Warten auf Heldentaten
Langsam fällt mir in diesem Turm die Decke auf den Kopf! Seit meine "Begleiter" (ein gar seltsamer Waldläufer aus diesem unwirtlichen Land Alba, der immer mit Streitäxten herumfuchtelt und um sich wirft, ein ebenfalls aus Alba stammendes Mädel, das wohl eher aus zerrütteten Verhältnissen stammt und dem zwielichtigen Gewerbe zumindest mal nachgegangen sein muss und ein eher undurchsichtiger Barbier aus Waeland, an dem mehr dran zu sein scheint, als es auf den ersten Blick zu vermuten ist) und ich diesen Turm hier bei Tidford gefunden haben ist nun doch schon einige zeit ins Land gegangen. Es war wohl interessant und nicht gerade ungefährlich, Näheres über den Verbleib des ursprünglichen Besitzers herauszufinden, doch nun da wir wissen, dass er das Zeitliche gesegnet hat, haben wir uns hier erst mal eingenistet. Zwischenzeitlich hatte mich zwar meine Gilde gebeten einen kleinen Abstecher nach Rawindra (hier gefiel mir das Klima schon viel besser!) zu machen, um dort etwas über ein Elefantenfest in Erfahrung zu bringen. Prompt gerieten wir in die Umtriebe einer Finsteren Gottheit, derern Namen ich hier nicht mal niederschreiben möchte. Mein Horizont hat sich zwar dadurch erweitert, aber für den Moment habe ich erst mal genug von Schlangenmenschen und Affenhorden...
Doch nun seit unserer Rückkehr in den Turm bleibt mir nichts weiter, als die alten Schriften zu durchforschen. Versteht mich nicht falsch, das ist sicher besser, als sich die Hände schmutzig zu machen, aber auch durch nichtwissenschaftliche Studien lässt sich das Wissen mehren (und es ist nicht gar so staubtrocken!).
Hoffentlich klopft ein Abenteuer bald mal an unser Tor, sonst muss ich selbst mal hinaus gehen und nach ihm suchen (und ich hasse das Klima hier in diesem Alba!!!)
6 Kommentare
Empfohlene Kommentare