overview
- Was ist neu in diesem Club
-
2024 13.10.2024 - PR - Die 2500 Jahrfeier zur Gründung der UKR
Celador da Eshmale antwortete auf jul's Thema in Online-Runden's Abgeschlossene Runden
Transkript Teil 2: PR-RPG - Eastside Southside 83 2500-Jahrfeier Teil 2 (2024-10-13).pdf Hatte ich schon länger fertig, aber wohl vergessen in PDF umzuwandeln und hochzuladen... PR-RPG - Eastside Southside 83 2500-Jahrfeier Teil 2 (2024-10-13).pdf -
08.12.2024 Notruf im Neulandnebel
Celador da Eshmale antwortete auf Tara's Thema in Online-Runden's Online-Con - Rundenabsprachen
Transkript: PR-RPG - Eastside Southside 88 Notruf im Neulandnebel 2024-12-08.pdf PR-RPG - Eastside Southside 88 Notruf im Neulandnebel 2024-12-08.pdf -
26.12.2024 - PR - Mele Kalikimaka
Fenix83 antwortete auf jul's Thema in Online-Runden's Online-Con - Rundenabsprachen
Nicht schon wieder so einen riesen Zeitsprung. Das Galaktikum wird es nicht durchgehen lassen, dass mein Planet so lange keine Entwicklung erfährt. Und die PSI- Quelle sollten wir so schnell wie möglich untersuchen. Ausserdem wird Talon keine 11 Monate warten, bis er sich wieder um seine "Parasiten" vom Planeten kümmert. -
Celador da Eshmale antwortete auf jul's Thema in Online-Runden's Online-Con - Rundenabsprachen
Gut, aber diese Diskussion gehört nicht in diesen Strang... -
Celador da Eshmale antwortete auf jul's Thema in Online-Runden's Online-Con - Rundenabsprachen
/Offplay: Der Trichterbau des Epetran-Museums ist für die Öffentlichkeit zugänglich, heißt es in der Perrypedia. Die unterirdische Archive (Plural) unter dem Trichterbau und an anderen Orten auf Arkon I, sind es nicht. Sie wurden zwar erst 1172 NGZ "wiederentdeckt", aber Crest da Zoltral hatte im 20. Jhd terranischer Zeitrechnung auch dort unten recherchiert. Die anderen Charaktere hinzuzuziehen, bringt erst etwas, wenn Celador bereits den Lagerort eingrenzen kann. Den Codegeber für die Geheimzugänge wird Aktakul Celador sicherlich beschaffen können, das sollte nicht das Problem sein? Es bringt aber wenig, wenn wir wahllos durch die Gänge wandern und in Fallen treten und jede Beschriftung einzeln lesen müssen. -
Aber es gibt dort doch bestimmt auch Archivare und Sicherheits- und Reinigungs-Roboter? Das ist ja keine Grube, wo wahllos alles reingeworfen wurde. Celador hatte in der Datenbank(?) oder Epetrans Forschungsberichten(?) den Hinweis auf einen in Einzelteile zerlegten und eingelagerten "Steinring" gefunden. Nur die Zuordnung, wo die Kisten genau stehen, sei im Laufe der Jahrtausende verloren gegangen, hieß es? Aber es wird doch sicherlich seit 1172 NGZ Forscher gegeben haben, die dort unten Bestandsaufnahme machen durften und eigene Inventarlisten aufgestellt haben? Das muss man nur finden und korrelieren. Oder einen Schwarm Drohnen schicken, die alle Behälter und Artefakte scannen nach Beschriftungen, Volumen und Alter und mit Koordinaten versehen. Die Einzelteile eines Stargates sind ja nicht gerade klein, und hoffentlich am selben Ort gelagert! -
😲👍 Celador wird das sofort in die Wege leiten und Aktakul verständigen. Darf @Tara sagen, wo sie den Koffer gefunden hat? /Offplay: DaMit 288mg mit könnte man theoretisch sogar ein oder mehrere Dakkarcomms bauen oder in Archiven lagernde "leere" Dakkarcomms neu bestücken? @Slüram@jul Stand in den alten Romanen aus dem Cappinzyklus, wieviel Sextagonium man pro Handfunkgerät oder für eines der großen Dakkarcomms mit intergalaktischer Reichweise braucht? Die "Blaupausen" für die Konstruktion waren damals von Ovaron an die Terraner weitergegeben worden, und Aktakul scheint auch darauf Zugriff zu haben, sonst hätte er ja kein so großes Interesse an Sextagoniumherstellung. Wahrscheinlich waren die Informationen deklassifiziert worden, nachdem man in der Milchstraße kein Sextagonium mehr herstellen konnte und die Dakkar-Technologie damit "auf den Dachboden" wanderte, vermute ich mal. -
jul antwortete auf jul's Thema in Online-Runden's Online-Con - Rundenabsprachen
das Archiv ist riesig -
jul antwortete auf jul's Thema in Online-Runden's Online-Con - Rundenabsprachen
wenn @Celador da Eshmale Sie als Begleiter und Helfer durchbekommt ... -
Tara antwortete auf jul's Thema in Online-Runden's Online-Con - Rundenabsprachen
Die Durchsuchung des Epetran Archive könnte @Celador da Eshmale sicher in weniger als 11 Monaten schaffen ohne seine Frau Neetal zu sehr zu vernachlässigen. Offplay: Der Rest der Gruppe bekommt doch sicher keinen Zugang zu dem Epetran-Archive. -
Tara antwortete auf jul's Thema in Online-Runden's Online-Con - Rundenabsprachen
Offplay: Ich gene davon aus , das wir im neuen Jahr wieder mehrere Abenteuer haben werden ohne Zeitsprung. -
Einen Monat nach dem letzten Abenteuer, meldet sich Tara bei @Celador da Eshmale und teilt ihm mit das die Capping-Sonnenstation nur einige Fehlermeldungen ( die Tara für Celador auch aufgezeichnet hat ) ausspuckt und dann sagt das die Umgebungsparameter ( wohl die HI Erhöhung ) nicht passen um den Vorgang zu starten. Aber Tara hat in den letzten Wochen etwas im Drachennebel gefunden , was Akktakul dringend für seine Forschung benötigt. Tara zeigt @Celador da Eshmale einen alten Lemurischen Geheimdienstkoffer und öffnet ihn. Sie zeigt ihm den Inhalt 288mg Sexagonium. Die würde Tara gerne Aktakul überlassen , wenn auch @Celador da Eshmale dafür in der Gunst des Imperators steigt. Wie du weist ist Sexagonium unbezahlbar, und verschenken kann ich es aber auch nicht. Tara ist sich sicher das die Arkoniden sich dafür erkenntlich zeigen würden, Tara hat Interesse an den Generator in der Geheimdienstzentrale, denn der baugleiche Generator der früher unter ihrem Schloss war, wurde ja schon vor Gründung der UKR zerstört. Und natürlich zusätzlich eine finanzielle Belohnung , welche es mir erlaubt meine vielen Projekte die ich in der Pipeline habe zu finanzieren. Die Summe kannst du zusammen mit Aktakul festlegen, Tara geht davon aus das es eine angemesse Summe sein wird. Da Sexagonium so begeht ist, möchte Tara es geheim halten und sich deshalb mit ihm und Aktakul zu einer privaten Audienz treffen. -
Slüram antwortete auf jul's Thema in Online-Runden's Online-Con - Rundenabsprachen
Off: Den Zeitsprung hat @jul gemacht...bzw. will ihn machen.... ... und zu den ganzen anderen offenen Fäden bräuchte es wohl mal eine kleine Videoschalte um es abzusprechen..... wird arg viel und mühselig das hier alles zu schreiben. -
@Slüram Das Abenteuer gestern im Neulandnebel sollte im Mai 1375 gespielt haben, da zwischen Zwei Hochzeiten (Nov 1374) und dem gestern sechs Monate vergingen. Also vergehen dann nochmals weitere sieben Monate, nur damit @jul JULs Abenteuer dann wieder in-game an Weihnachten spielt. (Allerdings ohne Schnee. Vielleicht hätten wir doch Asgard wählen sollen?) So ganz begeistert bin ich von diesem erneuten langen Zeitsprung eigentlich nicht, weil wir zur Zeit mehrere Storyfäden am Laufen haben, bei denen es keinen Sinn macht, wenn die Charaktere plötzlich mehrere Monate "herumtrödeln": Talons Planet, die Forschung an dem Psimateriewürfel für Regelence (wie kriegen wir das Ding da rein?), die Stargates (wofür Celador das Epetran-Archiv nach Einzelteilen durchkämmen wollte), die Jagd nach dem Anti-Attentäter/Telekineten... @jul Außerdem ist die Sechs-Monate-Frist bereits mehr als abgelaufen, seit sich @Tara und (mit ca. einer Woche Verspätung) Celador die Cappin-Tryzomkörperchen auf der Cappin-Sonnenstation gespritzt haben, um damit hoffentlich den Cappin-Pedopeiler aktivieren zu können!! Damals hieß es, es würde vermutlich ca. sechs Monate dauern, bis sich irgendwelche Reaktionen zeigen. 😬 Falls Ralf mit Ynes Devailler mal wieder mitspielt, kriegt er einen Rappel, weil seit Hawaii schon wieder mehrere Jahre vergangen sind und Ynes Kinderchen keine kleinen Kinderchen mehr sind.😁 Argh, also muss ich mir was ausdenken, was Celadors inzwischen erwachsene Kinder nach dem ersten Studium und ARK SUMMIA nun so treiben! (Hilfe) -
Okay, bis 14:30 sollte das 2. Weihnachtstags-Mittagessen bei den Eltern durch sein, vor allem, wenn wir pünktlich um 12:00 Uhr anfangen, wie es meine Mutter bevorzugt (wenn Volker und ich bei ihnen zu Besuch sind, verschieben wir es meist auf 13:00 Uhr um ausschlafen zu können). -
Slüram antwortete auf jul's Thema in Online-Runden's Online-Con - Rundenabsprachen
Dann vergehen vom letzten bis zu diesem Abenteuer ingame 11 Monate, Talon ist Pappa und die Charaktere hatten genug Zeit zum Lernen und Hintergrundunfug anstellen.... -
jul erstellte Thema in Online-Runden's Online-Con - Rundenabsprachen
Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-6 Regelsystem: PR Beginn: 14:30 Ende: 23:30 Teams: https://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19%3ameeting_YmM2ZDE1ZmUtN2Y0ZS00NWZkLWJkYWItNWUwNzQ1OGZkMWM0%40thread.v2/0?context={"Tid"%3a"8cf0de22-224b-448a-9e5f-930352086544"%2c"Oid"%3a"34e652f2-0570-43b1-8ec8-2c382454af2e"} Vor- und Nachglühstrag zu Abenteuer : https://www.midgard-forum.de/forum/topic/42812-mele-kalikimaka/#comment-3748630 Art des Abenteuers: Raumfahrt, Detektiv , Diplomatie Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen Beschreibung: Die Char sind zum Weihnachtsfest nach Mokupuni auf Honua eingeladen. Dez 1375 NGZ Spieler*innen: -
08.12.2024 Notruf im Neulandnebel
Celador da Eshmale antwortete auf Tara's Thema in Online-Runden's Online-Con - Rundenabsprachen
Ich komme morgen etwas später, ab 14:00, wir haben eine Einladung auf 12:00 Uhr zu 85. Geburtstagsfeier bei einem langjährigen Freund/Nachbarn mit Mittagessen und Kaffee und Kuchen. Das ist aber hier in derselben Straße. Ich werde versuche, kurz vor 14:00 dort aufzubrechen, wenn das Mittagessen bis dahin fertig ist. Sorry, wir haben hier gerade eine Menge Termine, und am 17.-19.12. werden wir in Osnabrück sein, da werde ich keine Zeit zum Posten haben. -
2024 13.10.2024 - PR - Die 2500 Jahrfeier zur Gründung der UKR
Tara antwortete auf jul's Thema in Online-Runden's Abgeschlossene Runden
@Celador da Eshmale könntest du auch die Mitschrift von Teil des Abenteuers zur Verfügung stellen. -
Dachte ich mir, wollte nur nicht das jemand hier du hast mich vergessen schreit.
-
Mothership One-Shot
Hadschi Halef Omar antwortete auf Mugga's Thema in Online-Runden's Abgeschlossene Runden
wenn ich kein Interesse hätte, hätte ich nicht nachgefragt -
Interesse besteht noch bei mir. Kommt aber auf den Termin an.
-
@Hadschi Halef Omar @jul @Fenix83 Wenn Interesse noch besteht dann... Gerne nur Termin Findung steht gersde in den Sternen, alles ist startklar ausser die Zeit es zu leiten. Und euch fehlt ein paar Spieler... zur zweit oder dritt ist wenig. Mit drei könnten wir spielen aber 4-6 wäre besser.
-
Mothership One-Shot
Hadschi Halef Omar antwortete auf Mugga's Thema in Online-Runden's Abgeschlossene Runden
@Mugga findet diese Runde noch statt, oder ist es Absicht, dass sie zu den abgeschlossenen verschoben wurde?