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Sandbox - Begonnen auf Grad 1 - Teil 2


Leachlain ay Almhuin

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Das nächste Spielwochenende der mutigen Gruppe aus Cuanscadan steht bevor, also habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich der Stadt Cuanscadan für die Spieler etwas mehr Leben einhauchen kann und wie sie etwas mehr in das Leben des Fürstentums eintauchen können. Da nach dem ersten bestandenen Abenteuer, als sie sich einige Meriten verdienten, in dem sie den "Hafenschlächter" von Cuanscadan zur Strecke brachten, nun erst einmal eine kleine Lernphase eingelegt wurde, bietet es sich an, diverse Gerüchte und sonstiges Stadtgespräch als Handout zu verteilen. Ungeordnet erhalten sie Informationen darüber, was das aktuelle Stadtgespräch ist. Vielleicht springen sie auf das eine oder andere an, vielleicht nehmen sie es nur zur Kenntnis. Einiges ist Fakt, anderes sind unbewiesene Gerüchte und wieder anderes klingt doch nach abenteuerlicher Phantasie von einem, der zu tief ins Glas geschaut hat. Auf jeden Fall aber zeugt es von dem Leben in der Stadt. (Zum besseren Verständnis: besondere Orte, Städte und Regionen sind in Großbuchstaben (im pdf in Kapitälchen) geschrieben, Namen sind Fett, Organisationen kursiv und wichtige erainnische Bezeichnungen sind fett-kursiv formatiert)


  1. Die Handelsstraße nach DÉASCIATH (östlich von CUANSCADAN) ist in letzter Zeit unsicherer geworden. Nicht nur die Gefahren, die von der MALLACHTÉARA und von den Echsenmenschen der IMLACHÉN drohen, sondern neuerdings geschehen auch immer wieder Überfälle auf Handelszüge innerhalb des Gebietes des Fürstentums.
  2. Die Händlergilde hat einen neuen Sprecher gewählt: Mathùin ay Coill Doithir, ein Händler, der mit chryseiischen Waren handelt.
  3. Die Kinder der See sind wieder verstärkt aktiv. Es gab mehrere Übergriffe auf Handelsschiffe im GOLF DER BLAUEN WELLEN und sogar in der BUCHT DER DELPHINE.
  4. Die Gilde der Freien Fischer, vertreten durch Meallán ihrem Gildenoberhaupt sowie der Reeder Arran Onas, Inhaber der hochangesehenen Reederei Realban, haben beim Fürsten vorgesprochen und die Bitte geäußert, zumindest im Bereich der BUCHT DER DELPHINE die Präsenz der Flotte zu erhöhen, um die Schifffahrt und den Fischfang dort wieder sicher zu machen. Der Fürst hat zugesagt, diese Bitte zu prüfen.
  5. Durch die Aktivitäten der Kinder der See gibt es weniger Arbeit für die Gilde der Schauerleute. Ihr Oberhaupt, Scall an’talli, versucht deshalb das Privileg der Freien Fischer, ihre Schiffe selbst zu entladen, in Frage zu stellen.
  6. Reisende berichten von merkwürdigen Begegnungen entlang der Handelsstraße nach IMRITH (westlich von CUANSCADAN). Angeblich sollen dort Untote die Straße bei Nacht unsicher machen.
  7. Es gab einen Gefangenenausbruch aus den Silberminen des ARREACHTA-GEBIRGES. Es ist eine Belohnung in Höhe von 50 Nathrod (=50 GS) auf jeden der flüchtigen 10 Gefangenen ausgesetzt worden.
  8. Die Bettler der Stadt sind in letzter Zeit aufdringlicher geworden. Es scheint als ständen sie neuerdings unter einer einheitlichen Führung, die sie gezielter innerhalb der Stadt postiert.
  9. Die Schwarzen Schatten haben in letzter Zeit verstärkt Parolen verbreitet, dass CUANSCADAN wieder einen echten Fürsten benötige und nicht von einem Coraniaid geführt werden dürfe, dem das Wohl der Stadt nicht wirklich am Herzen liegt.
  10. Die Händlergilde, die Gilde der Wrackberger und die Gilde der Salzkocher haben die Einberufung eines Dáil, einer Versammlung der Gilden beantragt. Damit wird der absolutistische Herrschaftsanspruch des Fürsten in Frage gestellt.
  11. In der Nähe der GRAUEN BERGE (SLIABHRAN LIATH) wurde angeblich ein Drache gesichtet.
  12. Wie jedes Jahr sind die Roten Heringe, die Stadtmannschaft, die Favoriten auf die Meisterschaft des Fürstentums im Schwertball. Die Buchmacherin Cealginn nimmt keine Wetten auf die Roten Heringe mehr an.
  13. Ein Barde aus dem Norden ist zurzeit Gast in CUANSCADAN. Nach mehreren Auftritten im FOLÉAN PIOC soll er demnächst im AN TRICANNDRAGAN auftspielen.
  14. Die BUCHT DER DELPHINE birgt schlimmere Gefahren als die Kinder der See. Die Dämonen des SCHRECKENFELSEN leiten ehrbare Seefahrer und Fischer in das Verderben und laben sich an ihrem Untergang.
  15. Angeblich sammelt in der FEARANN RUADH ein finsterer Hexer Gesetzlose, Monster und Dämonen um sich. Er will ein "Fürstentum des Schreckens" dort errichten.
  16. Die Richterin Fiolla ist auf der Suche nach vertrauenswürdigen Personen, die einen flüchtigen Verdächtigen einfangen und ihn lebend nach CUANSCADAN bringen. Der flüchtige Torin stammt aus CATHAIR und ihm wird vorgeworfen in DUINBEARNA Pferde des Toissech Feradag, dem Oberhaupt des Clans der Osraige, gestohlen zu haben.


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