Uhrwerke
Worum es hier geht? -> Zur Einstiegsseite "Midgard 1880 - Steampunk"
Uhrwerke
Uhrwerke eignen sich im besonderen Maße autonom agierende Maschinen zu entwickeln. Es sind dabei Menschen große, dienende Maschinen aber auch Miniaturmaschinen die im Verborgenen agieren zu denken. Folgende Entwicklungen haben dies möglich gemacht:
Die mechanische Energie, die durch das Aufziehen in der Feder gespeichert werden kann hat sich durch verbesserte Stahle immens vervielfacht.
Ein Pendel innerhalb des Mechanismus kann durch Bewegung den Apparat eines Uhrwerkes wieder aufziehen. Hierführ reichen schon die Bewegungen innerhalb einer Eisenbahn, eines Dampfbusses, oder eines Zeppelins aus.
Durch diese Entwicklung ist der Beruf des Uhrmachers sehr wichtig geworden und hat einen enormen Aufschwung erhalten.
Im Spiel:
Zur Spionage
- Insektenähnliches Gerät, das zu seinem Zielort laufen kann und mit dem kurze Gespräche abgehört bzw. aufgenommen werden können. (Wanze)
- Weiteres Krabbelinsekt mit Spritze. Läuft selbständig zum Opfer hin und injiziert ein Gift oder sonstige Chemikalien.
Zur Erbauung
Musikanlagen (ähnlich einem Orchestrion)
Im Gefecht
Selbstschussanlagen
0 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden