MP3 Player im Flugzeug - die Mördermaschine?
*** Eintrag vom 17. September ***
Hallo Freunde der fröhlichen Hörerkunst.
Schon vor einer Weile hatte ich das zweifelhafte Vergnügen mit der dba zu fliegen. Nicht nur das meine Knie dort beim Vordermann sitzen, nein, sie haben anscheinend auch was gegen Stöpsel im Ohr. Hatten die mich doch gebeten vor dem Abflug meinen MP3 Player auszumachen. Gut, dachte ich mir, daß die bei der dba eben nicht so gut ausgebildet sind und keinen Unterschied bei den elektronischen Geräten machen. Jetzt fängt aber die Lufthansa auch damit an.
So, jetzt kann ich nur hoffen das hier jemand mit Luftfahrtkenntnissen dabei ist (nein, tiefere Kenntnisse bitte als nur "Ja, bin auch schon mal geflogen") und mir das erklären kann. Das man Handys ausschalten muß ist klar. Notebooks auch noch, man weiß ja nicht was da an Antennen/Sendern so drin steckt. Sobald man in der Luft ist, darf man die ja wieder einschalten. Aber ich frage euch, warum muß ich meinen iPod ausschalten?
Und zwar nicht bei der Erklärung der Sicherheitsmaßnahmen, sondern erst beim Start. In dem Ding dreht sich nicht einmal was, geschweige, daß das Ding was sendet. Da strahlt meine Gürtelschnalle ja mehr als dieser iPod.
Mmmh, ich glaub mir fällt gerade die Lösung ein - man soll die Flüche des Piloten hören, falls beim Starten der Maschine was schief läuft. Nicht das man unvorbereitet auf den Absturz zufliegt.
Also, hinterlaßt einen Kommentar wenn ihr die Lösung kennt. Und wenn nicht, dann könnt ihr ja mal selbst eine Theorie aufstellen. Ich auf jeden Fall werde in Zukunft etwas besser auf meine Gürtelschnallen aufpassen - wer weiß.
Fröhliche Reisegrüße
Euer Stefan
7 Kommentare
Empfohlene Kommentare