Zum Inhalt springen

overview

Art des Clubs

Midgard-Cons
  1. Was ist neu in diesem Club
  2. Gut, wenn es fast neu ist, dann würde ich doch gerne mitspielen. 😉
  3. Das war damals mehr nen Experiment das mir nicht gefallen hat es hat sich gut was getan und du kannst sehr gerne mitspielen.
  4. Ich würde auch gerne wieder mitspielen. Ich denke, ich hatte mit Borlinx den ersten Teil gespielt. Ja, das war Borlinx. Der erster Teil (Das Höllentor) am Odercon 2019 und den zweiten Teil (Der Gefallene Stern) am Südcon 2019. Bist du dir da sicher? (rhetorische Frage) Es hat bei mir allerdings mit der Einladung zu einer Beerdigung angefangen. Wahrscheinlich aber doch zu ähnlich als dass es Sinn macht das nochmal zu spielen. Ich bin dann raus.
  5. Ich würde wieder mit Amadeus antreten, @Rosana spielt erneut sich selbst 😉 .
  6. Okay bist dabei, leitest so oft für mich,...
  7. korrigiert, das war C&P error korrekt war Sonntag
  8. Titel: „Once upon a time“ Die Sultana, Die Lampe und der Tot SL: Oddi (20 Jahre) Start: Freitag morgen nach Con Start Ende: 0:00/1:00 Anzahl der Spieler: 4-5 Grade: Mal schauen was sich findet Beschreibung: Es geht wieder ins Märchenland und es heißt weitere Abenteuer zu bestehen. Ihr werdet von einem Boten aufgesucht, der euch berichtet, dass es probleme im Reiche Agrabah im Süden gibt, die Sultana scheint entführt woden zu sein, ihr sollt ihr helfen. Vorraussetzungen: Um diese Kampagne zu spielen muss man das Einstiegs Abenteuer spielen. Dieses Heißt „Once upon a time“ Die Märchenland Kampagne, Der Prolog. Sollten nicht genug zusammenkommen für ein Kapitel aber Interesse am Prolog besteht gerne bescheid geben, dann leite ich eben den.Ich mache oben mal ne umfrage. Wer interesse am Prolog hat, hier einmal die beschreibung und die Infos um die Entscheidung zu erleichtern. (Sonst leite ich den Prolog auf dem Forumscon und oder dem Westcon) Hinweiß‼️‼️ Es handelt sich um eine Kampagne mit einigen Abenteuer die unabhängig von einander spielbar sind. Daher kann ich hier keine genaueren Angaben zu den Abenteuern machen. Es wird vor Ort entschieden welche von allen noch nicht gespielt wurden und die werden dann gespielt. 1. @jul
  9. Beisst sich mit deiner eigenen Anmeldung: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/42671-samstag-cliffbourgh-abenteuer/
  10. SL: Oddi (20 Jahre alt) Beginn: Samstag morgen 9:45 Dauer: da es das erste mal sein wird, dass ich dieses Abenteuer auf einem Con leite, kann ich es nicht genau sagen, da es aber nicht länger als einen tag gehen soll, spätestens um 1:00/1:30 nachts Grade: 28+ Art des Abenteuers: Dungeon, Horror, Magie, Kampf, Rätsel Anzahl der Spieler: 4-5 Beschreibung: Alba im Spätsommer ihr reißt nach Beornanbourgh zum Erntedankfest, des Nachts werdet ihr Zeuge eines Naturphänomens, dass seines gleichen sucht, ein Meteor schlägt auf Midgard ein. Als ihr dann noch auf eine alte bekannte trefft stellt ihr schnell fest, dass dieses naturschauspiel so schön und faszinierend es auch gewesen sein mag, den Untergang Midgards bedeuten könnte wenn ihr es nicht verhindert. Es tauchen alte und neue Feinde auf die euch auf eine Harte Probe stellen, vermögt ihr es Midgard vor einem Flammenmeer zu retten? Bedingungen: Einige aus der Gruppe sollten den ersten Teil Das Höllentor bereits bei mir gespielt haben, falls ja nutzt ihr diese Figuren. Mindestens eine Figur in der Gruppe sollte eine solche Figur sein, es müssen aber nicht alle sein. Die Gruppe sollte intern gut ausgewogen sein. Bitte Beachten!!!!! Es wird das erste mal sein, dass ich dieses Abenteuer leite!!!! Bedeutet es kann sich mit der Zeit etwas ändern, oder mal nicht ganz so logisch sein. @Rosana @Mathomo @Helgris @KhunapTe
  11. Gardez (FSK 18) (Teil 3 von 4) Spielleiter: Irwisch Anzahl der Spieler 3-5 Regeln: M5 Grad: ~20+ (*) Voraussichtlicher Beginn: 10:00 Voraussichtliches Ende: Nachts Art des Abenteuers: Mal was anderes: Heist, Zeitreise, vermutlich wird wenig gekämpft, vermutlich auch weniger als sonst gezaubert. Vieleicht sind kreative Lösungen abseits des normalen gefordert, um etwaige Zeitparadoxe zu verhindern. Voraussetzungen: Neuvalinga+12, Maralinga +12, (lezteres könnte man auch noch im laufe des Abenteuers lernen) man sollte den ersten Teil gespielt haben und am besten auch den zweiten. Kontraidikation: keine, wobei superfanatische Anhänger einer Todesgottheit oder Spielfiguren mit ultrafesten Moralvorstellungen vielleicht zu Problemen führen könnten. Ich denke das solche Probleme aber durchaus "lösbar" sind. Auch das Problem das es ein "Heist" ist kann sicherlich irgendwie moralisch gelöst werden (hoffe ich jedenfalls) Warnhinweise: Anmerkungen: Es ist eine Sandbox, ich kann nicht abschätzen, wie stringent ihr spielen werdet, eine Zeitabschätzung mag ich deswegen nicht wirklich zu geben. Im allerdümmsten Fall,... machen wir mit dem Teil 4 weiter als Improabeteuer. Irgendwo auf Midgard erreicht euch ein Novize des Convendo aus Diatrava. Euer bekannter „Don Lobas Arida“ seines Zeichens Erzmagus im Convendo im Ramis Dinero (offiziell: ohne besonderen Aufgabenbereich) ist verstorben und ihr seid im Testament erwähnt worden. Ein Schreiben des Advocatus Nilas Laudanum bittet euch zur Testamentseröffnung nach Diatrava zu kommen. Die Bestattung hat wohl schon stattgefunden (ihr könnt ggf. auch anwesend gewesen sein, es war prunkvoll es war feierlich, aber ansonsten ist nichts passiert), aber es ist wohl noch ausreichend Zeit Diatrava aufzusuchen, um zur Testamentseröffnung anwesend zu sein. Anzahl der Spieler 3-5 1. @jul 2. 3. 4. 5 . Ich behalte mir vor Anmeldungen nicht gänzlich nach dem "der frühe Vogel fängt den Wurm" Prinzip zu verteilen.
  12. Beginn: Sonntag, 09 Uhr wer zuspät kommt ist draußen Abenteuertitel: Abenteuer in Cliffbourgh Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-5 System: M4 oder M5 ohne Anpassung Grade der Figuren: 8+(M4) bzw. 20+ (M5) Spieldauer (ca.): 14 Stunden ( je 30 min. Essen ) Art des Abenteuers: Mystery, high Fantasy, Detektiv, Reise, Dungeon Voraussetzungen: Das Abenteuer richtet sich an erfahrene Spieler Charaktere Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden, bitte mit Hintergrund an midgard@lembke.de Je nachdem welche Spieler mitspielen, wird es eins der Abenteuer in Cliffbourgh sein.
      • 1
      • Sad
  13. Auf dem KlosterCon gibt es einen weiteren Teil https://www.midgard-forum.de/forum/topic/41835-samstag- -ēostre in-cliffbourgh/#comment-3649038
  14. Hallo, ich bin darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich dieses mal vergessen habe 1 Punkt Göttlicher Gnade zu vergeben! Den darf sich noch jeder Spieler/in notieren. Gruß Sven
  15. Muß ich erst mit den Anderen Kielgard SL besprechen
  16. Das passt gut, weil ich in Breuberg fast immer dabei bin (und plane, da zu sein)
  17. @jul & @shurengyla, @Meeresdruide, @Maeve ver Te, @kleinschmidt, @Dyffed Syre "Doug" Douglas MacAran ist begeistert erneut großes Unheil vom Königreich abgehalten zu haben und ist dankbar für die Gefährten, mit denen er gemeinsam die dunklen Machenschaften aufdecken konnte! Ein entsprechender Bericht wird von Douglas verfasst und natürlich den königlich albischen Waldläufern (dem König), Laird Aethelward MacAran, der Gilde von weißen Stein2 und dem Convendo2 zugestellt. In dem Bericht werden meine Gefährten lobend erwähnt und der kleine Exkurs zur Opferstätte recht ungenau beschrieben... ----------------------------------------------- Als Belohnung habe ich mir notiert: 1.853 EP 5.000GS aus dem Nachlass 1 GG sowie ein Artefakt1 Doug wird in Zukunft Dûnathisch lernen und sich noch mehr mit der dûnatischen Geschichte beschäftigen. ----------------------------------------------- 1.) Der genaue Wunsch folgt per PN 2.) Doug ist hier Mitglied ----------------------------------------------- Danke an den SL und an meine Mitspieler - es hat Spaß gemacht! JUL kannst Du mir den Stadtplan von Cliffbourgh [und vielleicht die Stadtbeschreibung] zu kommen lassen? Wäre super Danke!
  18. @Rosana, @Samenia Wanga, @Mathomo, @kleinschmidt, @Meeresdruide und @Raldnar Vielen Dank für die schöne Geisterjagd am Samstag! Ser Egbert von Harkfast war sehr angetan von Eurer Gesellschaft und ist gerne bereit mit den tapferen Gefährten erneut auszuziehen! Ich habe relativ viel mitgeschrieben, aber doch einige Lücken, wie ich festgestellt habe. Fall jemand mir seine (elektronische) Mitschrift zur Verfügung stellen könnte wäre ich sehr dankbar! Zusammenfassend gab es als Belohnung: 300 FP 950 GS (1. Reise und Bericht: 50+200 +(zweite Reise und Belohnung= )500+200) die magischen Dolche (+1/0) durften wir behalten die "geliehenen" magischen Waffen durften wir noch behalten, da wir ja noch angestellt sind! Vielleicht kann unser SL mir ja noch die Pläne des Mausoleums, des Turms und der Grabanlage zu senden! Da ich meine Mitschrift nicht mehr in MOAM machen kann/will - aus bekannten Gründen - wäre das super! Vielen lieben Dank!
  19. @Dyffed und @shurengyla @Rosana, @Mathomo, @Dunkler Lord und @Helgrind Vielen Dank für die schöne Runde! Ich hoffe Ihr hattet genauso viel Spaß wie ich am vergangenen Donnerstag und ich halte fest... das Zeit Management hat geklappt! Der zweite Teil des Zyklus heißt: Auf zu neuen Ufern und ich werde ihn voraussichtlich auf Breuberg leiten. Auf Wunsch auch vorher noch einmal den ersten Teil vorher. Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, dann als her damit! PS: Verliert Eure Delphinanhänger nicht!
  20.  

• Neu erstellen...