Ich habe mir heute mal schnell eine weiße Mentorin aus dem Ärmel geschüttelt. Sie sollt weiblich sein und lose Elfen mit dem albischen Vana-Glauben verknüpfen. Das hier kam raus:
Dank eurer Hilfen ist sie langsam so, dass sie mir echt gefällt.Varasija war zu Lebzeiten (1454 bis vermutl. 1972 n.L.) eine Elfin, die auf unbekannten Wegen kurz nach der Landung der Toquiner zum Vana-Glauben gefunden hatte und eine Priesterin wurde. Allerdings verknüpfte sie diesen Glauben dergestalt mit dem druidischen, sodass sie sowohl göttliche Magie, wie auch Dweomer wirken konnte. Sie entdeckte dabei Zusammenhänge zwischen der Natur als übergeordnetem Prinzip und den Göttern, insbesonders der albischen Fruchtbarkeitsgöttin Vana. Andere Fruchtbarkeitsgötter sind ihr zwar nicht fremd, aber ihre Liebe gehört Vana.
Varasija lebte sehr strikt nach den göttlichen, aber auch natürlichen Geboten und verbreitete ihren Glauben und ihre Naturliebe durch ihr Vorbild. Sie war beständig auf Wanderschaft und kümmerte sich um alle Belange der natürlichen Ordnung, besonders die Wälder Albas hatten es ihr angetan. Sie war eine der ersten Umweltschützerinnen und ging völlig in die Pflege der durch den Krieg der Magier versehrten Wälder auf. Insbesonders das Netz der Kraftlinien, das so unter der Gewalt der Seemeister leiden musste, lag ihr am Herzen. Angeblich begann sie damals schon, an den Lebenslinien Midgards zu arbeiten, um die Lebenskraft wieder in richtige Bahnen zu lenken. Sogar heute noch, soll sie diese Aufgabe verfolgen.
Während der Jagdzeit (1809-1893) zog sie sich zunächst recht tief in die Wälder zurück, da sie meinte, es ginge sie nichts an, was die Menschen da anstellten. Diese Phase des Rückzugs dauerte allerdings nur wenige Jahre an. Danach konnte sie das Grauen nicht mehr ertragen und sie half mit, etliche Druiden und andere unschuldig Verfolgte tief in den Wäldern zu verstecken. Gerüchten zufolge sollte einmal eine Gruppe von Schwertern Xans unter der Leitung von Ledwin de Soёl die Elfin im Wald gestellt haben. Diese Gruppe verschwand jedenfalls spurlos. Aus den Verstecken der Verfolgten entstanden mit der Zeit kleine Dörfer, die heute noch existieren und in denen Varasija als Göttin verehrt wird. Überraschenderweise duldet die Kirgh dies - allerdings nur inoffiziell und diese Verehrung wird nicht weiter propagiert.
Eines Tages verschwand sie und wurde - so glaubten es die Menschen damals und manche noch heute - von Vana in den Rang einer Halbgöttin oder göttlichen Dienerin erhoben. Dies dürfte sogar der Wahrheit entsprechen, berücksichtigt man die passive Haltung der Kirgh der Varasija-Verehrung gegenüber.
Heutzutage tritt sie als in ein grünes Gewand gekleidete Elfin auf, allerdings mit laubgrünen Haaren und ebenfalls merkwürdig grünen Augen. Sie erscheint im Normalfall nur ihren Schülern, vorzugsweise in Träumen und schickt sie aus, Probleme zu lösen. In ganz seltenen Fällen hat sie sich jedoch schon körperlich und persönlich eingemischt. Sie gibt sich kühl und distanziert, kann aber auch überraschend impulsiv und zornig werden, wenn etwas gegen ihre Weltsicht geht. Besonders Frevel gegen die Natur und Widernatürliches wie Untote sind ihr ein Dorn im Auge.
- Hexer: weiß
- Schwerpunkt: "Naturmagie" - die Zauber Baum, Baumkämpfer und Baumwächter dürfen zu Standardkosten, Grüne Hand als Grundzauber gelernt werden. Im Gegenzug wird Göttliche Strafe zum Standardzauber und Bannen von Licht, Todeszauber und Feuerregen zu Ausnahmezaubern.
- Anforderungen: Grundsätzlich kann jede Rasse Varasija als Mentorin anziehen. Elfische Hexen (weiblich!) werden bevorzugt, aber auch alle anderen Rassen (Menschen, Gnome) und Männer sind möglich. Hauptsache, sie schätzen die Natur und wollen sie vor schädlichen Einflüssen schützen. Des Weiteren sollen sie an möglichst vielen Stellen Bäume pflanzen und wachsen lassen. Regelmäßig zu Vana beten und ihr opfern - ein tiefer Glaube an die Dheis Albai ist aber nicht notwendig. Der Hexer muss insbesonders alles Widernatürliche (Untote, zerstörerische Dämonen oder Elementare) vernichten.
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden