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Über diesen Club

Dieser Club dient der Vorankündigung von Spielrunden auf dem NordlichtCon. Ihr könnt Euch selbständig anmelden (bitte lest "Handhabung und Grundsätzliches").

Art des Clubs

Midgard-Cons
  1. Was ist neu in diesem Club
  2. Beginn: Mittwoch 17 UHR bis Donnerstag Abenteuertitel: Melzindar Spielleiter: Clagor Anzahl der Spieler/Spielerinnen: 5 System: Regeledition M5 Kaufabenteuer Voraussetzung: Albisch sprechen, keine Zwerge Grade der Figuren: 10 bis 25 Spieldauer (ca.): bis Donnerstagnacht, also wenn fertig Art des Abenteuers: Erkundung, Freiland, Kampf Beschreibung: Das legendäre Abenteuer, es beginnt mit der Suche nach ein paar Schafen und wird dann zur Erkundung des Atross-Gebirges, um einen Schatz zu finden. Bitte nur anmelden, wenn ihr das Abenteuer noch nicht kennt und am Mittwoch auch schon da seit. Fragen einfach hier rein. Teilnehmer*innen: 1 extern vergeben 2 3 4 5
  3. das hier ist die Nachsitzrunde... Vielleicht/ Wahrscheinlich werde ich den 2. Teil (1. Versuch) auch anbieten.... Siehe andere Aushänge dann...
  4. Teil 2: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Nachsitzrunde! Spielleiter: Panther Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6 System: M4 - M5 Figuren können mitspielen FSK 12 Gold: spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS (andere machen 10 GS zu 1 GS) Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jede Figur mitspielen, die persönliche Herausforderung kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen. Voraussichtlicher Beginn: noch festzulegen Voraussichtliche Dauer: ergibt sich Art des Abenteuers: Teil 2: indoor, deadly detective Ort: Alba Voraussetzung/-bedingung: Teil 2 schon mal gespielt und erfolgreich gescheitert..... Bemerkung: Genau die gleichen Spielfiguren nehmen, die meinen schönen 2. Teil kaputt gemacht haben Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten und in den 80zigen sehr bekannt war, es wurde von @Zeno geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen. Hinweis: 1. Das Abenteuer ist bekannt dafür, recht gefährlich zu sein. In den letzten 16 Sitzungen überlebten 4 Figuren nur wegen ihrer Göttlicher Gnade 2. 2016 habe ich das Abenteuer zum ersten Mal auf dem NordlichtCon angeboten 3. Einmal habe ich nach M1-Regeln geleitet. 4. Und übrigens werde ich mit einer pauschalen Punktevergabe arbeiten. Teil 2: wenn ihr hochgelernt habt, danach weiter, wenn ihr NICHT hochgelernt habt geht es sofort am nächsten Tag weiter! Das Kloster Teil 2 Nachsitzrunde: Teil 2 - 2. Versuch 1: @Leif Johannson mit Albur Zwerg Gr 25 2: Lars mit Torgul PS Zwerg Gr 23 3: @Ivona mit Ivona Ws Gr 25 4: Noli mit Noli Sp, Gr 28 5: Arnulf Zwerg mit (6) Durwin Ma mit M4 und dazu Panthers Regeln für die Spielrunde: 1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezialsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis). 2. Blitze schleudern: "Nur EIN Blitz auf eine Person" - Wir sprechen vor der Runde, wie Ihr das spielen wollt Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes) Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten. Am Ende ist man dann in den Club "Meister des Klosters" zugelassen, wo über den 4. Teil gesprochen wird...
  5. MIt ist der SL Zettel mit den Figuren verloren gegangen wer waren die letzten beiden, die dazu kamen? Durwin und Arnulf Ich bitte um vollständige Daten per PN/Mail panther @ in - kiel . de
  6. an meine Nachsitzer: Bitte NICHT HOCHLERNEN! - Eine Kopie von dem Char machen damit wir die Nachsitzung Kloster 2.2 dann sofort am 14. NLC beginnen können. Ihr könntet auch die Figuren wechseln, wenn Ihr wollt, aber bitte NICHT ALLE!
  7. @Leif Johannson aber das hier ist die überarbeitete Fassung von dem Spiel das du schon kennst - 25 + 1 Clans, du weißt? Lars kann natürlich gern dabei sein. @dabba Sonntag 12 uhr sollte reichen, sollte es aber dazu kommen wäre es auch nicht schlimm wenn du den Epilog ggf. verpasst.
  8. Hoi. Ich wäre gerne dabei mit einem Glücksritter Grad 19. Ich könnte am Sonntag aber nur bis 12 Uhr. Reichte das?
  9. Runveig Hildasdottir (20) wäre als Sängerin und Tänzerin gern bereit, dem Fest das gewisse Etwas zu verleihen. Viel Aufträge, unter anderem im Dienste der Kirkh von Alba, haben in ihr eine Verbundenheit an Land und Leute wachsen lassen und als Tochter eines godrischen Händlers ist ihr das Wohlergehen des Landes ein echtes Anliegen. (Werte einzusehen in MOAM.)
  10. Hi Oddi, ich habe einen Barden Grad 8 oder einen Ermittler Grad 7. Und sorry, für die späte Antwort. bis morgen Peter
  11. Ja, ich hatte Dinlair NiMurdil schon vorgewarnt. Da sich nach über einem Monat kein weiterer eingetragen hatte, habe ich umgebaut...
  12. Alea muss ich leider wieder abmelden. Sie wird leider zu Hause bleiben müssen. 😞
  13. Ja du bist dabei.da wir aber schon in der Mühle sind Istrien Verbindung..
  14. Boris mit der Glefe, ein gnomischer Waldläufer auf Grad 12, war zuletzt in Eschar unterwegs und könnte auf seinem Rückweg nach Alba wohl durch die Küstenstaaten kommen.
  15. @Leif Johannson: Ich sehe da eine Kollision mit Mi/Do - Die Abtei des dreiäugigen Götzen Teil 2 - Aktuelle Abenteuervorankündigungen - Midgard-Forum. Willst du deine Runde dann absagen/verschieben?
  16. Für mich würde Robert de Saingere, seines Zeichens Ordenskrieger, Grad 17 antreten. Die Motivation sollte passen. Sa/So ist auch okay.
  17. Ich wäre gerne dabei. Als Charaktere habe ich anzubieten: Sir Wilfried, Krieger aus Alba, Grad 19 Oder Moradorin Feldspat, Elementarbeschwörer-Zwerg aus Alba Grad 18
  18. Spielleiter Taladorn/Robert Anzahl der Spieler 4 - 6 System M5 Grade der Charaktere 15 aufwärts, die Gruppe soll nur einigermaßen beieinander sein Beginn des Abenteuers ca. 10:00, nach dem Frühstück geplante Dauer auf jeden Fall den ganzen Samstag und aus Erfahrung werde ich den Sonntag wahrscheinlich zum beenden benötigen, es wäre also wichtig, dass ihr nicht allzu früh abreisen müsst Art des Abenteuers Detektiv, Sozial, Freiland + Stadt sonstige Voraussetzungen für die Charaktere eine gewisse Verbundenheit zu Alba, bzw. ein Interesse am Wohlergehen der Albai oder des Reichs wären als Motivation sinnvoll Nach der eigentlich trivialen Rettung von Laela Ni Rathgar, einer Cousine des Lairds Ian Mac Rathgar, lud euch diese als Ehrengäste zu ihrer Hochzeit mit Arthur Mac Beorn, seinerseits ein Cousin des Königs und des Lairds Mac Beorn, ein. Diese Hochzeit zwischen zwei großen Clans soll endlich ein Ende zu deren zehrender Clanfehde, sowie Frieden und Fortschritt für das Reich bringen. Es erwartet euch eine wahrlich prächtige Feier in der Hauptstadt, die von tausenden Händlern, Barden, Delegierten, Dieben, Interessierten und Schaulustigen geflutet wird, sowie Ehrenplätze im inneren Kreis der Feierlichkeiten - womöglich sogar ein Gespräch mit dem König? Ob die Hochzeit tatsächlich wie geplant verläuft oder dies doch wieder nur ein Zug im Spiel der Rathgar-Beorn'schen Clanfehde ist, finden jene heraus, die sich dem Abenteuer stellen. Für mich gehen Spielleiterwillkür und Rollenspiel auch mal vor Regeln, jeder sollte den Spielspaß der ganzen Gruppe im Blick haben und die Möglichkeit für Kämpfer, sich zu beweisen soll nicht fehlen. 1. Sir Wilfried, 19 2. Robert de Saingere, 17 3. Runveig Hildasdottir, 20 4. Dabba, Gr, 19 5. Lala 6. Christina, 15
  19. Da sollte ich doch Knut anmelden, der immer noch wälischer Barbar, Grad … 24 ist. Wegen dem dritten Teil müssen wir dann mal schauen, da ist die Differenz dann doch recht groß.
  20.  

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