M1:
Gr 13 - Magische Widerstandskraft 25% - EP 350
M2:
Gr 13- Magische Widerstandskraft 25% - EP 35 - m+
nur von magischen Waffen zu treffen, immun Feuer und Angst, Blutschaden, Riesenwesen
M3:
Gr 13 Feuerhauch nur mit WM-5 PhK - EP 30 - m90 - detailiert EP 50
nur von magischen Waffen zu treffen, immun Feuer und Angst, Blutschaden, Riesenwesen, kann zaubern
M4:
Gr 13 Feuerhauch nur mit WM-5 Umgebung - EP 35 - m90 - detailiert EP 50 - Gefährlichkeit 334 - detaillierte Gefährlichkeit 448
nur von magischen Waffen zu treffen, immun Feuer und Angst, Blutschaden, Riesenwesen , kann zaubern, hat SG. Ergreifen, Flügelschlag
M5:
Gr 33 Feuerhauch nur mit WM-5 Ausweichen - m90 - Gefährlichkeit 170 - Gefährlichkeit bes. Personen 234
nur von magischen Waffen zu treffen, immun Feuer und Angst, Blutschaden, massiges Wesen , kann zaubern, hat SG, Ergreifen, Flügelschlag
Sogar ich, der Karl, kann erkennen, zu M2-Zeiten damals war ein Drache noch gefährlich. er war übermenschlich schlau und war mit 25% gegen alle Magie imun. In M3 ging es dann bergab, nur noch menschliche Intelligenz und die magische Widerstandskraft war flöten.
In M4 wurde es dann es nur rechnerisch wieder besser, aber mit M5 wurden die Drachen auf einmal nur noch halb so gefährlich, warum auch immer...
----
Die Gefährlichkeit wurde mit M4 eingeführt, um den Abenteuer angemessene (sprich herausfordernde) gefährliche Gegner entgegen zustellen. In meinem nächsten Abriss werde ich mal einen Grad 13 Krieger historisch vorstellen....
Empfohlene Kommentare