Zum Inhalt springen

overview

Über diesen Club

Rundenabsprachen für Online-Spiel!

Art des Clubs

Midgard-Cons
  1. Was ist neu in diesem Club
  2. dem hab ich ja nicht widersprochen und das stand ja auch bisher nicht im Raum, nur dass Teams im Browser laufen würde als Vorteil gegenüber Discord.
  3. trotzdem ist das auf dem Mac suboptional
  4. Ich würd erstmal Discord versuchen. Wenn das Probleme gibt, können wir es mit Teams versuchen.
  5. Diese Sachen sollten wir bitte weiter im o.g. Vorglühstrang Diskutieren!
  6. Slüram könnte die Firefly an Bord mitnehmen, wenn er eines der eigenen Beiboote dafür zurück lassen würde. Allerdings nähme er sie nur unter der Bedingung mit, daß sie komplett! energetisch heruntergefahren ist. Das hat .... Gründe . Slüram fragt auch explizit nach: Wann hast Du das Schiff und Dein persönliches Gepäck zuletzt auf Wanzen und tracking Devices untersucht? Schließlich bist Du da auf Aurora ein leichtes Ziel dafür und wir hatten da in der Vergangenheit bereits diverse derartige Versuche uns bei unseren Schiffen was unterzujubeln. Slüram weist auch darauf hin, daß z.B. Dein Dienstlaptop definitiv ein Tracking Device (des Galaktikums/der Neuen USO) verbaut haben wird. Auch hier sind wir gebrannte Kinder. Daher: Bitte so etwas auf Aurora lassen! Tante Edith sagt: @Tara war schneller
  7. Tara informiert Talon das er die Firefly nicht nehmen kann, und wie Tara auch mit der @Slüram fliegen soll. Tara meint auch zu Talon das er ja jetzt auch für das Galaktikum arbeitet, und einer seiner Chefs dann auch Monkey ist. Talon hat einen Eid bei seinem neuen Arbeitgeber abgelegt, aber er hat keinen Eid auf die SPA oder die UKoR abgelegt. Das ist auch ok, nur gewisse Infos sind damit für Talon tabu. Offplay: Wenn Talon den Planeten, dessen genauen Standort geheimgehalten wird ( Atlantis II wird als Heimat der Catniden ausgegeben) anfliegt, wird das Raumschiff abstürzen.
  8. PTG ist gelesen (& Discord/Roll20-Account vorhanden - war ja neben Zeit Voraussetzung;-))
  9. Ich hatte noch keine Zeit zum lesen, brauch aber auch keine Erklärungen zu Unterschieden zum alten Midgard, nur die Ansagen, was ich würfeln muss.
  10. Charaktere - Spieler: Janko, Magier, Mensch - Gindelmer Pawina, Mondpriesterin, Mensch - Blaues Feuer Amel-Issu, Seefahrer, Neshu - JUL Gelirka, Kämpferin, Gnomin - seamus Aart, Waldläufer, Zwerg - Quari Bliebe Dineth für fenix (wenn er Zeit hat).
  11. Wer von euch hat den PTG gelesen? Ist keine Voraussetzung, aber dann weiß ich, ob ich Unterschiede erklären muss oder nicht.
  12. Dann nehme ich den Zwerg Discord ist gut, Teams müsste ich mich erst mal mit auseinander setzen.
  13. Was ist daran besser als an Discord? Letzteres haben mindestens 4 von uns schon installiert. Teams brauche ich sonst nie.
  14. Charaktere - Spieler: Janko, Magier, Mensch - Gindelmer Pawina, Mondpriesterin, Mensch - Blaues Feuer Amel-Issu, Seefahrer, Neshu - JUL Gelirka, Kämpferin, Gnomin - seamus Blieben für Quari und fenix (wenn er Zeit hat): Aart, Waldläufer, Zwerg Dineth, Barbarin, Elfe
  15. Ja, wenn die Firefly bei dir an Board Platz hat... Sonst flieg ich schnell selber.
  16. Bei mir würden alle Termine gehen, aber voraussichtlich die beiden Freitage Ende Februar nicht. Das entscheidet sich die nächsten 1-2 Wochen
  17. Klasse, dann spiele ich Janto. Danke dir 😀
  18. Da alle Charaktere irgendwas haben, was mir nicht gefällt nehme ich einfach, was übrig bleibt. Das ist für ein One-Shot-Probespiel völlig in Ordnung.
  19. Wenn du den Magier möchtest, nehm ich die Priesterin, da bin ich leidenschaftslos.
  20. Da der Magier vergeben ist würde ich gerne den Zwerg Aart spielen.
  21.  

• Neu erstellen...