Torangareg, genannt der Menschenverschlinger (vgl. Hexenzauber und Druidenkraft, 33), ist der Erschaffer dieses Artefaktes.
Stein des Anstoßes (ABW01) Aura:finster (so wird dieses Werk von Torangareg bezeichnet. Bekannter ist es unter dem Namen Die Brosche der Macht)
ABW01:
Fällig bei jedem Gebrauch eines Zaubers der Macht und bei Fallen der pA des Trägers auf 01 (Einpflanzen des Dämoneneis).
Aussehen:
Ein übertrieben großer schwarzer Tsellengirratit (100 Karat; Vorkommen ausschließlich in Buluga) ist Mittelpunkt einer Brosche aus Blech. Sie sieht billig und schäbig aus. Der Stein ist als Edelstein eher unbekannt (Zwerge werden ihn aber wohl kennen).
Besonderheit:
Der Stein gibt allen Magiekundigen einen Zauberbonus von +6 auf alle Zauber des Zweiges der Macht (Grundzauber Torangaregs). Seine Träger waren, soweit bekannt, unsympathische Einzelgänger. Dies kann in einigen Werken über dieses Artefakt in Erfahrung gebracht werden.
Unbekannt ist jedoch, dass der Stein eine Nebenwirkung hat. Mit jedem Gebrauch eines Zaubers der Macht sinkt die pA des Anwenders um W6+1 bis der Wert 01 erreicht ist. Hiermit will Torangareg Zauberkundige auf seine Dienste vorbereiten. Die Mitmenschen haben von nun an an allem, was der Träger tut, sagt oder schlicht auch nur ist, etwas auszusetzen. Redet er viel, ist er ein Plappermaul, redet er wenig, ist er arrogant. Weiß er etwas, ist er arrogant, weiß er nichts, ein Dummkopf. Spendiert er eine Runde, ist er ein Großkotz, spendiert er nichts, ein Geizhals... Damit isoliert Torangareg den Träger immer mehr von seiner Umwelt und sogar von seinen Freunden. Je näher ihm jemand stand, desto länger dauert dies. Ist der Träger dann isoliert, wird Torangareg sich ihm als Mentor anbieten, um es "diesen undankbaren Bastarden mal so richtig zu besorgen".
Der Magiekundige muss die Brosche lediglich bei sich am Körper tragen, damit sie wirkt. Das Opfer wird nach einer Tragedauer von einem Jahr (nachdem seine pA auf 01 fiel) selbst von seinen besten Freunden verlassen und wird zu einem Individuum, das niemandes Freundschaft mehr sucht oder erwidert und jeden ausnützt und betrügt, wo es nur geht. (vgl. Hexenzauber und Druidenkraft, 33) Ist die pA des Trägers auf 01 gefallen, bildet sich in ihm ein Dämonenei. Dieses nährt sich nun vom Gebrauch der Brosche, sowie der arkanen Macht, die Torangareg dem Träger lehrt und den Gefallen, die der Träger gegenüber dem Menschenverschlinger erweist.
So hat Torangareg einen weiteren Menschen gefunden, in dem er Gefallen um Gefallen und gelehrten Zauber um gelehrten Zauber seine Dämonenbrut auf Midgard heranziehen kann. Bis er dem Träger eines Tages beim letzten Gefallen die Unsterblichkeit verspricht. Diese besteht darin, dass sein Körper wie ein Kokon platzt und damit ein finsterer Dämon geboren wird...
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden