Zum Inhalt springen

Blog Alas Ven

  • Beiträge
    12
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    2951

Warum Menschen mit Babys immer gern versuchen, Connections bei sich stattfinden zu lassen


Alas Ven

360 Aufrufe

Hallihallo!

 

Oftmals wird man gebeten, mit dem Kind bei so genannten Connections durch die Weltgeschichte zu reisen. Connections sind kleinere Treffen als Cons, die zudem eher im privateren Rahmen stattfinden. Die Teilnehmerzahl geht dabei meist nicht über 10 bis 20 Menschen hinaus und ist ein wichtiges Kriterium, eine Connection von einem Con zu unterscheiden.

 

Meistens bitten Eltern mit kleinen Kindern darum, Connections eher bei sich stattfinden zu lassen. Nun liegt das nicht daran, dass man gern andere reisen lässt. Es hat andere Gründe. Für die Menschen ohne Kinder ist das vielleicht ganz interessant, deswegen schreibe ich das jetzt hier auf.

 

1. Das Kind kann ganz gewöhnlich in seinem Bettchen schlafen gelegt werden. Das ist bei einer langandauernden Connection ein nicht zu unterschätzender Vorteil, denn dann hat man meistens ein gut ausgeschlafenes Kind am nächsten Morgen, das gut drauf ist und sich nicht groß umgewöhnen musste.

 

2. Der Platz in Wohnungen, in denen bereits ein Kind haust, ist meist für das Kind hergerichtet. Alles, was das Baby braucht, steht bereits da, von dem Flaschenwärmer bis hin zum Platz für die Kleidung und die Hinterlassenschaften. Man muss nicht improvisieren, um dafür alles einen Platz zu finden - es ist, wie schon gesagt, alles schon gut eingerichtet, das kostet dann keine Zeit.

 

3. Man muss keinen halben Haushalt mitnehmen. Die anderen tun das ohnehin nicht - Essen und Trinken sind ja in der Regel vor Ort vorhanden, man braucht also nur Spielsachen und Übernachtungszeug - aber mit Baby sieht die Sache anders aus, wie man ja bei der Beschreibung entnehmen kann, die für das Baby bei Cons gilt und die ich schon aufgestellt habe.

 

4. Das Kind muss sich auch nicht an eine andere Umgebung gewöhnen, sondern hat seine gewohne Umgebung.

 

Es hat also summa summarum gute Gründe, warum Eltern mit kleinen Kindern lieber selbst die Gastgeber sind als dass sie durch die Weltgeschichte reisen. Vielleicht schafft dieser Beitrag dafür ein wenig Verständnis.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...