Zum Inhalt springen

Blog sarandira

  • Beiträge
    40
  • Kommentare
    52
  • Aufrufe
    4007

Tag 4 – Siem Reap oder „Touristen mögen's heiß“


sarandira

264 Aufrufe

Und schon wieder früh aufstehen: diesmal holt uns der Tuktuk-Fahrer um halb acht ab. Die große Tempelrunde ist angesagt: Pre Rup, Eastern Mebon, Ta Som, Preah Neak Poan,...Die ganz großen Highlights sparen wir uns noch ein bisschen auf, aber auch diese Tempelruinen, mehr oder weniger gut restauriert, sind wahnsinnig beeindruckend. Schon bald stellen wir fest, dass in den nächsten Tagen wohl noch früheres Aufstehen angesagt ist, das Licht ist morgens einfach wunderschön. Und spätestens ab 10 Uhr wird es heiß. Sehr heiß. Wir beschließen, uns nach den ersten vier Tempeln direkt zum Bayon-Tempel im Zentrum der alten Königsstadt Angkor Thom bringen zu lassen, um dann später in der größten Hitze wieder zum etwas schattigeren Preah Khan zurück zu fahren. Leider unterschätzen wir das riesige Ausmaß der Tempelanlagen und die Zeit, die wir verbringen, um z.B. die tollen Reliefs zu bewundern. Und so laufen wir dann eben in der Mittagszeit auf dem Bayon herum. Bei etwa 35°C im Schatten. Aber eben oft in der Sonne. Und es ist trotzdem toll, auch wenn wir danach erst mal viiieeeel Wasser brauchen.

Der Preah Khan Tempel ist dann wieder recht erholsam, hier kann man richtig schön durch schattige Gänge gehen, und es gibt auch ein paar schöne, malerisch die Ruinen verschlingende Wurzeln von riesigen Bäumen. Leider nicht mehr viele, da die meisten bei den Ausgrabungen oder später aus Sicherheitsgründen gefällt werden mussten.

Danach beschließen wir, dass es für den ersten Tempeltag reicht und lassen uns zurück ins Hotel bringen. Pool, Duschen und dann kommt auch schon ein Freund meines Bruders mit seinen beiden Kindern vorbei, der hier wohnt und uns ein paar Besichtigungstipps gibt.

Schnell noch ein leckeres Abendessen im „Rosy Guesthouse“ (frischer Pineapple Smoothie :sigh:), den Blog für heute schreiben und ins Bett – morgen klingelt der Wecker schon um zehn vor fünf für den Sonnenaufgang am Angkor Wat!

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...