Zum Inhalt springen

overview

Über diesen Club

In diesem Club findet ihr die Vorabsprachen für den Midgard Breuberg Con. Einfach beitreten Runde finden oder anbieten und auf dem Con ganz viel Spaß haben.

Art des Clubs

Midgard-Cons
  1. Was ist neu in diesem Club
  2. Hallo Jul. ich würde gerne mit meiner Hexe Milena M4 Grad 10 mitspielen. Bei der Gelegenheit kann sie ja mal wieder nach ihrem Haus schauen.
  3. Beginn: Donnerstag 16.00 Uhr Abenteuertitel: Sonnenregatta zu Cliffbourgh Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-6 System: M4 oder M5 ohne Anpassung Grade der Figuren: 8+(M4) bzw. 20+ (M5) Spieldauer (ca.): bis Fr zur Begrüßung mit kleiner Schlafpause Art des Abenteuers: Mystery, high Fantasy, Detektiv, Reise, Dungeon Voraussetzungen: Achtung: FSK 21 Beschreibung: Teilnehmer: 1. @Toro 2. @Sheila 3. @Lustmolch
  4. Gazimtund "Mechanicker" Kirfimimor Grad 19, "Blutsbruder" (Im ruhigen Felsen liegt die Kraft) von Rungor Tiefgang Drachenbann Besonderer Augapfel "Torkins"
  5. Ich bin gespannt und freue mich, mit wackeren Zwergen ins Abenteuer zu ziehen.
  6. Ich bin hier mal ganz einfach und nehme die ersten Fünf: 1) Sir_Wilfried - Moradorin Feldspat 2) Mogadil - Rungor Tiefgang Drachenbann 3) Toro - Timor Weithandel 4) Thufir Hawatt - ??? 5) Zworg - Wernhild Rotschopf @Leif: Es tut mir Leid, aber hier möchte ich nur fünf Leute am Tisch. Das ist einerster Test auf einem Con. Wenn es klappt, biete ich das wieder an, wenn nicht hast Du auch nichts Gutes verpasst. 😁
  7. Oh, schön, Planungssicherheit: Das Abenteuer wird laufen. Ich setze den Anmeldeschluss jetzt mal auf den 15.7. fest.
  8. Dies soll nur ein Teasertext sein. Ich werde erst Samstag entscheiden, ob ich das Abenteuer anbiete, geschuldet der Sache wie meine Schlafsituation auf dem Con ist. Ich nehme hier keine Onlineanmeldung dafür an. Der Text hier soll dazu dienen, dass ihr ggf passende Figuren dabei habt und gegebenenfalls auf den Aushang achtet. Name: Ein ganz normaler Tag an der ehrwürdigen Gilde der Vertrauten in Candranor Spielleiter: Irwisch Anzahl der Spieler: 3-5 Grade: 1-40 (Es gibt unten eine Sonderregel zum Ausgleich, wenn man „niedergradige“ spielt) System: M5 (M4 geht auch) Voraussichtlicher Beginn: Sonntag10:00 Voraussichtliches Ende: Sonntag abreise Art des Abenteuers: Weitestgehend ein Sandboxiges Improvisations & Funabenteuer (siehe Beschreibung) aber: Ich hab auch etwas Plot! Voraussetzung: Eine zauberfähige Spielfigur mit einem Vertrauten. "Zettel" mit den normalen Spielwerten des Vertrauten etwa den Spielwerten aus dem Bestiarium (ich werd eines dabei haben). Beschreibung: Was machen die Vertrauten, wenn sie gerade mal nicht gebraucht werden? Sie treffen sich in der ehrwürdigen Gilde der Vertrauten in Candranor, gegründet vor über 2400 Jahren von "Fusilim dem Ersten, Führer des Gilgalar". Statuen dieses altehrwürdigen Vogels finden sich an fast jedem Haus von Candranor, wo er auf den Giebeldächern sitzt. Leider sind diese Statuen meist nicht passend dargestellt, der mangelnden Handwerkskunst oder Geschichtskentniss der Menschen geschuldet. Nachfolgend hat sich aus der Vertrauten Gilde dann die "Magischen Multiversität" entwickelt - eben für die nicht so erleuchteten Zweibeiner. Das Abenteuer startet mit der Jahrestagung der Gilde, auf der Tagesordnung stehen wichtige Dinge wie: "Bericht des Vorstandes, des Kassenprüfers, Entlastung des Vorstandes bla bla und Neuwahlen." Prankenhieb Graufell, Vorstandsvorstehender "Mein Mensch füttert mich nicht richtig, was kann ich tun?" Krakafazz Grünschnabel "Ich fühle mich diskriminiert, weil ich nicht im gleichen Bett wie mein Mensch schlafen kann!" Wulfo Spürnass "Mein Mensch hat ein zweites Haustier! Wie werd‘ ich das am besten wieder los?" Erdowühler Grünpanzer "Ich bin jetzt seit zehn Jahren Vertrauter, doch mein Mensch hat seitdem kein einziges Mal den Zauber verwendet" Eichelchen Buschschanz "Über den Tod des Mentors - (ist mir schon zweimal passiert) - hilfestellung wie man damit fertig wird" Methusalem Schildpatt Wir weissen ausdrücklich darauf hin das Gildenmitglieder nicht teil des Buffets sind! ps: Nein ich habe nicht vor diese Tagesordnung komplett auszuspielen,... Sonderregeln: Vertraute können an Zaubern, was ihr „Mentor“ an Zaubern kann. Mit der Einschränkung auf Gedanken und Wortzauber. Gesten/Komponentenzauber nur bei Vertrauten die Hände haben (etwa Äffchen). Je niedriger der Grad des „Mentors“ umso öfter kann der Vertraute auch auf dessen andere Fähigkeiten (Hauptsächlich Wissensfertigkeiten) zugreifen. Abrunden(Grad-40/5) Ebensoviele GP (die können wie GP aber auch wie SG eingesezt werden) hat der Vertraute zu beginn des Spieles, für Grad 1-5 sind das 7 für Grad 36+ sind das 0. AP zum Zaubern können die vom Mentor verwendet werden (die füllen sich aber nicht "einfach so" auf in diesem Abenteuer) und/oder die eigenen. Ich würde deswegen eher zu "mittelgradigen" Mentoren raten. (diese Regeln will/werde sie hier nicht diskutieren, ich will sie erstmal hier testen) Disclaimer: Das Abenteuer ist nicht etwa aus der DSA Box DSK (die schwarze Katze) inspiriert, sondern auch einem uralten Comic aus dem D&D Magazin "Dragon" für Leute, die nicht wissen, ob sie mal mitgespielt haben: Es ist das erste Mal, das ich das anbiete (wenn es denn stattfindet)
  9. Kein Stress, alles innerhalb der ersten 25 Jahre gilt unter Zwergen doch noch als spontan...
  10. Dann werfe ich doch auch noch meine lidralische Wahrsagerin (Hx Grad 11, habe aber noch ein paar Punkte zu verlernen) Fiorenza in den Lostopf. Da sie längere Zeit mit einer Gruppe Abanzzi unterwegs war, spricht sie deren Sprache und hofft, damit auch in Moravod durchzukommen (im Charakterbogen steht Moravisch (Abanzzi) - ich weiß nicht genau, wie da die Zusammenhänge/Unterschiede sind). Was sie nach Moravod führt? Vermutlich haben die Karten ihr gesagt, dass das Schicksal sie dort hin führen wird. Und die Karten lügen bekanntlich nie!)
  11. Hallo Zusammen, biher gab es noch keine Entscheidung, da ich erst jetzt dazu komme das hier alles zu sichten. Ich werde mich dieses Wochenende vordringlich darum kümmern.
  12. Das hört sich doch nach einem Abenteuer für meinen moravischen Ermittler "Yuri" (Grad 10) an. Schreiben und lesen ist kein Problem
  13. Alternativ würde ich mal ein brandneues Abenteuer bei dir spielen wollen.
  14. Hm, okay, ich merk mir das mal. Vielleicht lasse ich mich nochmal breitschlagen. Aber ich hab halt so viele Ideen für andere Abenteuer, dass ich nicht immer dieselben leiten will
  15. ich könnte mit Logan jemanden bieten, der sich auf die Jagd von (magischen) Tieren spezialisiert hat. nur kann der (noch) kein Morawisch und wäre dann (nach Lernen der Sprache) auch Grad 13... oder einen verfluchten albischen Druiden Grad 10.
  16. Huhu.. Ich kann einen Grad 27 Or - Ian der Soel Grad 22 Ma - Orgi vom Lavaberg Grad 21 Gl - Ian Sutthorn Grad 21 As - Ghassem Kamal ibn Shafiq ibn Faruq as Yasin anbieten. Wenn du genaueres über eine Figur wissen möchtest, gib Bescheid @Irwisch
  17. Dito! Klingt sehr interessant und wie Kesse bin ich Freitag schon gebunden. Wäre sehr interessiert es später bei Dir zu spielen. Vielleicht ließest Du Dich ja erbarmen, es nochmals zu leiten.
  18. Das liest sich doch interessant. Einen passenden Charakter habe ich sicherlich.
  19. Schade das du das Abenteuer nur noch auf breuberg leiten möchtest. Hört sich interessant an. Leider bin ich an dem Freitag schon verplant.
  20. Hallo Hornack, ich würde hier gerne mitspielen wollen. Abenteurer wäre wie beim letzten Mal Te'ry. Gruß, David
  21. Oh das wäre eigentlich eine Gelegenheit für meinen Barden Ian groß aufzuspielen, der ist allerdings schon Gr.28 Würde sich aber auch was albataugliches im niedrigeren Bereich finden lassen.
  22. Huhu, ich hätte auch Interesse, Albataugliche Figuren in dem Gradbereich sind auch vorhanden.
  23.  

×
×
  • Neu erstellen...