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Über diesen Club

Vorankündigungen für den OderCon

Art des Clubs

Midgard-Cons
  1. Was ist neu in diesem Club
  2. Hallo! @Marilee & @Heidenheim - falls ihr noch wollt, seit ihr dabei. Den letzten Platz lasse ich für den Con frei.
  3. Dann melde ich auch mal Interesse an.
  4. Hallo, da wir auch eine 12 jährige dabei haben, wäre meine Frage, ob das Abenteuer auch für geeignet ist. In dem Fall würden wir zu dritt Interesse haben. LG Calmidona
  5. Hallo! Ich warte jetzt nochmal bis Ende der Woche, falls noch weitere mitspielen möchten. Dann lose ich aus. Ein Platz wollte ich erst vor Ort vergeben.
  6. Hallo, würde auch sehr gern dabei sein. 😉
  7. wäre auch gern dabei - wenn die Orga mich nicht braucht ... klärt sich in der nächsten Woche ...
  8. Moin, vergibst du schon Plätze? Dann würde ich gerne mit meinem Nordlandbarbaren Keftias mitspielen. Nach M4 ist er Grad 7, ich kann ihn aber auch in der M5 Version mitbringen, was dann Grad 12 etwa sein müsste.
  9. Spielleitung: Chriddy Anzahl der Spieler*innen: Ideal wären fünf System: M5 (M4 ist auch ok nach Absprache) Grade der Charaktere: mittel (8-18), das Abenteuer ist jedoch anpassbar, so dass auch höhere Grade gehen. Beginn des Abenteuers: Samstag geplante Dauer: Samstag (10+ Std) Art des Abenteuers: Dorf, Erkundung, Grusel Ort: Alba (ländlich) sonstige Voraussetzungen für die Charaktere/Spieler: Figuren die mir für den Grad übermächtig erscheinen lasse ich nach Absprache (ggf Abstriche einiger Fertigkeiten/Zauber) zu, um ein Gleichgewicht in der Gruppe zu haben. Es kann passieren, dass ihr euch in dem Körper eines anderen wiederfindet, sich Attributswerte ändern, ich euren Charakter für eine kurze Zeit indirekt spiele. Wer damit ein Problem hat, spielt bitte nicht mit. Es besteht wieder die Gefahr, dass ihr unsagbaren grausigen Dingen begegnen werdet, weshalb das Abenteuer für Spieler ab 16 geeignet ist. Beschreibung Ihr durchquert das ländliche Alba auf dem Weg von Crossing nach Cambryg, doch zwischen euch und eurem Ziel liegt ein urwüchsiges Hindernis: der sagenumwobene und gefürchtete Wald von Escavalon. Seine Pfade gelten als eines der rauesten, wildesten und gefährlichsten Gebiete in ganz Alba. Um nicht allein durch diese ungezähmte Wildnis zu streifen, habt ihr euch einer kleinen Wagenkolonne angeschlossen – schwer beladen und langsamen Schrittes, weshalb ihr für die rund 300 Kilometer etwa 14-20 Tage braucht. Am sechsten Tag eurer strapaziösen Reise erreicht ihr ein stark befestigtes Gasthaus, betrieben von den königlich albischen Waldläufern. Diese Grenzstation mitten im Wald dient nicht nur zur Verteidigung, sondern auch als willkommenes Refugium für Reisende, die sich vor nächtlichen Gefahren schützen müssen. Hier begegnet ihr Cromac, einem jungen Waldläufer, der trotz seiner Mitte zwanzig bereits über ein Jahrzehnt in königlichen Diensten steht. Offen, mit Sommersprossen im Gesicht und einem unverkennbaren Lächeln, erzählt er von seinem Auftrag: Er soll nach Glenhollow, einem abgeschiedenen Dorf abseits der Handelsstraße. Die ersten Gerüchte sprechen von dunklen Vorkommnissen – einige Dorfbewohner wispern von einer Hexe, die dort ihr Unwesen treiben soll. Mit dem ersten Schimmer des Morgens ist Cromac bereits aufgebrochen, um den Gerüchten um Glenhollow auf den Grund zu gehen. Eure Neugier ist entfacht – ob aus rechtschaffenem Eifer, Wissensdurst oder der Aussicht auf Ruhm und Reichtümer. Was verbirgt sich hinter den beunruhigenden Geschichten, die hier im Wald kursieren? Das entlegene Glenhollow, abseits der Hauptstraße gelegen, hattet ihr ohnehin als Rastplatz eingeplant. Während ihr eure Reise fortsetzt, tauscht ihr euch angeregt über die möglichen Hintergründe der Vorfälle aus: Sind es wirklich Hexenkünste, die das Dorf plagen, oder steckt etwas völlig anderes dahinter? Mit jeder Meile, die ihr in den dichten Wald vordringt, scheint das unbehagliche Raunen der Bäume lauter zu werden. So verstreichen rund anderthalb Tage zwischen hohen Tannen und nebelverhangenen Pfaden, bevor die Silhouette von Glenhollow in Sicht gerät – und mit ihr die Antwort auf all eure Fragen … oder vielleicht neue Rätsel, die noch tiefer ins Dunkel führen. Teilnehmer: 1. Neq 2. Falkenauge 3. Heidenheim 4. Marilee 5. Vor Ort
  10. Ich habe einen Menschen ohne Forumsaccount, der gerne dabei wäre.
  11. Samra? In dieses Dorf wird mich nicht einmal der Sultan persönlich zurück bringen können. Verschrobene Menschen. Und graußlich, überall diese Katzen. Da ist es doch wirklich nicht auszuhalten. Lieber mache ich einen Umweg durch die Wüste! --- Ja, genau die unwirtliche Wüste in der jede zweite Karawane verloren geht meine ich! — laut geschriene Hälfte eines Gesprächs in einem Teehaus in Nihavand, neuzeitlich Krallenspuren Spielleitung: Inola Anzahl der Spieler*innen: Ideal wären fünf, mehr gehen notfalls auch (mehr siehe unten) System: M4. M5 Charaktere kriege ich mit etwas Unterstützung hin. (DSA 5 ist ebenfalls problemlos möglich). Grade der Charaktere: Eher niedrig; 1-5. Beginn des Abenteuers: Samstag morgens (ggf. noch verhandelbar, ich bin die ganze Zeit da) geplante Dauer: 2 Tage, bis Sonntag abends Art des Abenteuers: Dorf, Detektiv, ggf. etwas Kampf, ggf. etwas Politik/Verhandlungen Ort: In der Nähe von Nihavand, Aran. (Orientalisch) sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: bei ungewöhnlichen Charakteren vorher bitte mit mir reden, das wäre für mich sehr hilfreich. Charaktere mit Katzenhaarallergie haben sehr viel Potenzial, diese rollenspielerisch auszuleben 😉 Beschreibung In diesem Abenteuer geht es um Katzen. Und es spielt, wie sich schnell herausstellt an einem geschichtsträchtigen Ort. Ein gewisses Interesse für die Vergangenheit des Ortes ist daher sicherlich hilfreich, auch wenn der Rollenspielcharakter das anders sehen mag. Spieler*innen Beim letzten Mal ist über die Hälfte meiner Online-Voranmeldungen nicht aufgetaucht, ich würde das dieses Mal daher wirklich nur als Ankündigung verwenden und dann vor Ort einen Zettel aushängen. Eine Ausnahme würde ich jedoch gerne für meine ehemaligen Mitspieler*innen, insbesondere "Leuchtende Schatten" (NLC'24), "Mondsilberne Mysterien" (OC'24) und "Die Blinde Ziege, die nicht weiß was sie tut" (OC'24) aber auch Purpurstreiter*innen und Schneckenfechter*innen ihrer Majestät (NLC'23) machen, da sie im selben Setting spielen und ich in diesem Abenteuer einfach auf Entwicklungen der vorherigen Abenteuer zurückgreifen kann. Dies war mal ein DSA-Abenteuer (Originaltitel "Krallenspuren"). Ich habe es dreist nach Midgard umgezogen, an ein paar Stellen widerspreche ich daher wahrscheinlich offiziellen Quellen. Miaaauuuuuuuuu 🐈‍⬛ 🐾
  12. Ein sehr spaßiges Haudraufabenteuer. Kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen. Euch dann gaaannnnzzzz viel Spaß Mit den Spielspaß fördenden Maulwufsgrüßen
  13. Also biete ich es definitiv an - jetzt muss ich nur noch rausfinden wann.
  14. Vermutlich hätte Wolfgang Interesse, sich anzuschließen.
  15. Eine lange Winternacht (Wäre Interesse? Es wird viel und zeitweise auch heroisch oder taktisch gekämpft. Den Tag muss ich noch festlegen, wenn ich weiß, wann ich für die Orga beschäftigt bin.) Spielleiter: Läufer Anzahl der Spieler: 3-4 System: M5 Grade der Charaktere: 10-20 Beginn des Abenteuers: Nach dem Frühstück geplante Dauer: Ganztägig Art des Abenteuers: Kampf. Ganz viel Kampf Sonstige Voraussetzungen für die Charaktere Beschreibung: Aus irgendeinem Grund müsst Ihr im Winter in Alba reisen. Das Wetter zwingt euch zu einer Übernachtung in einer Scheune am Weg. Die Nacht wird lang und blutig.
  16. Wir wollen wieder allen "Neulingen" (jung und älter) in der Midgard-Gemeinde den Einstieg erleichtern und bieten dafür am Freitag, wenn alle da sind, eine "Einführungsrunde" in die Midgard-Regeln (M5) an. Hinweise zur Charaktererstellung und erste Spieltipps (je nach Bedarf) ermöglichen dann sicher tolle Spielerfahrungen für die nächsten Tage. Also bei Interesse - hier kurz melden. Spielleiter: Heidenheim, für 5 - 6 Spieler, nach M5, Grade 1-5, Beginn: Wenn alle da sind, spätestens nach dem Abendessen, ca. 4 - 5 Stunden, oder eben wie lange wir wollen
  17. Hi, na klar, kriegen wir hin. Nachdem Begrüßung und Abendessen ja ab 18:15 startet, werden wir so richtig zu spielen eh erst gegen 19:00 anfangen. Müsst Euch dann halt geschickt anstellen, dass wir nicht bis ganz spät in die Nacht da sitzen 😄
  18. Hi Nick, Ich würde sehr gerne mit meiner Waldläuferin Phoebe (Grad 10) dabei sein. Ich komme wahrscheinlich auch gegen 18 Uhr an und hoffe, dass ich es demnach pünktlich schaffe. Ich habe schon gesehen, dass es etwas voll in der Runde wird, würde mich aber sehr freuen, wenn ich noch dabei sein könnte. Viele Grüße
  19. Ich werde, sofern alles nach Plan läuft, am Freitag nachmittag eintreffen.
  20.  

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