overview
- Was ist neu in diesem Club
-
Titel: "Die Tapferen Unvollkommenen" ermitteln (2) Spielleiter: Bruder Buck Anzahl der Spieler: 5 System: M5 Spieldauer: Samstag ab 10 Uhr / Maximal bis 23 Uhr Abenteuer: Ihr bekommt Charaktere von mir gestellt. Interessante, vielleicht etwas schrullige, Abenteurer aus Vigales, mit Hintergrundgeschichten, eigenen Zielen und Befindlichkeiten. Genre: Sozial, Detektiv, Freiland, Kampf (je nachdem wie ihr euch anstellt) Voraussetzung für die Charaktere: Charaktere mittleren Grades werden gestellt. Teaser: Die fünf Freunde, die sich selbst die "Die Tapferen Unvollkommenen" nennen, sind mal wieder in ein Abenteuer hinein geraten. Was wird diesmal passieren, wohin werden sie ihre Nachforschungen bringen? Nachdem sie letztens schon ein Abenteuer zusammen erlebt haben, wird diese Geschichte fortgesetzt. ----- Es ist mal wieder was neues, ein kleines Experiment. Die Idee ist, durch die gegebenen Hintergründe und ein paar Anlässe, die ich euch biete, das Abenteuer sich entwickeln zu lassen. Dabei habt ihr als Spieler einen großen Einfluss auf die Geschichte und dürft mehr "mitbestimmen" wie die Handlung weiter geht. Es ist eine Fortsetzungsgeschichte, bei dir ihr einen Teil selbst durch euer Spiel fortschreibt. Mit der Zeit entwickeln sich die Charaktere weiter und die Hintergrundgeschichten werden länger. Bitte vor Ort eintragen. Die Charaktere werden dann am Spieltisch zu gelost. Ihr müsst euch also darauf einlassen wollen, genau diesen Charakter dann auch auszuspielen.
-
2025 Freitag: Ein Schrei in der Nacht,...
Irwisch antwortete auf Irwisch's Thema in Forumscon - Abenteuervorankündigungen's Abenteuerankündigungen
Den lezten Platz dann auf dem Con -
Irwisch antwortete auf Irwisch's Thema in Forumscon - Abenteuervorankündigungen's Abenteuerankündigungen
Ja gerne doch,... -
2025 Sonntag/Montag
Ma Kai antwortete auf Ma Kai's Thema in Forumscon - Abenteuervorankündigungen's Abenteuerankündigungen
Habt Ihr m. W. in der Tat noch nicht. -
2025 Sonntag/Montag
Mathomo antwortete auf Ma Kai's Thema in Forumscon - Abenteuervorankündigungen's Abenteuerankündigungen
@Rosana und ich hätten die zwei Tage noch frei. Die ersten zwei klingen so, als hätten wir sie noch nicht gespielt. Unter der Maske kennen wir schon, das vierte scheint dir zu lang zu sein, also lieber nicht, sonst müsstest du am Ende alles erzählen 😉 . -
2025 Sonntag/Montag
Ma Kai erstellte Thema in Forumscon - Abenteuervorankündigungen's Abenteuerankündigungen
Ich habe mal wieder Lust auf ein Zweitageabenteuer. Zur Wahl stünden: - Des Kanzlers Dilemma, in dem Ihr bei Seamy von Tidfords Nichte nach dem Rechten sehen sollt, die mit einem Syre irgendwo im albischen Hinterland verheiratet ist. - Schwarz ist die Nacht, inzwischen im Druck - Unter der Maske, bei dem Ihr den maskierten Schwarm einer Kaufmannstochter herbeischaffen sollt - dieses Abenteuer würde ich eventuell, sehr, sehr eventuell, mit M6-PTG-Regeln probieren - sehr vielleicht Alles oder Nichts, das Teil des Droll-Crowdfunding sein wird, aber eigentlich für „nur“ zwei Tage zu viel ist. Sagt mal an, wer auf was Lust hätte… -
Panther antwortete auf Irwisch's Thema in Forumscon - Abenteuervorankündigungen's Abenteuerankündigungen
Oh sorry, ich dachte online... Schade, aber wird schon... Habe gehört, dass es ein tolles Abenteuer sein soll! -
Das ist eine Ankündigung für den Forumscon in Präsenz,... -
@Mathomo@Rosana@Mr.Thoasty eingetragen -
Panther antwortete auf Irwisch's Thema in Forumscon - Abenteuervorankündigungen's Abenteuerankündigungen
Ich hätte wohl Interesse, aber im Januar nicht viele freie Freitage Am liebsten Kjarna Tm/wHx M5 Gr 28 wenn das zu hoch, sag Bescheid -
Mr.Thoasty antwortete auf Irwisch's Thema in Forumscon - Abenteuervorankündigungen's Abenteuerankündigungen
Ich wäre auch gerne dabei! -
Le Frique ist dem Club beigetreten
-
Mathomo antwortete auf Irwisch's Thema in Forumscon - Abenteuervorankündigungen's Abenteuerankündigungen
@Rosana und ich hätten durchaus Interesse, nach zwei Jahren Pause mal wieder bei dir zu spielen. Passende Charaktere finden sich. -
Ein Schrei in der Nacht hallt durch das Empyrëum,... wirst du es sein der ihm folgt? Spielleiter: Irwisch Anzahl der Spieler: 3-5 M3/M4/M5: M5 Grade der Figuren: Grad 15-20 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Freitag, wenn alle da sind (frühestens: 15:00 Zieltermin 17:00) Voraussichtliche Dauer: bis Nachts Art des Abenteuers: Erkundung - Detektiv - Horror(*) - Kampf Voraussetzung/Vorbedingung: Albisch sprechen,.... (Nachteile für Tiermeister, die werden ohne ihren "Zoo" beschworen) reine einfache Nahkämpfer haben ggf Probleme, sollten dann zumindest mit anderen Fertigkeiten glänzen können (Schleichen, Auskundschaften, etc) Warnhinweise: Vorsicht: Horror! (sehr plakativ, ist vieleicht nichts für jeden) (*) Vorsicht: SF Elemente! (Sf aus der Sicht eurer Figuren - für eure Figuren wird es von Magie schwer zu unterscheiden sein) (*) - das erste mal das ich es in der Midgard-adaption spielte, ist die Gruppe um fast alle Elemente dieser Art durmrum gelaufen, als wüsste sie das diese da sind,... Basierend auf dem Abenteuer Hell Riders (Buch: Road Warriors aus dem Post-Apokalyptischen Rollenspiel: Deadlands Hell on Earth) Damit sei fast schon alles gesagt, ihr seid auf einer Postapokalyptischen Erde (in der es eine ... ganz andere form von Magie gibt) auch funktionieren die Schusswaffen etwas anderst,... Beschreibung: Vielerorts ist es schon geschehen auf Midgard. Ein Beschwörer malt einen Kreis, legt etwas zum Anlocken hinein,... manchmal eine Waffe, manchmal einen Edelstein, manchmal eine Amphore mit Blut oder noch etwas Schrecklicheres. Andere Wesen kommen in die Welt nur weil man sie bei ihrem Namen ruft,... Doch - gibt es nicht auch auf anderen Welten Beschwörer? Wo immer deine Figur auch gerade ist (*), in der Sauna, im Bett, beim Frühstück, beim fast verlorenen Kampf gegen einen Drachen, auf der Toilette, kurz davor Göttliche Gnade rauszuhauen, etc. ein Ruf dringt an ihr inneres Ohr. Etwas klopft Sachte an die Seele an. Es verspricht dir nicht viel, da es nicht weis was du willst, man könne ja über Belohnungen später reden, aber es bittet um Hilfe - denn ansonsten droht Tausenden der Tod. Du merkst schon wie sich die Aufmerksamkeit von dir abwendet um vielleicht jemanden zu suchen der besser passt,... Und greifst zu (ok - du könntest auch nicht zugreifen aber dann trage dich nicht für dieses Abenteuer ein) Du findest dich wieder in einem Bannkreis. Um dich herum siehst du andere Leute ebenfalls in einem Bannkreis stehen, der Himmel - oder die Decke - ist sternenlos schwarz und schluckt alles Licht. Nur die Schriftzeichen auf dem Boden scheinen zu leuchten. Ein großer Kreis umschließt alle Kreise und an einer Stelle außerhalb steht ein kleines, junges Mädchen, schwarze Haare in einem schwarzen Kleid und schaut Dich mit großen Augen an. Das kleine Mädchen stellt sich mal vor,..."Ich bin Enesey" "Ich hätte nicht gedacht das es funktioniert." flüstert es und doch verstehst du jedes Wort (So du Albisch sprichst) Zauberer spüren sofort dass der magische Fluss chaotisch ist. Priester fühlen sich etwas von ihrer Gottheit entfernt. Schamanen und Druiden fühlen sich in einer Welt die gequält ist und bei Kämpfern - stellen sich nur die Nackenhaare auf. (**) Für geistige Gesundheit wird keine Verantwortung übernommen.(*) Ich behalte mir vor gewisse magische Artefakte nicht zuzulassen. Wer von euch ein wandelnder magischer Zauberladen ist, sollte vielleicht wirklich in der Sauna erwischt werden,… ihr kommt schließlich wieder dorthin zurück wo ihr her gekommen seid und könnt eure Goodies wieder einsammeln. (Nach erfülltem Auftrag versteht sich,… oder so irgendwie) 1. @Mathomo 2. @Rosana 3. @Mr.Thoasty Hier die "schon gespielt Liste": (ohne Anspruch auf vollständigkeit)
-
2025 Sonntag - Cliffbourgh Abenteuer
Irwisch antwortete auf jul's Thema in Forumscon - Abenteuervorankündigungen's Abenteuerankündigungen
Hallochen,... ich wäre dabei - wobei ich nach dem Abenteuer abreisen muss - ich hoffe man kommt nachts noch obne Probleme aus der Jugendherberge,... @Abd al Rahman ? -
Puschel ist dem Club beigetreten
-
Ich melde mich schon mal an. Den Prolog hatte ich bereits gespielt.
- 3 Antworten
-
- 2025
- once upon a time kampagne
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Armirthil ist dem Club beigetreten
-
2025 Sonntag - Cliffbourgh Abenteuer
kleinschmidt antwortete auf jul's Thema in Forumscon - Abenteuervorankündigungen's Abenteuerankündigungen
Ich habe Interesse und würde gern einen weitern Teil spielen, nach dem "Schatten der Vergangenheit" vom MFC 2024. Mit derselben Figur, Donalbain McBedh, dem ermittlerisch tätigen Laird des Miniclans. Regeltechnisch ein Sp (21) nach M5. Ich kann die Figur problemlos nach unten skalieren, wenn das besser in die Runde passen sollte. -
kleinschmidt ist dem Club beigetreten
-
Jinlos ist dem Club beigetreten