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  • Heldenhorn


    Grimnir

    Aussehen: Das Heldenhorn ist ein schneeweißes Kuhorn mit goldenen Einlegearbeiten. Es ist ca. 50cm lang. Außerdem besitzt es ein goldenes Munstück und einen Tragriehmen aus Kuhleder.

     

    Wirkung:Wenn ein Krieger oder Ritter vor oder während einer Schlacht in das Horn bläst, erklingt ein reiner Ton (Hörnerklang) und der Zauber Segnen wirkt für 20 min auf die Verbündeten des Hornträgers. Die ABW beträgt 3.

     

    Geschichte: Dass Horn entstand im 2. Riesenkrieg.Der begnadete Zwergenschmied Thorkin Splitterfaust schenkte es seinem Freund Leif Olafson, der in die Schlacht gegen das EIS zog. Dieser gewann schließlich die Schlacht.

    (Die Geschichte ist noch nicht ganz ausgereift. Vielleicht habt ihr Vorschläge).

     

    Besonderheiten: Wenn ein Taugenichts oder Feigling ins Horn bläst erkling lediglich ein schwacher, schiefer Ton.

     

    Gruß Grimnir


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Torfinn

    Geschrieben

    Hallo Grimnir! :wave:

     

    Vielleicht sollte das Horn nicht von einem Zwergenschmied hergestellt worden sein, sondern bereits seit Generationen als Signalhorn im Besitz der Sippe Olafson sein. Leif benutzte das Horn auf dem Schlachtfeld, um die Geschicke seiner Mannen auf dem Felde zu steuern. Der reine Ton, den Leif dem Horn entlocken konnte, rief die Aufmerksam von Asvargr auf diesen Ort, der Schlacht, die über den 2. Riesenkrieg entschied. Der mutige und heldenhafte Einsatz von Leif Olafson beeindruckte selbst Asvargr, den Gott des Kampfes, der das Horn mit seiner Macht, für diese Schlacht, erfüllte. Als selbst die Schlacht, durch die wackeren Kämpfer unter der Führung von Leif Olafson, und dadurch der Krieg, gewonnen wurde, verlängerte Asvargr die magische Wirkung des Horns auf unbestimmte Zeit.

     

     

    Gruß

    Torfinn

    Wolf

    Geschrieben

    Gefällt mir gut!

     

    Meine Frage wär nur was für das Horn ein Taugenichts ist....

    Da meiner Meinung nach auch ein Taugenichts den Mut aufbringen kann in die Schlacht zu ziehen.

    Und muss man in der Schlacht freiwillig kämpfen?

     

    Gruß Wolf

    Grimnir

    Geschrieben

    Hallo Grimnir! :wave:

     

    Vielleicht sollte das Horn nicht von einem Zwergenschmied hergestellt worden sein, sondern bereits seit Generationen als Signalhorn im Besitz der Sippe Olafson sein. Leif benutzte das Horn auf dem Schlachtfeld, um die Geschicke seiner Mannen auf dem Felde zu steuern. Der reine Ton, den Leif dem Horn entlocken konnte, rief die Aufmerksam von Asvargr auf diesen Ort, der Schlacht, die über den 2. Riesenkrieg entschied. Der mutige und heldenhafte Einsatz von Leif Olafson beeindruckte selbst Asvargr, den Gott des Kampfes, der das Horn mit seiner Macht, für diese Schlacht, erfüllte. Als selbst die Schlacht, durch die wackeren Kämpfer unter der Führung von Leif Olafson, und dadurch der Krieg, gewonnen wurde, verlängerte Asvargr die magische Wirkung des Horns auf unbestimmte Zeit.

     

     

    Gruß

    Torfinn

     

     

    Klasse Idee!

    Gruß Grimnir

    Grimnir

    Geschrieben

    Gefällt mir gut!

     

    Meine Frage wär nur was für das Horn ein Taugenichts ist....

    Da meiner Meinung nach auch ein Taugenichts den Mut aufbringen kann in die Schlacht zu ziehen.

    Und muss man in der Schlacht freiwillig kämpfen?

     

    Gruß Wolf

     

    Hi Wolf

     

    Taugenichts ist vielleicht schlecht formuliert. Ich dachte dabei an Menschen die ihre Zeit vertrödeln anstatt zu lernen und deshalb ihre Waffen schlechter als +7 beherschen. Taugenichtse könen das Horn zwar nicht blasen aber es wirkt auf sie.

    Nein man muss nicht freiwillig kämpfen. Das Horn macht jedem Verbündeten Mut.

     

    Gruß Grimnir:)

    Hans

    Geschrieben

    Find ich gut aber 20 minuten sind etwas übertrieben.

    Torfinn

    Geschrieben

    Find ich gut aber 20 minuten sind etwas übertrieben.

     

     

    Ja, finde ich auch.

    Wenn die Wirkungsdauer wie beim Spruch Segnen auf 10min festgelegt wird, ist es ok für mich!

     

    Gruß

    Torfinn

    Krayon

    Geschrieben

    Die Idee mit Asvargr gefällt mir ebenfalls seht gut, liefert sie doch auch Anhaltspunkte für das "Versagen" des Hornes. So z.B. wenn es in einer Situation genutzt wird, in der der Träger eh deutlich überlegen ist.

    Solange die Situation Asvargr-gefällt ist, funktioniert´s, ansonsten gibts halt nur ein klägliches Quääääk.

     

    Außer der Wirkdauer (10 min wie bei Segnen) sollte auch die Reichweite bestimmt werden.

    Stellt Euch das Horn in einer Schlacht wie der ersten Ringschlacht in Mordor vor - wie viele zig-tausende wären dort "gesegnet" worden?

    Ein Vorschlag wäre, sich an Bardenliedern zu orientieren, also z.B. 15m UK.

    Kalloggs

    Geschrieben

    Naja, die Reichweite eines Horns ist wohl schon höher als die von Laute und auch Stimme, denn dafür sind Hörner nunmal gemacht.

    Richtig ist aber auch, dass sie nicht unendlich sein darf. Daher halte ich es für vertretbar, dass nach 30m man das Horn zwar noch hört, die Wirkung aber nicht einsetzt.

     

    Auch die Situation von mal zu mal neu zu bewerten - aus Asvagrs Sicht - ist vernünftig. Wer gegen einen unterlegenen Gegner kämpft, soll nicht Asvagr damit behelligen.



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