Zum Inhalt springen

Adsartha

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    687
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Adsartha

  1. Wir haben eine der alten Editionen oft gespielt und fanden es sehr spaßig. Einzig das Ende ist, wie oben ja schon angesprochen, dann irgendwann recht fad, weil man alle Mitspieler auf null Lebenspunkte bringen muss, um zu siegen, was langwierig werden kann. Aber sonst ein sehr cooles Spiel.
  2. 2018 gab es bei uns noch eine Magnettafel mit Zubehör. Das Motiv weiß ich nicht mehr.
  3. Ja, aber nein. Wir fahren mit dem Zug, ab Hamburg schön bequem. Also ... Plätze sind da sicher noch frei, aber ich glaube, Du meinst etwas anderes. 😉
  4. Am Con-Sonntag wird es vormittags einen Schnupperkurs im Bogenschießen geben. Genauere Informationen gibt es unter Abenteuer-Ankündigungen.
  5. Ja! Super Sache! Wenn es zeitlich passt, bin ich dabei.
  6. Der Videopodcast des Steamtinkerer zum Thema Midgard KlosterCon: MIDGARD Cons: KlosterCon - Im Gespräch mit Irina und Felix aus dem Orga-Team - YouTube
  7. So etwas gibt es ansatzweise bei uns, ja. Aber halt mit der Anrede tun wir uns hart. "Einfach Aslana" wurde mehrheitlich abgelehnt, weil eine inzwischen Hohepriesterin ja schließlich etwas darstellen würde und sie ihrer Göttin Schande bereite, wenn sie nicht auf die korrekte Anrede achte. 🤪
  8. Zur Erläuterung: Die Kriegspriesterin, um die es geht, ist quasi eine Rondra-Geweihte. 😉 (Wir bespielen ein Acht-Götter-Pantheon, was definitiv aus DSA abgekupfert wurde.) Ich gebe Nixonian auch recht, man muss nicht an katholischen Titeln kleben. Da haben wir die "Krallen der Thyria", eine Sondereinheit, die die Pranken genannt wird, ... es geht jetzt halt um die Anrede. "Schwert der Schwerter" o.ä. ist als Anrede eben sehr sperrig. Aber "Erhabene" gefällt mir auch sehr gut. Danke!
  9. Wow! Klingt ... ehrfurchtgebietend. Das stelle ich bei meiner Gruppe auch mal zur Debatte.
  10. Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Schwarmintelligenz! Schau mer mal, ob noch jemand Vorschläge hat. Bis jetzt ist die hochwürdigste Herrin mein Favorit.
  11. 'Hochwürdigste Herrin' klingt gut. 'Hochwürdigste Dame' kann ich mir bei Weisheitspriesterinnen, bei Fruchtbarkeit o.ä. vorstellen, bei einer waffenstarrenden Kriegspriesterin eher nicht. Allerdings haben die Kirchen wahrscheinlich keine Extra-Anrede für Irindar-Hohepriesterinnen im Vergleich zu anderen Hohepriesterinnen des Pantheons.
  12. Den Titel habe ich auch schon gefunden. Aber Monsignore heißt "mein Herr" und ist für eine weibliche Priesterin definitiv nicht geeignet. Ich bin auch nicht auf Alba fixiert. Nur habe ich hier einen Thread gefunden, in dem über Anreden geschrieben wird. Und in Alba gibt es Hohepriester und -priesterinnen. In Ländern mit schamanistischem Glauben oder Ahnenkult wäre die Frage auch nicht gut aufgehoben.
  13. Dass ein Priester mit "Hochwürden" angesprochen wird, habe ich ja inzwischen herausgefunden. Nun ist meine Kriegspriesterin allerdings gerade zur Hohepriesterin befördert worden - und die erste Frage war, wie sie denn nun formalrichtig angesprochen wird. Kann mir jemand weiterhelfen?
  14. Eine MFG wurde gefunden und der Kontakt hergestellt.
  15. Wir haben immer noch elf Betten zu vergeben (für unsere Mindestbelegung).
  16. Anfrage ist rausgegangen.
  17. Derzeit reisen außer Dir nur acht weitere Personen am Freitag an. Es gibt jemanden aus der Nähe von Aschaffenburg (laut Google maps 34 km vom Frankfurter Zentrum entfernt). Wenn Du möchtest, schreibe ich den Gast mal an und frage in Deinem Namen nach, ob man sich zusammentun könnte.
  18. @BB Anfrage an den Hof geht morgen raus.
  19. Wir hatten jahrelang nicht nur Kinder-/Jugendrunden, sondern sogar von der Orga angebotene Kinderbetreuung. Diese haben wir irgendwann gestrichen, weil kein Bedarf mehr da war. Wir haben Eltern soweit es der Datenschutz zulässt, miteinander vernetzt, um sich abzusprechen - und es wurden in jedem Jahr, in dem Kinder da waren, auch Kinderrunden angeboten. Unsere Rundenzettel haben (hatten?) einen Vermerk "ab 18", den man ankreuzen konnte oder eben nicht. Für die Art der Vorankündigung, die Du da beschreibst, ist unser Publikum zu heterogen. Unsere Gäste (wie auch die der meisten anderen Midgard-Cons, nehme ich an) reichen von "ich möchte am liebsten für jeden Tag genau wissen, wann ich was mit welchem Charakter wo bei wem spiele" bis zu "ich fahre auf den Con, um Leute zu treffen und lasse mich am liebsten überraschen, was für Spielrunden ich am Ende habe". Würden wir eine Voranmeldung wie von Dir beschrieben, einführen, würden wir Dich vielleicht als Gast gewinnen, gleichzeitig mehrere Andere verlieren.
  20. Wir haben auf verschiedenen Discord-Servern Werbung gemacht, Anmeldung hat es bisher keine gebracht.
  21. Was die Leute spielen, ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Ich weiß halt nicht, ob ein Cthulhu-Spieler unter lauter Midgardianern auf seine Kosten kommt. Von mir aus können auch Familien zum Kurzurlaub kommen, in denen nur eine Person Midgard spielt und der Rest die Berge unsicher macht.
  22. Adsartha

    München

    Die Schandgeige hat leider vor ein paar Jahren geschlossen. Sie hatte eh schon Probleme und Corona hat ihr den Todesstoß versetzt.
  23. Wenn einer sagt, er kommt nur, wenn wir ihn aus Traunstein abholen ... warum auch immer, darüber können wir reden. Kriegen wir hin.
  24. Da haben wir ja mit Ruhpolding Glück. Es liegt direkt an der Autobahn und hat eine eigene Ausfahrt. 🙂
  25. Die weite Anreise ist für viele ein Ausschlusskriterium, leider. Nachdem deutlich wurde, dass wir in Benediktbeuern keine Zukunft haben, haben wir anderthalb Jahre nach einem geeigneten Ort gesucht. Sobald wir zentraler an München herankommen, werden die Locations unbezahlbar oder kommen mit Bedingungen um die Ecke wie "essen und trinken nur im Speisesaal'. Wir haben es versucht. Vielleicht müssen wir weitersuchen. Richtung Franken rücken wir aber auch wieder anderen Cons auf die Pelle. *seufz*
×
×
  • Neu erstellen...