Zum Inhalt springen
  • Hallo,

dies ist die Beschreibung von Birkenfeld, einem stinknormalen albischen Dorf mit ca 350 Menschen. Das Dorf leidet unter einem tyrannischen Syre. Ansonsten ist mir nur von einer dunklen Begebenheit bekannt, die ich in einem Abenteuer aufarbeiten werde (Erscheinungstermin November 2009, ach ne, das wird wohl nichts mehr). Vielleicht findet ja noch jemand ein Abenteuer darin. Und vielleicht führt jemand mal die Revolte gegen den Syre an.

Zur Einstimmung gibt es auch eine Kurzgeschichte namens "Hilft es?".

Aufgrund der Anregungen habe ich eine Improvisationsliste eingefügt und versucht mit Stichworten Assoziationsmöglichkeiten zu bieten.

Y_sea

Benutzer-Feedback

Empfohlene Kommentare

Y_sea

Geschrieben

Was ich mich frage: Wie würde man dieses grau absetzen ohne Nachbearbeitung am Computer am Besten realisieren, wenn man nicht mit Bleistift sondern nur mit Tusche arbeiten möchte? Punktieren? Oder stellenweise eine Schraffur einsetzen? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die fläche, komplett schraffiert, gut aussehen würde

Frage ich mich auch. Meine Schraffier-Versuche fand ich auch immer eher schlecht. Punktieren habe ich noch nicht versucht. Ich glaube, es geht einfach nicht mit Tusche. Höchstens mit grauer Tusche oder eben grauen Stiften. In einer Vorläufer-Version hatte ich lauter kleine Kuller gemacht, aber das sah zu unruhig aus, fand ich.

Y_sea

Elodaria

Geschrieben

Was ich mich frage: Wie würde man dieses grau absetzen ohne Nachbearbeitung am Computer am Besten realisieren, wenn man nicht mit Bleistift sondern nur mit Tusche arbeiten möchte? Punktieren? Oder stellenweise eine Schraffur einsetzen? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die fläche, komplett schraffiert, gut aussehen würde

Frage ich mich auch. Meine Schraffier-Versuche fand ich auch immer eher schlecht. Punktieren habe ich noch nicht versucht. Ich glaube, es geht einfach nicht mit Tusche. Höchstens mit grauer Tusche oder eben grauen Stiften. In einer Vorläufer-Version hatte ich lauter kleine Kuller gemacht, aber das sah zu unruhig aus, fand ich.

Y_sea

Vielleicht würde da eher ein Aquarell helfen. Mit Pinsel und schwarzer Farbe mit viel Wasser verdünnt. So würde ich die Sache angehen.

• Like 1
    Abd al Rahman

Geschrieben

Ich werde am Wochenende für eine Karte die ich eh noch brauche einen Versuche mit punktieren starten. Mal gucken wie es wird.

Patrick

Geschrieben

Auch dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar.

Wenn es nicht so schnell repariert werden kann, könnte mir dann jemand Birkenfeld zu kommen lassen?

Saidon

Geschrieben

Am 25.8.2020 um 15:13 schrieb Patrick:

Auch dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar.

Wenn es nicht so schnell repariert werden kann, könnte mir dann jemand Birkenfeld zu kommen lassen?

Y_sea ist nicht mehr im Forum aktiv, aber sie hat mir erlaubt, die Dateien hier hochzuladen.

Liebe Grüße
    Saidon

Birkenfeld.jpg

BirkenfeldOhneBeschriftung.jpg

BirkenfeldUmgebung.jpg

birkenfeld_allgemein.pdf

• Thanks 13
    Slüram

Geschrieben

vor 7 Stunden schrieb EK:

@Saidon sag bitte ganz lieb Danke von mir.

Dem mag ich mich anschließen! :wave: