Zum Inhalt springen

Blog wolfheart

  • Beiträge
    16
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    3352

fanta-sie-volle garnichsotolle refra-in's


wolfheart

475 Aufrufe

...beim Lesen einer Einleitung... und beim Stöbern und Finden von uralten Notizen... und Walken im Internet eine Ankündigung zu Genesis Decent... läßt eine fast vergessene Zeit wieder entstehen...

  • Cyberpunk 2.0.2.0
    Nach etlichen Spielabenden mit Shadowrun brachte der damalige Spielleiter Cyberpunk 2.0.2.0 mit... und es rockte! Aus war die Zeit, als man mit Halbmenschen und Orks in den Städten rumrannte, mit Zaubern um sich schmiss, und doch nur ein Märchen spielte! Eine Fantasy, die nur mit etwas Technik durchwirkt war!
    Doch nun schlug die harte Realität und die noch härteren Zukunftsvisionen ein wie Bomben! Bomben, die uns aufrüttelten! Bomben, die eher wie Viren funktionieren! Viren, die sich verbreiteten und unsere Gedanken infizierten! Gedanken, in denen eine fiktive Realität erwuchs, die zwar nur fiktiv, aber aufgrund ihrer Nähe zu unserer Realität umso realer, erlebbarer, packender und erschreckender war, als das Fantasy-Gemisch: Die Welt von Morgen hatte uns!
    Eine dreckige Welt, voller Chrom, voller Arschlöcher mit Macht! Eine Welt, in der man sagen mußte: Ich entscheide, was ich tu! In der man sich entscheiden mußte, wollte man nicht unter die Räder der Konzerne, dem Glitzer, der High Society geraten! In der man sich wohlüberlegt entscheiden mußte, um auch nicht in die Räder zu geraten, in die Zahnräder der noch ansatzweise funktionierenden Gesellschaft zu geraten, um zwischen ihren Zacken zu Staub zermahlen zu werden! "Dieser Run ist nur ein kleiner Schritt für die Corp. aber ein großer Schritt für Dich!"
    Es war eine hehre Welt, ohne edle Ritter in glänzenden Rüstungen, ohne machtige Zauberer in glitzernden Roben! Aber eine hehre Welt, in der es eine ständige Gratwanderung gab! Eine Gratwanderung der Menschlichkeit und dem nackten Überleben! "Leben und sterben lassen!" Immer mit der Frage im Hinterkopf: "Stirbt nur der andere? Oder stirbt auch meine Menschlichkeit?" Und meist doch nur die Antwort: "Scheiß drauf, Mann! Menschlich kannst Du morgen sein! Heute rette Deinen verdammten Arsch und sack die Kohle ein!"
    Dieser Spielleiter - Helmut - schafftes es über Jahre, uns diesen Stoff zu geben, der uns immer wieder nach mehr gieren ließ

...und ihm Hintergrund höre ich "...Immer mehr Zeug, aber weniger Zeit..."

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...