) der Lebewesen erspüren, die sich in seinem engeren "Blickfeld" (etwa 45°) aufhalten, selbst wenn sie durch Wände aus Holz oder Stein ( bis 1m Dicke) von ihm getrennt sind so ist der Anwender ihrer Präsenz gewahr. großflächige Metallbarieren schirmen diese Wahrnehmung ab.

    Durch das Gespür für die Anwesenheit und Position eines Wesens, reduzieren sich die WM bei einem Kampf im Dunkeln oder gegen ein unsichtbares Wesen auf WM -2.

     

    Ist der Anwender von einer großen Zahl Lebewesen umgeben, die seinen Grad mal 5 übersteigt, so muss ihm jede Minute ein EW:Resistenz gegen Geisteszauber gelingen. Bei einem Misslingen verschwimmt das Gefühl ihrer Präsenz und wird zu einem großen tönenden Ganzen. Infolge dessen kann er weder einzelnen Lebewesen gezielt erspüren noch weiter Informationen über sie erlangen. 

    Dieser Effekt verschwindet wenn die Zahl der Lebewesen in seinem Umkreis wieder sinkt oder er sich nach einer Minute für 10 Sekunden konzentriert und ein erneuter EW:Resistenz gelingt.

     

    Beim Einnehmen des Elixiers verliert der Anwender 3 AP

     

    Misslingt dem Anwender nach der Einnahme ein PW: Gift ( Virulenz +15 für Monsterjäger, +30 für alle anderen) so verliert er 2LP und 4AP. Weiterhin verwirren ihn die ungewohnten Eindrücke und die Präsenz anderer Wesen so sehr, dass während der Wirkungsdauer WM-2 auf alle Sinneswürfe erhält.

     

     

    Elixier des Spinnensinns aktivieren - Stufe 3

    Erkennen Von Leben, Ruf des Herzens

     

    Zeitaufwand: 1 Tag und 1 Stunden

    Kosten: 25 GS

    Bes. Zutaten: Tau von 7 frische Spinnennetze, Katzengold, Düngerling und andere Pilze, 13 Flugfäden der Baldachinspinne und eine Prise Mutterkorn

     

     

    400: Mj, Hx, Th, Sc - 800: Dr - 4000: Hl

     

    Hm, ist dann ein Grad 5 Monsterjäger von 26 Mäuschen verwirrt? ;)

     

    Danke für das coole Elixier, Nelson! Wir haben nun fast alle Elixiere zusammen! :D

     

    Edit: habe Nelsons Artikel aus dem alten Forum hier in ein Zitat eingefügt. Richtiger Link zum alten Forum: http://www.midgard-forum.de/forum_alt/showthread.php?t=32554&highlight=Elixier+Spinnensinn

    Bearbeitet von KoschKosch
    Nelson

    Geschrieben

    Wenn ihm ein EW: Resistenz misslingt , ja!

    Oder ich ergänze, das Schhwärme von kleinen Wesen als eines wahrgenommen werden.

    Was meinst du?

    lg

    nelson

    KoschKosch

    Geschrieben

    oooch, ich finde es eigentlich ganz nett, dass ein Schwarm die Wirkung des Elixiers zunichte macht.

     

    Würd ich so lassen.

     

    LG,

    Kosch

    Blaues Feuer

    Geschrieben

    Warum machst Du das nicht selbst? Wo die Artikel sind steht in der Ankündigung der Schatzkammern. Oder, das es ja Dein Artikel ist, kannst Du ihn doch einfach nochmal hochladen.



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