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  1. Letzte Stunde
  2. Die Daumen sind gedrückt!
  3. Zur Zeit nur die Übersichtsseiten.
  4. Heute
  5. Du hast wie immer eine sehr verworrene Art zu argumentieren. Aber: Evolution funktioniert erst durch Mutationen.
  6. Omma kocht halt am Besten 🤣
  7. Und heute Abend wird Explorers of Navoria gespielt. Es ist bunt Ein eurogame mit hübschen Thema.
  8. Gestern
  9. Huhu liebes Midgard-Forum! Lust auf eine Perry-Rhodan-Schnupperrunde? Dann schaust Du bitte hier rein: 08.02.2025 PR Anfänger Abenteuer auf der Basis IV Wir freuen uns auf Dich!
  10. Ich freue mich schon! Mal die Werbetrommel rühren: Traut Euch! Probiert Perry Rhodan aus!
  11. Ich kann halt grad net sprechen und bin gegen Abend meistens ziemlich platt. Aber grundsätzlich ja.
  12. Das Opfer muss die ganze Zeit der Spieldauer (meist x Minuten) innnerhalb der Reichweite sein! Wenn er für 10sec während der Zeit den Bereich verläßt, braucht er am Ende keinen Schutzwurf zu machen. Deswegen ist das Lieder der Fesselung ja so wichtig! Da laufen die die Zuhörer nicht weg!
  13. Wenn ich eine Kampagne spielen will oder länger mit den gleichen Gruppenzusammensetzung spielen will, dann ist eine Session Zero für mich wichtig. Bei Cons gibt es natürlicherweise keine Session Zero... Ausser vielleicht bei Vor-Absprachen, da habe ich aber auch noch nie eine Person ablehnen müssen oder zu hören bekommen. Ja gutes Abenteuer, aber bei dir spiele ich nicht. Klar, das hört man nicht, weil es nicht zu einer Begegnung kommt. Auch würde ich mich gerne mit dieser Peson unterhalten, vielleicht sollte ich eine Punkte in meinem Spiel ändern?
  14. was auch ein bischen schräg ist, dass die, die nun zuerst handeln dürfen, eigentlch nichts tun und die Handlungen der langsamen supporten. Die Handlungsfähigkeit und Durchschlagsfähigkeit der Langsamen gewinnt wieder an Bedeutung! Horst Hauer in Plattenrüstung..... Immer schönen fetten Schaden! Und wenn ihm noch einer hilft, kann es für die NF extrem ungemützlich werden. Und: Die NF, wie sieht es da mit Helfen aus? Die sind alle zugleich dran, können sich also super optimal zusammen helfen... verzögern/helfen. Die Schlagkraft der NF wird eigentlich durch helfen MEHR gesteigert, als die der SF. Die SL kann jetzt echt gut taktisch optimal ihre NF agieren lassen!
  15. Danke! Dann hängt die Sinnhaftigkeit davon ab, ob der Verlust - oder mindestens das Außergefechtsetzen - der Nulpe schmerzen würde oder nicht.
  16. Danke für den Hinweis. Leider ist da das leidige Problem der schlicht nicht vorhandenen Zeit. Das Material zu meiner Spielwelt Gundram, auf der auch das durch das frühmittelalterliche Frankenreich und mehrere Sagenquellen inspirierte multiethnische Königreich Urland liegt, ist seit den späten 1980ern gewachsen und gewachsen und liegt in den sonderbarsten Formaten vor, angefangen von Schreibmaschinentexten über Dateien in Computerformaten, die seit Jahrzehnten nicht mehr laufen. Zu den Quellen für, sagen wir mal, nichtalbische Kampagnen gehört übrigens auch der französische Romanzyklus über die "Roi Maudits", die "Verfluchten Könige", von Maurice Druon. In einem guten Antiquariat kann man die deutschen Ausgaben der ersten sechs Romane (zusammengefasst in drei Bänden) vielleicht noch kriegen und den siebten Band auf Englisch. Die beneidenswerten Menschen, die des Französischen lesemächtig sind, dürfen natürlich gern die Originale lesen und die beiden nur auf Französisch vorliegenden TV-Serienadaptationen dieser Romane angucken. Der Zyklus der verfluchten Könige hat Urland auch stark inspiriert und z. B. Themen wie kriegsbedingte Inflation in die Kampagne eingeführt. Die Lösung in meiner Kampagne bestand im Angebot eines Drachen, eine durch seinen Hort gedeckte neue Währung einzuführen, die den völlig wertlosen Königsthaler ablösen und die Inflation und Wirtschaftskrise beheben konnte. Dabei habe ich dann auch gleich das Bankenwesen des frühen 14. Jahrhunderts, wie von Druon dargestellt, in die Spielwelt eingeführt und dazu eine Kooperation zwischen dem Drachen und einem Großbanker. Ein weiteres Kriterium für das Königreich Urland war mein Wunsch, ein Heimatland für Abenteurer zu haben, in dem einfach alle Laufbahnen eine kulturelle und regionale Nische haben: Druiden und Priester, Ritter und Barbaren, Menschen und Elfen und Zwerge und Gnome und spielbare Orks (weniger tolkienesk und mehr aus Tirol inspiriert).
  17. Moderation: Offtopic gelöscht. Hornack Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  18. GB 36 und 45 sind seit heute auf eBay.
  19. Vielleicht bringt diese Zitate von MM einen Beitrag zum Strang: tja, evolutionär? Also keine Hausrenovierung, sondern eher ein Hausabriss und dann schauen, ob man evtl. etwas von den einzelnen Teilen des Schutthaufens was in das neue Haus mit einbauen will. Da sind dann wohl die Teile, die die identifizierten Midgard-Gene haben, also EW-Wurf LP/AP und so... Man hat ein ganzes Haus abgerissen und baut nur ein halbes wieder auf und sagt dann: Den Rest könnt Ihr euch selber zu Ende ausbauen
  20. Nicht die Regeln, die SL
  21. Jeder der ein Bild von seinem Char hat kann mir das sehr gerne zu schicken an th@grosseclan.de
  22. Letzte Woche
  23. H-Elfen, was haben die mit H-Milch zu tun? Werden sie pasteurisiert?
  24. Moderation: Habe wieder einmal etliche Beiträge ausgeblendet, die deutlichst am Thema vorbei gingen. Hornack Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  25. Platz ist schon wieder vergeben.
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