Zum Inhalt springen
  • Windspiel des ewigen Frühlings


    Anjanka

    Windspiel des ewigen Frühlings

     

    ABW: -

    Aura: göttlich/ elementar (Long)

     

    Aussehen

    Ein kostbar gearbeitetes, aus vielen Bambusröhren, Seidenfäden und Perlen bestehendes Windspiel. Es ist größer und filigraner, als andere Windspiele, weshalb es sich nicht dazu eignet, auf längere Reisen mitgenommen zu werden. Nachlässig im Ruchsack verstaut würde es nach kurzer Zeit auseinander fallen. Am sichersten transportiert man es, indem man die Seidenkordel dort greift, wo es auch aufgehängt wird und es so am ausgestreckten Arm vorsichtig dahin trägt, wo man es haben will.

    Sein Gewicht ist dank der leichten Baumaterialien und der einzigartigen Herkunft sehr gering, aber umso zerbrechlicher ist es auch.

     

     

    Wirkung

    Hängt es im Luftzug einer leichten Brise, gibt es wunderschöne Klänge von sich, die an Bambus erinnern, der sanft im Wind aneinander schlägt. Außerdem fühlt man sich an Frühling, das Erwachen des Lebens und die Frische klaren Wassers erinnert.

    Durch seine Machart zieht es die Blicke der Menschen auf sich und wertet somit das Ansehen seines Besitzers auf. Beim ersten Besuch wird das Gespräch automatisch mit der Anerkennung für solch ein schönes Windspiel begonnen, was den Einstieg in eine längere Plauderei, um sich gegenseitig kennen zu lernen, erleichtert. Dadurch erhält der Gastgeber +2 auf Beredsamkeit (zum „Eis brechen“) und Verführen, wenn der Gegenpart das Windspiel zum ersten Mal sieht.

    Die herausragendste Eigenschaft des Windspiels aber ist es, dass in seiner Nähe (20m UK) permanent eine angenehme Temperatur herrscht (wie der Zauber Hauch des Frühlings).

    Es kann nicht ausbrennen, nur unsachgemäßer Transport, grobe Behandlung, oder ein ausgewachsener Sturm, dessen Kräften es ausgesetzt ist, zerstören das filigrane und zaubermächtige Artefakt.

     

    Herkunft

    Der Sage nach wurde dieses Artefakt vom DaiWangLong des TsaiChen persönlich angefertigt, um der Bitte seiner Schülerin NyoSan nachzukommen – diese war nach langem Exil im Ausland just wieder nach KanThaiPan zurückgekehrt und klagte über den Baustil ihres Volkes, der keine Wärmedämmung kannte. Im Winter, so befürchtete NyoSan, würde es zu kalt für sie und ihr jüngst geborenes Kind sein.

    Der DaiWangLong des TsaiChen hatte ein Einsehen mit seiner treuen Schülerin – nicht zuletzt wegen des wohlklingenden Liedes, das NyoSans Mann während der Unterredung auf seiner Flöte spielte – und zog sich in sein Reich zurück, um ein Artefakt zu schaffen, in dessen Umgebung es immer warm sein würde. Natürlich musste NyoSan dafür etwas für ihren Mentor tun, aber diese Aufgabe ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.

    Der DaiWangLong des TsaiChen nahm drei Stängel Bambus vom Quell des Lebens, Seide von der Seidenraupe, Perlen aus Wassertropfen, die sich an seinen Schuppen verfangen und verfestigt hatten und noch einige Materialien mehr. Zu guter Letzt hauchte er das fertige Gebilde einmal an und sprach seinen Drachensegen darüber.

    Nach acht Tagen, die das Windspiel im Reich der Long an einer Wolke gehangen und sacht in der Himmelsbrise gespielt hatte, überreichte der große Drachenkönig NyoSan das kostbare Stück am Ufer des einzigartigen TsaiChen.

     

    Seitdem weiß man sicher, dass es ein Windspiel des ewigen Frühlings gibt (das NyoSan wie ihren Augapfel hütet) – aber ob der DaiWangLong des TsaiChen auch für andere Menschen oder Fujin solche Windspiele geschaffen hat, wird wohl ewig Stoff für Legenden bleiben.

     

    ------------------

     

    Viel Spaß mit diesem Artefakt. Es passt meiner Ansicht nach am Besten nach KanThaiPan, aber wie immer ist jedem selbst überlassen, was er damit anstellt. ;)

     

    LG Anjanka


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    So, ich habe heute mal eine Kleinigkeit eingefügt:

     

    Beim DaiWangLong, der Nyo dieses Artefakt überreicht hat, handelt es sich natürlich um den DaiWangLong des TsaiChen.

    Außerdem hoffe ich, dass nun der Satz mit dem WM von +2 etwas leichter verständlich ist.

     

    LG Anjanka

    Link zu diesem Kommentar
    Windspiel des ewigen Frühlings

     

    Die herausragendste Eigenschaft des Windspiels aber ist es, dass in seiner Nähe (20m UK) permanent eine angenehme Temperatur herrscht (wie der Zauber Hauch des Frühlings).

    LG Anjanka

     

    Schönes Ding, aber was passiert im Hochsommer?

    Link zu diesem Kommentar
    Windspiel des ewigen Frühlings

     

    Die herausragendste Eigenschaft des Windspiels aber ist es, dass in seiner Nähe (20m UK) permanent eine angenehme Temperatur herrscht (wie der Zauber Hauch des Frühlings).

    LG Anjanka

     

    Schönes Ding, aber was passiert im Hochsommer?

     

    Da hängt man es in die Bretterbude und nutzt sie als Schwitzhaus.

    Link zu diesem Kommentar
    hab das Arkanum gerade nicht zur Hand, meine Frage ging eher in RIchtung Klimaanlage; Gibt ein Hauch des Frühlings angenehme Temperaturen auch wenn es 40C und 90+% Luftfeuchtigkeit sind?

     

    es ist kein Arkanumszauber sondern einer aus KTP. Der Zauber selbst ist keine Klimaanlage, da er nur den Hauch des Winters neutralisiert, nicht aber den Hauch der Wüste. Aber angesichts des Namen und der Entstehungsweise dieses besonderen Artefaktes würde ich vermuten, daß es auch in die andere Richtung wirkt. (also angenehme Temperaturen im Hochsommer)

    Link zu diesem Kommentar
    hab das Arkanum gerade nicht zur Hand, meine Frage ging eher in RIchtung Klimaanlage; Gibt ein Hauch des Frühlings angenehme Temperaturen auch wenn es 40C und 90+% Luftfeuchtigkeit sind?

     

    es ist kein Arkanumszauber sondern einer aus KTP. Der Zauber selbst ist keine Klimaanlage, da er nur den Hauch des Winters neutralisiert, nicht aber den Hauch der Wüste. Aber angesichts des Namen und der Entstehungsweise dieses besonderen Artefaktes würde ich vermuten, daß es auch in die andere Richtung wirkt. (also angenehme Temperaturen im Hochsommer)

     

    Würde ich genau so machen. :thumbs:

    Link zu diesem Kommentar
    hab das Arkanum gerade nicht zur Hand, meine Frage ging eher in RIchtung Klimaanlage; Gibt ein Hauch des Frühlings angenehme Temperaturen auch wenn es 40C und 90+% Luftfeuchtigkeit sind?

     

    es ist kein Arkanumszauber sondern einer aus KTP. Der Zauber selbst ist keine Klimaanlage, da er nur den Hauch des Winters neutralisiert, nicht aber den Hauch der Wüste. Aber angesichts des Namen und der Entstehungsweise dieses besonderen Artefaktes würde ich vermuten, daß es auch in die andere Richtung wirkt. (also angenehme Temperaturen im Hochsommer)

     

    Da es sich hierbei um kein Artefakt handelt, das man einfach so auf die Schnelle erhält (Nyo musste dafür eine ganz spezielle Aufgabe bestehen:D), ist es so, wie ihr schon vermutet: Es herrschen stets angenehme Temperaturen im Umkreis des Windspiels. Da es aber nicht mitgenommen werden kann, ist der Effekt meines Erachtens nach nicht zu übermächtig, da er sich dann nur auf das Haus der Truppe oder eben der Person bezieht, welche das Windspiel besitzt.

     

    Ansonsten stimmen alle Angaben, die ihr zum Zauber und seiner Wirkung hier schon gemacht habt.

     

    LG Anjanka

    Link zu diesem Kommentar


    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...