Aus aktuellem Anlass - oder: Was der BB manchmal Samstags morgens auf dem Stapler macht...
Heute mal nach längerer Pause wieder ein Blogeintrag von mir. Wir manche von euch vielleicht mit bekommen habe, bin ich schon länger bei einem Hilfsverein Mitglied: Hilfe zur Selbsthilfe 3.Welt e.V. (die Homepage ist nicht der Knüller, aber so ist das halt, wenn man nur ehrenamtliche Helfer hat und die meist älteren Baujahrs sind... ).
Nun, aus der Abteilung "ich und meine große Klappe", habe ich letztens im Frühjahr bei der Jahreshauptversammlung mal groß getönt, wenn doch mehr Aktive im Verein gewollt werden, dann soll doch der Vorstand mal die Termine durchgeben, wann man was helfen kann. Tja, so wurde ich dann ruck-zuck zum "Lademeister" beim Hilfsgüter-Container beladen.
Also fahre ich ab und an Samstags morgens nach Karlsruhe, um ausgemusterte Polizeicomputer, Rollatoren, Medikamente, Babynahrung, einfache elektrische Nähmaschinen und dergleichen mehr in Überseecontainer zu stopfen (ist wie Tetris für Erwachsene ).
So also auch wieder letzten Samstag. Diesmal war der zweite Staplerfahrer nicht dabei und (ich und meine große Klappe, nächster Aufzug) weil ich ja in der Tat auch einen Staplerführerschein habe, hab' ich halt den Job übernommen. Hat Spaß gemacht, nach etwa 15 Jahren mal wieder Stapler zu fahren - ist ein bisschen wie Radfahren, man verlernt es nie so ganz.
Und weil es diesmal auch nette Bilder gab, hefte ich die an. Zusammen mit dem aktuellen Spendenaufruf für Nothilfe für die Philippinen - wo der Container im Bild nun auch hin unterwegs ist. Hauptsächlich gefüllt mit Babynahrung der Firma Hipp, die diese als Sachspende zur Verfügung gestellt hat.
5 Kommentare
Empfohlene Kommentare