overview
Über diesen Club
Club für Abenteuerankündigungen und Spielgesuche für den Bacharach Con. Einfach dem Club beitreten und mitmachen (so Ihr wollt).
Wir freuen uns auf Euch
Die Orga vom Bacharach Con
Art des Clubs
Midgard-Cons
- Was ist neu in diesem Club
-
Titel: „ es war einmal“ Die Märchenland Kampagne SL: Oddi (20 Jahre) Start: Donnerstag, 12:00 Ende: 0:00/1:00 Anzahl der Spieler: 4-6 Grade: Mal schauen was sich findet Beschreibung: Es geht wieder ins Märchenland und es heißt weitere Abenteuer zu bestehen. Welche das wird sich noch heraus stellen. Ich werde mal schauen und dieses Mal denke ich danach entscheiden, was noch nicht gespielt wurde. Vorraussetzungen: Um diese Kampagne zu spielen muss man das Einstiegs Abenteuer spielen. Dieses Heißt „Once upon a time“ Die Märchenland Kampagne, Der Prolog. Sollten nicht genug zusammenkommen für ein Kapitel aber Interesse am Prolog besteht gerne bescheid geben, dann leite ich eben den. Ich kann falls die Nachfrage hoch ist auch mehr Mals auf dem Con Once leiten. Hinweiß‼️‼️ Es handelt sich um eine Kampagne mit einigen Abenteuer die unabhängig von einander spielbar sind. Daher kann ich hier keine genaueren Angaben zu den Abenteuern machen. Es wird vor Ort entschieden welche von allen noch nicht gespieltwurden und die werden dann gespielt.
-
Spielleiter: Leif Johannson Anzahl der Spieler: 5 (1 Platz ist reserviert) System: M4 / M5 Grade der Charaktere: M4 (Grad 9+), M5(25+) Beginn des Abenteuers - Freitags ganztags, etwa 10 Uhr geplante Dauer: ~12-14h Art des Abenteuers: Politik, Handel. viel Interaktion sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Moralisch etwas flexibel, bereit für Risiko, hoher Rollenspiel-Anteil Der Zwergenhändler (Albur Steinbeisser) bittet Euch erneut um (eine weitere) Unterstützung für eine windige Angelegenheit in Valian / Candranor. Wenn jemand anders einen erfahrenen Händler spielen möchte, kann dies entsprechend angepasst werden and der Händler ist dann eine Spielerfigur. 1. Maha Dhoop, Hx, Gr 23 2. Marilee 3. 4. 5. reserviert First come, first serve gilt nicht, da ich auch mal den Leuten, die nicht dauernd im Forum sind, eine Chance geben möchte.
-
Spielleiter: Leif Johannson Anzahl der Spieler: 5 (1 Platz auf dem CON) System: M4 / M5 Grade der Charaktere: M4 (Grad 9+), M5(20+) Beginn des Abenteuers - Donnerstag ganztags, etwa 10 Uhr geplante Dauer: ~12-14h Art des Abenteuers: Politik, Handel. viel Interaktion sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Moralisch etwas flexibel, bereit für Risiko, hoher Rollenspiel-Anteil Der Zwergenhändler (Albur Steinbeisser) bittet Euch erneut um Unterstützung für eine windige Angelegenheit in Kan Thai Pan. Wenn jemand anders einen erfahrenen Händler spielen möchte, kann dies entsprechend angepasst werden and der Händler ist dann eine Spielerfigur. 1. Marilee 2. 3. 4. 5. CON First come, first serve gilt nicht, da ich auch mal den Leuten, die nicht dauernd im Forum sind, eine Chance geben möchte. Alternativ gibt es "Der kleine Ausflug" in Alba, ein ebenfalls sehr hochgradiges Abenteuer für den Norden von Alba
-
2025 Freitag: Schicksalsklingen
Merwyn antwortete auf Einskaldir's Thema in Bacharach Con Vorankündigungen's Abenteuervorankündigungen
Hallo, ich halte Wort, wenn auch etwas später. Bei mir würde nur ein Charakter in Frage kommen und ob er passt, entscheidet natürlich Eleri. Grendel (Grimm) – situationselastisches Urgestein Heidenei! Was für eine Rampensau! Auf der Bühne glänzt der Spielmann durch Anwesenheit. Bewaffnet mit Dudelsack und zahlreichen Flöten zeigt der große Albai trotz seines Alters (39 Jahre), was er zu bieten hat. Nur in eine Lederschürze gekleidet, trägt er seinen athletischen Körper, Tätowierungen und zahlreiches Geschmeide zur Schau. Seine Gestik und Mimik fordern regelrecht zum Mitmachen auf. Sehr markant erscheinen seine blauen Augen, die so manchem Weib den Kopf verdrehen. Stets mit gefülltem Trinkhorn motiviert der Musikant zum Saufen, die Gunst der Wirte auf seiner Seite. Abseits der Bühne zeigt sich ein verdrehtes Bild. Für die Öffentlichkeit als Grimm bekannt, ist er darüber hinaus als Grendel eine ziemlich situationselastische Persönlichkeit. Diejenigen, die ihm ehrbar erscheinen, können auf seine aufopferungsvolle Unterstützung zählen (Robin Hood lässt grüßen, er hat also auch nichts dagegen, jmd etwas zu entwenden, hilfreich ist es aber, wenn es dafür einen deftigen Grund gibt); alle anderen werden mürrisch ignoriert. Nach außen wirkt er, insofern er nicht auf der Bühne steht, gesetzt und redet nicht gerne. Um nicht zu viel von sich preisgeben zu müssen, hat er auf Fragen stets eine kurze und trockene Antwort parat. Sollte sich doch ein längeres Gespräch ergeben, flüchtet Grendel, indem er sich den Rest des Abends charmant und chauvinistisch einer mehr oder weniger hübschen Dame zuwendet – gar nicht so schwer, bedenkt man, wie charismatisch er auf der Bühne glänzt. Aus seiner Vergangenheit ist nicht viel bekannt. Ursprünglich schloss er sich einmal als Hexenjäger dem Spielmannstrupp "die Blutsbande" an und erhoffte sich dadurch, zivil und unerkannt durch die Lande zu reisen. Passende Fertigkeiten könnte er mitbringen, so versteht er sich ein wenig in der Zauberkunst, erhält schnell Informationen, vor allem in den dunklen Gassen, wo man vielleicht auch einmal ein Schloss knacken muss, am besten leise und unerkannt, nachdem er einer Spur gefolgt ist. Auf dem berühmten Marsch von Invercraig zeigte er wie man Dudelsack spielend geschickt, unebenes Gelände überquert, auf Balken balanciert, zur Not schwimmt und letztlich aus Anstand jemand anderen gewinnen lässt. Letztendlich könnte er mit Dudelsack, Flöte und Tanz auch ein kurzweiliges Ablenkungsmanöver gestalten.