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Über diesen Club

In diesem Forum könnt ihr eure Abenteuer für den nächsten KlosterCon bereits vorab Con ankündigen. Das Forum ist primär für Ankündigungen gedacht; in der Vergangenheit hat es sich eingebürgert, auch Voranmeldungen zu ermöglichen.

Art des Clubs

Midgard-Cons
  1. Was ist neu in diesem Club
  2. Der Dichter, Schriftsteller und Schauspieler Luigi die Funezia möchte sich zwar keinesfalls aufdrängen und dadurch das Missfallen dieses ehrenwerten Handelsherrn erregen, er würde aber an dieser Stelle gerne in aller Bescheidenheit zum Ausdruck bringen, dass er hoch erfreut wäre, bei der Bewältigung dieser delikaten Angelegenheit seinen Teil beitragen zu dürfen. 😁
  3. Da möchte ich gerne mit Atto Corrinese dabeisein, wenn es Dir recht ist. Er lebt in Diatrava und kann kein KanThaiTun. Seine letzte Vorstellung hatte ich hier eingestellt: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/42762-mord-in-diatrava-zwischen-den-feiertagen-2-tage-mindestens-ggf-zur-vorbereitung-forumscon-2025/#comment-3744732
  4. Spielleiter: Markus / Ma Kai Anzahl der Spieler: 5 - mit Einverständnis der MitspielerInnen auch mehr System: M5, aber mit M4er-Figuren kommen wir auch klar Grade der Figuren: 1-99 (M5) - also ziemlich beliebig Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 15:00 Voraussichtliche Dauer: Mitternacht Art des Abenteuers: Stadt, etwas Action, viel sozial Voraussetzung/Vorbedingung: spricht Neu-Vallinga, stadttauglich, spricht nicht KanThaiThun Beschreibung: Die Abenteurer werden von dem wohlhabenden diatravischen Geschäftsmann Giafranco dei’Pionti um Hilfe gebeten. Zwei Unglücke haben ihn innerhalb zweier Tage getroffen: die Verlobte seines Sohnes Aljiandro ist verschwunden und in sein Arbeitszimmer zu Hause wurde eingebrochen! Nun möchte er zurück, was verschwunden ist – die junge Frau, seine geheimen Unterlagen und sein Geld! Und Vorsicht, sein Bruder Gialuca, gleichberechtigter Compagnon des Handelshauses dei‘Pionti, darf keineswegs etwas von diesen Ereignissen erfahren, weder vom einen, noch vom anderen, das wäre sehr peinlich! Mitspieler: 1. Rosana 2. Mathomo 3. Berengar Drexel - Atto Corinese - Faktor, Händler 4. jul 5. Kreol 6. Gambi - Luigi di Funezia - Dichter, Schauspieler Damit sind wir soweit voll.
  5. Er trug zu meiner belustigung bei, etwas fanatismus schaded nie
  6. War ein nützlicher NPC, weil er (1) dumm und (2) auf durchsichtige Weise besessen war. Er förderte also das Rollenspiel im Abenteuer und war - wenn man seine Neigung zur Brandstiftung kontrollieren konnte - im Abenteuer nützlich. In unserer Gruppe war er freilich nicht der einzige potentielle Brandstifter ... 🤔
  7. Es war übrigens nicht @Zeno, der mitgespielt hat. Zeno hieß der Charakter, der Spieler war @Berengar Drexel
  8. Den Namen kann ich schon mal liefern: Valerio "Valle"
  9. @Nyarlathotep, @sarandira, @Berengar Drexel, @Uigboern, @Jinlos Ich habe bei euch ja den Laranpriester improvisiert und möchte diese Figur nun gerne in meiner Heimrunde in Lanitia aufgreifen. Falls ihr noch erinnert, würde ich mich freuen, wenn ihr mir schreibt, ob bzw. was euch an der NSpF gefallen hat (und wie sein Name war )
  10. Ich habe euch noch meine Inspiration bzw. den Gedankenanstoß für das Abenteuer vorenthalten: https://open.spotify.com/track/1MW7AfZV8npj0g22s1Y3cv?si=h-wSUCw1TLSBtHn3QjA0bA
  11. Ich hab für die Gegend tauglich Jakchos Prister Grad 16 Erainischer Heiler Grad 26
  12. Grad 21 ist schon recht hoch für dieses Abenteuer. Zudem ist es dann auch zu sehr imba bei jemandem um die 17
  13. Wir haben das gerade vor wenigen Minuten geklärt. Es stehen mindestens vier Spielräume (die Stuben im Bauernhaus) auch länger zur Verfügung.
  14. Wenn Gunnar Grad 21 dabei ist, dann.....
  15. Könntest du beim Gradbereich etwas großzügiger sein ? Ich hab nur was für die Region taugliches drunter oder drüber
  16. Guten Morgen Pit, freut mich dich dabei zu haben mit deinem Barbaren.
  17. Hallo bin Con Neuling und (leider) nicht ganz regelfest, würde aber gerne mit meinem Waeland Barbar antreten. Unter der SL wurde der zum Tylgdyrim/Paladin, einen von den Göttern erwählter (Asvargr - Kriegsgott) Besonderheiten Paladin (Tylgdyrim) Berserker (+18 um auszulösen) (+6 um aufzuhören), kostet 6AP dauert 10 sec zu "zaubern/glaube", Prüfwurf alle 60 sek oder < 3LP. +2/+2 Angriff /Schaden, kein AP verbrauch, dannach 1w6+2 AP nach Ende. Beschleunigen +18, zwei Aktionen am Anfang der Initivative und am Ende der Runde nochmal Waffe Magische Streitaxt EW+20 (Spez. + AngriffBonus) und 1w6+7 Schaden Inventar unbekanter Heiltrank 1-2 2w6 AP&LP 2-4 1w6 AP&LP 5-6 Allheilung Stein von Bulgur Meisterschäumer (Zaub. +18)* Bannen von Dunkelheit, 9m Umkreis, Abw. 5 Göttlicher Schutz vor dem Bösen, Abw. 25 Viele Grüße Peter Bogen Gunnar .pdf
  18. Alles geklärt. Zeitbeschränkung beseitigt. Bis 14 Uhr oder länger ist möglich, aber da ja der zeitliche Anschlag von 14 Uhr vom SL kam, passt das. Ich habe trotzdem mal den Klapptisch und die Klappstühle eingepackt ... - man kann ja nie wissen - und sei es nur für die Autobahnparty im Oster-Rückreise-Stau ....
  19. So dann sehen wir uns Morgen. Je früher umso besser. Da die Lokation nicht weiter bekannt ist, und ich hoffe, dass es einen Gastgarten gibt... Geplante Ankunft gg. 14:00
  20. Jenseits der Nebelquellen Spieltag: Samstag und Sonntag Spielleiter: Thomas (Räter) Anzahl der Spieler: 5 bis 6 Grade der Figuren: 17 – 21 (M5) Regelwerk: M4/M5 Voraussichtlicher Beginn: Samstag 09:00 Voraussichtliches Ende: Sonntag früher Nachmittag Art des Abenteuers: Abenteuer Voraussetzung: Wetterfest, Frostsicher, Stahlgewetzt, Magieresistenz, Tierfreundlich, Jagdbegeisterung Beschreibung: Jenseits der nördlichen Lande liegt das Nebelmeer, ein undurchdringlicher Schleier aus dichtem Nebel und bedeckt jahrhundertealte Geheimnisse. Doch das Nebelmeer ist nicht nur mysteriös, sondern auch gefährlich. Ihr müsst nicht nur gegen schreckliche Wesen bestehen, sondern auch die Rätsel und Prüfungen des Nebelmeers meistern. Mit einem dieser Geheimnisse im Gepäck reist ihr nach Norden. Schiffe und Hufe bringen euch tief in das leuchtende Eis und weiter die Dunkelheit des Nebels. Euer Ziel ? Die Überlebenden eines uralten Fluches, die verborgen im Exil leben. Sie bewahren als letzte das Wissen um die Quellen und sind der Schlüssel zur Lösung zum letzten Teil eurer Reise. Doch wird ihre Hilfe euch willkommen sein? Stellt euch dem Labyrinth aus Gefahren, Rätsel und Mysterien, den Flüchen und Kreaturen des Eises und tretet schließlich auch der allesverschlingenden Macht gegenüber, die in der Ewigkeit ihren Platz gefunden hat. Spieler: 1. @Pit_87 2. 3. 4. 5. reserviert für Con 6. reserviert für Con
  21. Massimo reserviert ein ganzes 1. Klasse Abteil. Mann möchte ja nicht mit Irgendjemand zusammen sitzen. Bekannte welche er vorher oder im Bahnhofswartebereich für 1. Klasse Passagier getroffen hat lädt er gern in das Abteil ein.
  22. Ich habe gerade @Nyarlathotep's schönen Krakenschamanen gesehen: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/11010-miniaturengalerie/page/8/#comment-3429228 Da kann ich nicht mithalten. Aber hier ist mal ein Bild aus Hero Forge von Zeno dal Traghetto:
  23. Ich fahre aber dann sicherlich noch nicht um 13 Uhr. Bevor hier über meine Möglichkeiten, wen ich wann mitnehmen kann, spekuliert wird : Ich will am Sonntag noch eine kleine Wanderung in der Gegend machen. Nicht direkt vom Con aus, aber in der Gegend um Ruhpolding oder Innzell. Da ich noch nicht genau weiß, wann wir zur Wanderung aufbrechen und wie lange wir dafür brauchen, mag ich mich noch nicht auf eine genaue Zeit für die Rückfahrt festlegen. Ich schätze mal irgendwas zwischen 14 und 15 Uhr (das wäre zumindest angepeilt - ich will am Sonntag auch nicht zu spät zu Hause sein, weil ich am Montag beruflich schon wieder weg fahre). Sorry, eigentlich gehört das eher in einen Mitfahrgelegenheiten-Strang oder Con-Schwampf. Aber ich hab nicht angefangen.
  24. Ich fahre mit der Bahn nach Ruhpolding. Das schließt Möbeltransporte aus - aber dafür bin ich flexibel mit der Zeitplanung, solange mich jemand am Bahnhof in Ruhpolding absetzt.
  25.  

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