Zum Inhalt springen

Die Trollhöhle

  • Beiträge
    22
  • Kommentare
    55
  • Aufrufe
    2116

Seltsame Ansichten


Detritus

641 Aufrufe

Meine Frau kommt kürzlich nach Hause und meinte, dass die anderen Mütter im PEKiP-Kurs sich gewundert hätten,

dass unser Sohn so dünn sei. "Äh... dünn?" erwidere ich verwundert. "Wo ist der dünn? Der ist doch völlig normal an Gestalt." Selbst die U4 ergab, dass unser Sohn, der zwar sehr groß geraten ist, doch ein völlig normales Gewicht aufweist. Ich konnte nicht nachvollziehen, wie es zu diesem Urteil der Mütter kam...

 

Bis ich selbst einmal beim PEKiP die Mama vertreten musste.

Da wunderte mich dann nichts mehr, denn die anderen Babys waren/sind ganz schön fett. :o:

 

Ich habe mir jeglichen Kommentar verkniffen. Das hätte nur Ärger gegeben. Aber ich wundere mich schon über diese seltsamen Ansichten. Jeder Mensch müsste doch merken, dass Rettungsringe an Armen und Beinen nicht Standard sind sondern eher zuviel des Guten. :silly:

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Blaues Feuer

Geschrieben

Das ist doch nur der Babyspeck, das wächst sich doch aus. Und wenn sie 12 sind und 80 Kilo wiegen liegt es nur an den starken Knochen. :dozingoff:

Detritus

Geschrieben

Manches verwächst sich schon, aber nicht alles. Ja, die starken Knochen. Die Mütter haben teilweise auch einen sehr starken Knochenbau gehabt.

Alas Ven

Geschrieben

Andere Mütter geben einem gelegentlich wirklich seltsame Tipps. Beim Spielplatz habe ich beispielsweise eine Mutter getroffen, die ein 5 Monate altes Baby doch glatt in die Sandkiste setzen wollte.

 

 

Auch Omas können da übrigens Schwierigkeiten machen. Hier bei uns hat die immer genörgelt, weil der Kleine noch nicht lief. Da haben wir beim Kinderarzt gefragt, was wir tun können. Und der sagte uns: Lassen Sie Ihr Kind mal barfuß laufen! Und prompt wurde das mit dem Laufen auch was.

 

Also: Andere Mütter - da muss man gegenchecken und überlegen. Zum Gegenchecken fragt man bei Gesundheitsfragen am besten einen guten, kompetenten Kinderarzt. Der versteht wirklich was davon, ob das Kind Probleme hat oder nicht. (Es gibt natürlich auch inkompetente, die Blödsinn empfehlen - da hilft nur der Wechsel des Arztes.)

 

Eine Quelle im Internet, die ich empfehlen kann in Sachen Gesundheit ist die Bundeszentrale zur gesundheitlichen Aufklärung. Da kann man sich Broschüren bestellen, die ganz vernünftige Ansichten vertreten.

 

Hier die Links (zum Gegenchecken;-)):

 

http://www.kindergesundheit-info.de/

 

http://www.bzga.de/infomaterialien/kinder-und-jugendgesundheit/?addinfo=1

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...