Vraidos? Alles Quatsch!!!
Zum Glück hat mir kürzlich so ein Klugschwätzer gezeigt, wie dieses "Schreiben" geht. Drum kann ich jetzt bei einem (dabei wird es nicht bleiben! harhar) Bier das jüngst Erlebte aufschreiben.
Welcher Teufel hat mich da nur geritten, bei diesem ganzen Mumpitz mitzumachen??? Zornal Eisenhand möge mich strafen! Aus irgendeinem Grund, den ich nimmer weiß (Botengänge oder so) hats uns (ne ich-leb-im-einklang-mit-der-natur-und-zauber-herum-schachtel, ein äußerst seltsamer Hokuspokus-Kerl aus Morrawod oder so, na wenigstens hat er gern mal einen getrunken und ein Taugenichts und Langfinger, der aber an sonsten ganz in Ordnung ist) in dieses Dorstead verschlagen. Dafür gabs glaube ich noch nicht mal Geld!!! Mann, muß ich besoffen gewesen sein... Aber egal. Wir waren da in diesem Dorstead und prompt wird vor unseren Augen so ein armes Würstchen von nem Kerl mit zwei Schwertern vermöbelt. Na ja normalerweise geht mich ja sowas nix an, aber ich hab halt ein zu weiches Herz. Kurzum, den ham wir rausgeboxt und schau an, der weiß nimmer wer er genau is. Hat nur was von Alfrodsdor, oder so ähnlich gefaselt. Da wir nix zu tun hatten ham wir dieses Bürschen mal bei der Hand genommen und sind dort hin gegangen.
Na und was da los war, das hab ich net so ganz verstanden. Da hat sich so ein Vraidos-Kult eingenistet. Lauter komische Vögel. Die ham alle gedacht, sie ham die Weißheit mit Löffeln gefressen. Und ne Schule gabs da auch. Na wenigstens die Küche war gut und zu trinken gabs auch reichlich.
Anscheinend war der Chef von diesen Vraidos-Leuten gestorben und das arme Würstchen soll wohl der Neffe von dem gewesen sein. Na egal, wir ham was über das arme Würstchen rausgefunden und ein paar Schlüssel eingesammelt was ich hier lieber net aufschreib. (Man kann ja nie wissen, wer noch alles dieses "Lesen" kann!)
Was da dann noch in diesen mysterinischen Kammern, oder so war, will ich mir lieber nich ins Gedächtnis rufen. Wenn ich da nur dran denk, krieg ich Kopfweh, als hätt ich 20 Bier gekippt!
Na ja, was soll ich sagen, Ende gut alles gut. Nur unser Hokuspokus-Kerl hat was vor die Glocke bekommen. Der muss auch immer und überall dran rumfingern...
2 Kommentare
Empfohlene Kommentare