-
Gesamte Inhalte
29050 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Blogs
Artikel
Downloads
Kalender
Galerie
Shop
Alle Inhalte von Abd al Rahman
-
London zum ersten Mal gespielt. War nicht so toll. Werden es an unseren Wirt hier für seine Brettspielsammlung schenken. Schlecht isses nicht, aber irgendwie nix für uns. Als zweites kam Outer Rim auf deb Tisch. Großartiges Spiel. Wir werden es morgen/heute früh fertig spielen. Ne Stunde brauchen wir noch.
-
Und wieder was Neues: Gnome Hollow. Tile Placement und ein Stückchen Area Control. Ein bisschen wie Carcassonne. Hat @Wolfsschwester richtig gut gefallen, mir überhaupt nicht. Wir werden es aber auf alle Fälle nochmal spielen. Manchmal liegt gefallen oder nicht gefallen an der Tageslaune. Was aber richtig cool ist: Die Player Boards und die Marker sind magnetisch. Find ich besser als Double Layer.
-
Und wieder etwas Neues gespielt: Wondrous Creatures. Eine Kickstarter-Auslieferung. Sehr schöne Karten, spielerisch so im oberen Mittelfeld (3 von 5 auf der BGG-Skala). Aber mit recht fluffigen Regeln: Worker Placement, gemischt mit Tableau Building und Set Collection. Auch zu zweit nimmt man sich begehrte Plätze weg. Unser Pile of Shame wird kleiner.
-
Die zweite Partie Civolution hat nur knapp 3,5 Stunden gedauert. Passt also.
-
Und wir haben P‘achakuna gespielt und Lamas durch die Gegend gescheucht. Nettes Spiel Pickup and Deliver mit einer Art von Area Control.
-
Civolution ist der Hammer. 6,5 Stunden für die Erstpartie (mit Augbau) ist zwar nicht wenig, aber die letzten Züge gingen recht fix. Zwei oder zweieinhalb Stunden sollten zu schaffen sein. Das Spiel hat bei BGG ne Komplexität von 4,19 aber die Regeln selbst sind eigentlich nicht sooo kompliziert. Nur die Optionsvielfalt und die Auswirkungen auf künftige Runden sind nicht einfach abzuschätzen.
-
Ja Die haben sowas wie Spirit Island genacht. Wird zwar weiter produziert, aber das verantwortliche Team sitzt erstmal auf der Straße. AEG hat angekündigt, dass laufende Kickstarter keine Auslieferung in die USA erfahren werden. Red Raven Games hat angekündigt, dass Six Sorjournes keine Retailversion erhalten wird. Das sind allein die Firmen/Projekte die ich verfolge
-
-
Sicherheit und Bequemlichkeit bißen sich wenn man nicht Kohle investieren will.
-
Festplatte defekt, was tun?
Abd al Rahman antwortete auf Octavius Valesius's Thema in Die Differenzmaschine
Ich wäre übrigens bei billig-NAS sehr vorsichtig. Der Ausfall des NAS kann so in einer Katastrophe enden, weil der neue Kontroller plötzlich die alten Platten nicht mehr lesen kann. -
Woah…. 400 Öcken Das Spiel hat Legacy-Elemente in Form von frei zuspielenden Content. Du machst zwar nichts kaputt (außer Unschläge öffen), es kann also alles resettet werden, aber die Kontrolle ob alles noch da ist, ist nicht trivial.
-
Ich habe keinen Allgemeinplatz geschrieben Mache Backups auf hochwertigen Platten ubd lagere sie nicht zu Hause.
-
Sagt der Mann der aus dem 100 Stöckingen Hochhaus springt und 90 Stockwerke überlebt hat. Nicht hilfreich? Das sind essenzielle Tips zu backups.
-
Puh… Ich würde sagen 200,- Euro. Es hat über 100 wirklich gute Miniaturen. Neu hat es mal so um die 100,- EUR gekostet. Ist von Riot Games und soäpielt im LoL-Universum. Die haben das nicht mit großer Gewinnabsicht verkauft glaube ich.
-
-
Zu Raid: Das was @Akeem al Harun sagt. Ein Raid ist kein Backup sondern eine Ausfallsicherung.
-
Sowas taugt als Backup null. An Speichermedien sollte man nicht sparen - zumindest nicht wenn einem seine Daten wichtig sind.
-
Dann hast Du aber auch kein richtiges Backup. Ein gutes Backup ist immer an einer anderen Lokation als die Hauptdaten.
-
Kennst Du Mechs vs. Minion? Ähnliches Prinzip, aber kooperativ.
-
-
-
-
Osterurlaub halt. Zwei Wochen in Tirol.
-
Ich bin nicht da
-