Zum Inhalt springen
  • Ring der Sicht

midgardholic

Ring der Sicht

ABW05

Aura: keine

Aussehen:

Ein silbener Ring für einen kleinen Finger eines Thursen. (Mensch: Unterarm) Ca 2-3 cm breit. Der Ring selbst ist ziseliert gearbeitet. Er sieht aus wie ein Thurse, der von Schneewölfen und Trollen begleitet wird. Diese ausgeklügelten Figuren sind magische Runen.

Geschichte:

In den zweiten Riesenkriegen Waelands (500 n.L.) entbrannte unter den Thursen eine heftige Intrige um die Anführerschaft. Ein geheimnisvoller Anwärter hatte heimliche Kontakte zu Zwergen, die mehr oder minder seit den ersten Riesenkriegen (über 2000 Jahre zuvor) bestanden. So gab er einen Ring in Auftrag, den er seinem Anführer schenken wollte.

Wirkung:

Offensichtlich verleiht dieser Ring +4 auf die Sicht.

Wesentlich weniger offensichtlich ist dieser Ring mit einem Feenfluch beladen. Der Träger wird auch wesentlich besser sichtbar bzw. sticht aus einer Gruppe hervor und wird so vermutlich das bevorzugte Ziel von (Fern-)Angriffen werden.

Ob die Intrige funktionierte, ist unbekannt.

Benutzer-Feedback

Empfohlene Kommentare

Serdo

Geschrieben

Sehr nettes Teil. Vor allem, weil die erste Wirkung positiv ist. Und wenn der Abenteurer nicht paranoid ist, dann wird er beim analysierenden Thaumaturgen keine zweite Analyserunde bezahlen wollen, nur um etwaige weitere Wirkungen herauszubekommen. :thumbs:

Kraehe

Geschrieben

Moin midgardholic,

ich kann mir das Teil auch gut als Stirnreif oder Krone vorstellen.

ciao,Kraehe

Grimnir

Geschrieben

Ich finde auch: Gute Idee!!!

Aber wie viel bekommt man für den Ring und gibt es Personen, denen die negative Wirkung bekannt?

Gruß Grimnir

midgardholic

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde auch: Gute Idee!!!

Aber wie viel bekommt man für den Ring und gibt es Personen, denen die negative Wirkung bekannt?

Gruß Grimnir

In meinem Midgard haben magische Utensilien keinen wirklichen Goldwert. Sie sind im Grunde unbezahlbar. Ein klammer Magier oder ein Taliskrämer würde wohl (bei Verschweigen der Nebenwirkung) etwa hmmm... 1000 GS verlangen und sich auf 900 runterhandeln lassen.

Mit Thaumatographie bekommt man so ziemlich alles heraus.

Momentan ist der Ring bei Mjölnir, einem Druiden in Corrinis. (s.Donnerstaggard)

Bearbeitet von midgardholic
    midgardholic

Geschrieben

Moin midgardholic,

ich kann mir das Teil auch gut als Stirnreif oder Krone vorstellen.

ciao,Kraehe

Wie groß ist so ein Thurse eigentlich :crosseye: