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Über diesen Club

Club für Abenteuerankündigungen und Spielgesuche für den Bacharach Con. Einfach dem Club beitreten und mitmachen (so Ihr wollt). Wir freuen uns auf Euch Die Orga vom Bacharach Con

Art des Clubs

Midgard-Cons
  1. Was ist neu in diesem Club
  2. Dann auch gern Teil 2…:..: würde mich freuen beide Abenteuer mit Marilee bei dir zu spielen😉
  3. Hey Stefan…. Nun möchte ich das gern mal mitspielen…: 😉
  4. Hallo ich möchte auch mitmachen mit Ragnella. Die hat bisher nur Neverland und Robin Hood gespielt
  5. Dies sind die Kapitel die Vittorio schon gespielt hat: Arendelle Nautilus Merida Neverland Mulan Arielle
  6. Der lernwillige Kantai Shen Liu (Grad7 oder etwas mehr bis dahin) würde gerne wieder etwas Zeit abseits der normalen Pfade verbingen... Der Prolog ist durch und so was mit nem Dreizack ist auch fertig. Für den Rest damit total offen.
  7. Schreibt doch gerne noch dazu was ihr gerne spielen wollen würdet
  8. Vittorip Di Cachatto (As Grad 18) wäre gerne mit dabei.
  9. Titel: „ es war einmal“ Die Märchenland Kampagne SL: Oddi (20 Jahre) Start: Donnerstag, 12:00 Ende: 0:00/1:00 Anzahl der Spieler: 4-6 Grade: Mal schauen was sich findet Beschreibung: Es geht wieder ins Märchenland und es heißt weitere Abenteuer zu bestehen. Welche das wird sich noch heraus stellen. Ich werde mal schauen und dieses Mal denke ich danach entscheiden, was noch nicht gespielt wurde. Vorraussetzungen: Um diese Kampagne zu spielen muss man das Einstiegs Abenteuer spielen. Dieses Heißt „Once upon a time“ Die Märchenland Kampagne, Der Prolog. Sollten nicht genug zusammenkommen für ein Kapitel aber Interesse am Prolog besteht gerne bescheid geben, dann leite ich eben den. Ich kann falls die Nachfrage hoch ist auch mehr Mals auf dem Con Once leiten. Hinweiß‼️‼️ Es handelt sich um eine Kampagne mit einigen Abenteuer die unabhängig von einander spielbar sind. Daher kann ich hier keine genaueren Angaben zu den Abenteuern machen. Es wird vor Ort entschieden welche von allen noch nicht gespieltwurden und die werden dann gespielt.
  10. Muss leider doch absagen, da ich versprochen hatte zu leiten und das für mich die einzige Möglichkeit ist. Ich melde allerdings dennoch Interesse aber halt für einen anderen Con.
  11. Hallo Leif, ich bin sehr an deinem Abenteuer interessiert. 2024 habe ich bei dir mit meiner Hexe Maha Dhoop Teil 1 gespielt und bin gespannt wie es weiter geht. Ich kann jetzt Grad 23 anbieten. Würde das reichen? viele Grüße Anika 🙋‍♀️
  12. Das stimmt natürlich. Ich könnte aber z.B. das Abenteuerende anpassen. Das zweite Abenteuer hinten an zu hängen ist zeitlich an einem Sonntag nicht drin. Das ginge höchstens an einem ganzen Con-Tag. Sieht aber sowieso tendenziell eher nach Moravod aus bisher.
  13. Spielleiter: Leif Johannson Anzahl der Spieler: 5 (1 Platz ist reserviert) System: M4 / M5 Grade der Charaktere: M4 (Grad 9+), M5(25+) Beginn des Abenteuers - Freitags ganztags, etwa 10 Uhr geplante Dauer: ~12-14h Art des Abenteuers: Politik, Handel. viel Interaktion sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Moralisch etwas flexibel, bereit für Risiko, hoher Rollenspiel-Anteil Der Zwergenhändler (Albur Steinbeisser) bittet Euch erneut um (eine weitere) Unterstützung für eine windige Angelegenheit in Valian / Candranor. Wenn jemand anders einen erfahrenen Händler spielen möchte, kann dies entsprechend angepasst werden and der Händler ist dann eine Spielerfigur. 1. Maha Dhoop, Hx, Gr 23 2. Marilee 3. 4. 5. reserviert First come, first serve gilt nicht, da ich auch mal den Leuten, die nicht dauernd im Forum sind, eine Chance geben möchte.
  14. Spielleiter: Leif Johannson Anzahl der Spieler: 5 (1 Platz auf dem CON) System: M4 / M5 Grade der Charaktere: M4 (Grad 9+), M5(20+) Beginn des Abenteuers - Donnerstag ganztags, etwa 10 Uhr geplante Dauer: ~12-14h Art des Abenteuers: Politik, Handel. viel Interaktion sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Moralisch etwas flexibel, bereit für Risiko, hoher Rollenspiel-Anteil Der Zwergenhändler (Albur Steinbeisser) bittet Euch erneut um Unterstützung für eine windige Angelegenheit in Kan Thai Pan. Wenn jemand anders einen erfahrenen Händler spielen möchte, kann dies entsprechend angepasst werden and der Händler ist dann eine Spielerfigur. 1. Marilee 2. 3. 4. 5. CON First come, first serve gilt nicht, da ich auch mal den Leuten, die nicht dauernd im Forum sind, eine Chance geben möchte. Alternativ gibt es "Der kleine Ausflug" in Alba, ein ebenfalls sehr hochgradiges Abenteuer für den Norden von Alba
  15. Ich würde auch Moravod bevorzugen. Nicht nur, weil ich Schatten im Mondlicht schon geleitet habe, sondern auch, weil es m.E. wenig Sinn macht, das ohne die Fortsetzung Nachtschatten in Goringal zu spielen.
  16. Hallo, da wäre ich für Dungeoncrawl in Inbul, wenn es den zustande kommt. Gruß Stefan
  17. Hallo, ich halte Wort, wenn auch etwas später. Bei mir würde nur ein Charakter in Frage kommen und ob er passt, entscheidet natürlich Eleri. Grendel (Grimm) – situationselastisches Urgestein Heidenei! Was für eine Rampensau! Auf der Bühne glänzt der Spielmann durch Anwesenheit. Bewaffnet mit Dudelsack und zahlreichen Flöten zeigt der große Albai trotz seines Alters (39 Jahre), was er zu bieten hat. Nur in eine Lederschürze gekleidet, trägt er seinen athletischen Körper, Tätowierungen und zahlreiches Geschmeide zur Schau. Seine Gestik und Mimik fordern regelrecht zum Mitmachen auf. Sehr markant erscheinen seine blauen Augen, die so manchem Weib den Kopf verdrehen. Stets mit gefülltem Trinkhorn motiviert der Musikant zum Saufen, die Gunst der Wirte auf seiner Seite. Abseits der Bühne zeigt sich ein verdrehtes Bild. Für die Öffentlichkeit als Grimm bekannt, ist er darüber hinaus als Grendel eine ziemlich situationselastische Persönlichkeit. Diejenigen, die ihm ehrbar erscheinen, können auf seine aufopferungsvolle Unterstützung zählen (Robin Hood lässt grüßen, er hat also auch nichts dagegen, jmd etwas zu entwenden, hilfreich ist es aber, wenn es dafür einen deftigen Grund gibt); alle anderen werden mürrisch ignoriert. Nach außen wirkt er, insofern er nicht auf der Bühne steht, gesetzt und redet nicht gerne. Um nicht zu viel von sich preisgeben zu müssen, hat er auf Fragen stets eine kurze und trockene Antwort parat. Sollte sich doch ein längeres Gespräch ergeben, flüchtet Grendel, indem er sich den Rest des Abends charmant und chauvinistisch einer mehr oder weniger hübschen Dame zuwendet – gar nicht so schwer, bedenkt man, wie charismatisch er auf der Bühne glänzt. Aus seiner Vergangenheit ist nicht viel bekannt. Ursprünglich schloss er sich einmal als Hexenjäger dem Spielmannstrupp "die Blutsbande" an und erhoffte sich dadurch, zivil und unerkannt durch die Lande zu reisen. Passende Fertigkeiten könnte er mitbringen, so versteht er sich ein wenig in der Zauberkunst, erhält schnell Informationen, vor allem in den dunklen Gassen, wo man vielleicht auch einmal ein Schloss knacken muss, am besten leise und unerkannt, nachdem er einer Spur gefolgt ist. Auf dem berühmten Marsch von Invercraig zeigte er wie man Dudelsack spielend geschickt, unebenes Gelände überquert, auf Balken balanciert, zur Not schwimmt und letztlich aus Anstand jemand anderen gewinnen lässt. Letztendlich könnte er mit Dudelsack, Flöte und Tanz auch ein kurzweiliges Ablenkungsmanöver gestalten.
  18. Hallo, ich würde auch gerne hineinschnuppern und ich spiele sehr gern in Moravod! Liebe Grüße Merwyn!
  19.  

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