Zum Inhalt springen

overview

Über diesen Club

Rollenspielgruppe, die unter der Woche die Karmodin-Kamapgne spielt. Club war privat geplant, das öffentlich ist ein Versehen, wird hoffentlich noch geändert. SL: Posbi

Art des Clubs

Rollenspielgruppe
  1. Was ist neu in diesem Club
  2. Ich hab mich mal am Club-Feature "Kalender" versucht und als Test die Termine von März eingetragen. Wenn jetzt alle dort ankreuzen, ob Sie teilnehmen oder nicht, lässt sich gut planen. Außerdem kann man das als ICAL gut in andere Apps übertragen.
  3. meine Email rausgenommen@rausgenommen Meine eMail: (rausgenommen) Azu ( ) bi
  4. wenn nicht noch was passiert klappt es
  5. meine Email ***entfernt***
  6. Ich schick auch den Link und es geht völlig ohne Account.
  7. wenn du die Teilnehmer email eingibt verschickt Teams einladungs Termine
  8. Teams muss ich machen, sind ja zwei Kampagnen. Wofür E-Mails? Ich dachte, man kann die Besprechung einfach so in Teams erstellen? Link zum VTT poste ich dann. Ist aber eh immer der gleiche, also wie am Sonntag in Runde 0 auch: http://posbi.dyn.ddnss.de:30001/join Funktioniert aber erst Sonntag, wenn der Server auch läuft.
  9. Haben wir uns auf Teams geeinigt? E-Mail rausgeben ist auch nicht viel besser als ein neuer Account irgendwo.
  10. soll ich Teams erstellen oder machst du wenn brauch ich emails welches Tool gibt es jetzt Roll20 oder was andere? gibts einladungslink
  11. bis
    regelmäßiger Termin
  12. bis
    regelmäßiger Termin
  13. zum Kalender: Meine Idee wäre, den Club-Kalender mit den möglichen Mittwochs-Terminen zu füllen. (Im Moment suche nach einem einfacheren Weg, als jeden Termin händisch einzugeben.) Wer langfristig planen kann, kann dann Termine markieren mit "Zusage", "Absage" oder "unsicher" Also z.B. Zusage oder Absage, wenn in dem Monat bereits der Termin für die andere monatliche Runde feststeht, "unsicher" wenn das gerade besprochen wird. Kurzfristiges wie Dienstreisen (Hab da einen Spieler, der bekam am Sonntag die Info, dass er Montag losfährt) sind natürlich nicht planbar. Im Idealfall können sich alle darüber austauschen und ihre andere Mittwochsgruppe entsprechend beeinflussen. Außerdem stellt das Forum den Kalender auch per ical bereit. Falls das jemand nutzen möchte und mehr Termine im voraus eingetragen haben möchte, einfach kurze Info an mich.
  14. Ich achte da sehr auf meine Wortwahl und verdrehe jedesmal die Augen und klopf mir auf die Finger, wenn ich irgendwo von toten Spielern lese.
  15. bis
    regelmäßiger Termin
  16. Ich habe im Club einen Kalender hinzugefügt. Scheint mir die übersichtlichste Methode zu sein. Allerdings ist es etwas umständlich, jeden Mittwoch einzeln einzutragen. "Ähnlichen Termin hinzufügen" macht den nicht in den Club-Kalender, und ein Mehrfachtermin erlaubt keine einzelne Bestätigung oder Kommentar.
  17. bis
    1. Termin
  18. bis
    Termin findet nicht statt, zu kurzfrisitig für alle.
  19. Zum Glück meinst du damit die Spieler und nicht deren Charaktere.
  20. Klappt Jeden Mittwoch kann ich aber auch nicht. Ich habe noch eine Vampirerrunde, die unregelmäßig, aber wenn meist Mittwochs spielt. Die würden dann rausfallen. Von daher wäre es hilfreich, wenn wir nicht von Woche zu Woche gucken, wer nicht da ist, sondern vielleicht etwas längerfristiger, wenn es schon klar ist. Dann macht es Sinn, wenn ich versuche die Vampiretermine dahin zu kriegen, wo sowieso schon einer oder gar zwei Leute hier fehlen.
  21. Ich habe mir mal einen Halbling Barden erstellt. Ich dachte mir, dass er den Händler von Anfang an auf seiner Reise begleitet, weil er aus dem gleichen Dorf kommt. Aktuell gehe ich davon aus, dass der Händler aus dem Halfdal kommt. Hier mal die Werte: Grad: 3 ES: 250 St: 32 Gs: 65 Gw: 93 Ko: 55 In: 74 Zt: 97 pA: 56 Wk: 88 Au: 49 LP: 13 AP: 17 B: 12 SG: 3 Gute Reflexe +9, Riechen +8 Sprache Halfdal +12, Schreiben Halfdal +12, Sprache Albisch +12, Sprache Comentang +8, Musizieren Flöte +12, Musizieren Singen +12 Landeskunde Alba +8, Landeskunde Halfdal +8, Wagenlenken +12, Seilkunst +12, Menschenkenntnis +8 Spießwaffen +6, Spezialwaffe: Stoßspeer, Stichwaffen +5, Schilde +1, Schleuder +5 Zauberlieder: Das Lied der Feier, Das Lied der Tapferkeit, Die anfeuernde Ballade, Der Reim der Entkräftung, Der Vers des Mutmachens, Der Vers der Hoffnung
  22. Ich würd es jetzt aber vorerst bei 19-22 Uhr belassen. Flexibel ist die Gruppe ja. Für die Absprache oder das Teilen der Charaktere habe ich einen eigenen Bereich im Club geschaffen. Ihr könnt mir das aber auch direkt senden, wenn ihr nicht wollt, dass die anderen euer Charakterblatt sehen.
  23. Am 5. März um 19 Uhr klappt es dann hoffentlich für alle?
  24. Der Termin ist zu kurzfrstig für alle. Sollte allerdings Gesprächsbedarf vorhanden sein, stehe ich gerne zur Verfügung.
  25.  
  • Neu erstellen...