Zum Inhalt springen

Doc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. :tortenfee: Schade wieder eine Forumsleiche
  2. Erst einmal: Ich würde allen empfehlen, einfach mal über den (Midgard-) Tellerrand zu gucken und andere RPGs, ihre Systeme und Genres ausprobieren/kennen zu lernen (z.B. auf Cons, etc.). Meine Person hätte eine ganze Menge Spaß, tolle Ideen und Systeme verpasst, wenn mein Blick starr auf den "Teller" geblieben wäre. Ich ,zum Beispiel, mag das Midgard System gar nicht. Dafür mag ich aber das Potential von Perry Rhodan und nehme das darin verwendete System als "notwendiges Übel" (Und das, weil ich - wohl noch - zu faul bin, es großflächig zu ändern oder ein anderes System anzupassen.). Das Midgard vom PR RPG geschädigt werden kann, halte ich für wenig wahrscheinlich. Die Leute die das PR RPG lesen, lernen ja das Midgard System kennen und wenn es ihnen gut gefällt, könnten sie auch irgendwann das Fantasy Setting, also Midgard, ausprobieren. Das würde eher Midgard zu gute kommen. Betreffend der Fakeln: Ich würde einen Thermostrahler nehmen...
  3. Rigoros per Regel verbieten! Ist ja bereits durch das GRW verboten. Wobei Gucky teilweise schon innere Organe zerdrückt hat, bzw. wollte. Da war er allerdings "böse" (und ein General der Träumerin, unter dessen Einfluß er stand, wenn ich nicht irre). Ich erinnere mich da an eine besonders unangenehme, telekinetische Herzmassage. Aber das Thema ist dahin auch interessant, weil es nicht nur Mutanten wie Gucky gibt, sondern auch solche wie Vincent Garron.
  4. Jemanden mit Pyrokinese zu töten oder zu verletzen funktioniert nur über Umwege. Denn die Psikraft kann nicht bei Lebewesen angewendet werden (Das läuft dann in Richtung "Zünden", was ja eine andere Psikraft ist.). Ginge das aber, wäre Pyrokinese gegen Personen schon sehr mächtig (Das Beispiel mit der Bluterhitzung), dies ist jedoch nicht der Fall. Mit Pyrokinese müsste man da anders vorgehen, z.B. die Kleidung des Gegners entflammen lassen (gerade Blues und Kartanin müssten sowas besonders HASSEN ) oder was auch ziemlich cool ist, den Strahler der auf einen gerichtet ist, so zu erhitzen, dass der Gegner ihn nicht mehr benutzen kann. Oder gar die Waffe, bzw. Teile davon, etc. zu zerschmelzen. Das geht ja eben nicht. Und in der Beschreibung von Pyrokinese (die ja auch Sinn macht) steht ja auch "schmelzen". Klappt aber vom Verhältnis her nicht. Ich dachte eigentlich auch nicht unbedingt an den Einsatz im Kampf, sondern an den "Powerlevel" von Pyrokinese generell (und im Verhältnis zu Kryokinese). Und ja, auf 1 kg bezogen. Mein Gedanke ist, nur das Verhältnis 1AP = 10°C auf 1AP = 100°C, zu ändern.
  5. Ich habe eine Frage zur Pyro- und Kyrokinese: Ich habe diese Psi-Kräfte im Spiel zwar noch nicht in Aktion gesehen, aber sie erscheinen mir ziemlich schwach. Pro 1 die Temperatur um 10° C (bei 1kg Masse) zu heben oder zu steigern hört sich nicht besonders effektiv an. Ein Pyrokinet müsste um z.B. Metall schmelzen zu lassen, 100 AP ausgeben (ich gehe hier von einem Schmelzpunkt von 1000°C aus)! Und das aufeinmal. Der Kryokinet ist zwar etwas besser dran (er bräuchte 22 AP um von +20° auf -200° zu kommen), aber so richtig fällt es erst beim Pyrokineten auf. Sicher, es sind schon extremere Werte, aber die bewegen sich noch im Rahmen. Mich würden Erfahrungen und Meinungen in dieser Richtung interessieren. Bisher habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und überlegt, ob man bei Pyrokinese "1AP = 100°C" verwenden sollte.
  6. Ja, das ist ein Argument (aber siehe auch unten). Es ist nur etwas knifflig, denn der Thort ist nicht Bush, Putin, etc. Der Thort hat andere Probleme, Perspektiven und Möglichkeiten (auch wenn sie in der Grundstruktur ähneln mögen). Das ist eben der Punkt. Wäre diese Glaubwürdigkeit im Jahre X NGZ gegeben? Man bedenke, dass sich Gesellschaften, Motivationen und Denkweisen über die Jahrhunderte/-tausende entwickeln, bzw. entwickeln können. Früher war es ganz normal, wenn Frauen kein Wahlrecht hatten oder Männer galten als Geisteskrank, wenn sie nicht zur Armee wollten. Deshalb die Frage, ob man den "hinkenden" Amerika (oder irgend eine Nation) Vergleich braucht...
  7. Brauchen wir eigentlich den Vergleich zu Amerika? Ich sehe da wenig Paralellen zum Thema.
  8. Na ja, die Terraner sollten auch nicht immer als die Guten oder Selbstlosen hingestellt werden (ich erinnere mal an die - wie hieß sie noch - Abteilung Null?). Die Sache im Wegasystem zu kämpfen um Kollateralschäden zu vermeiden, ist eine realistische Wahl. Sie mag nicht nobel oder fair sein, aber die Erfahrung zeigt, dass es nun mal so ist. Da scheint es ebenso bequem zu sein, eine wichtige Untersuchung zu forcieren. Außerdem erkennt man schon beim Namen sofort, wer in der "Liga freier TERRANER" das Sagen hat. Nobele Ziele und Ideale hat wohl jede Sternenmacht oder Nation. Aber natürlich verschwinden diese in der Schublade, wenn es genehm ist. Der Unterschied ist, dass bei einigen die Schublade schneller aufgeht als bei anderen... (EDIT: typo)
  9. Aber natürlich auf die Handlung...
  10. Oh oh.... die Degeneration der Terraner fängt an...
  11. Tja, die Frage ist was genau bedeutet "wenig bis überhaupt nichts zu sagen..." ? Heißt es jetzt: "Ihr dürft nur politisch nicht aktiv werden." Oder: "Ihr dürft nur das tun was WIR euch sagen und natürlich werdet ihr voll diskriminiert." Wie gesagt, ich bin nicht der Kartanin Experte... Daher würde es mich mal interessieren. Hat jemand vielleicht die Nummern einiger passender Bände, welche die Kartanin gut darstellen, zur Hand?
  12. Ooooch... langweilig, wenn schon Paratron, dann Paratron ohne Schnickschnack... Aber im ernst: Ich stimme Dir zu, dass man mit Schutzschirmen entsprechend umgehen muss. Wer mit ständig aktiviertem Schutzschirm durch zivile Bereiche, z.B. in der BASIS läuft, bekommt es eh schneller mit der Sicherheit zutun als ihm lieb ist. Der Schutzschirm ist in der Regel nicht für den Alltagsgebrauch. (Es sei denn, die Charaktere leben an einem Ort wo man nur mit Schirm überleben kann oder dergleichen.) Und es ist gut so, dass Paratronschirmgemeratoren nur in Raumschiffen, -stationen, Asteroidenbasen, etc. eingebaut werden können.
  13. Ich dachte jetzt an die Paratron Schirme der früheren SERUNS... (Ja, nicht mehr funktionsfähig...)
  14. Uaaaahhh.... Toller Post, da kommt es einem kalt den Rücken hoch. Leider habe ich keine Katze... obwohl ich Katzen gut leiden kann.
  15. Paratronschirme sind fies. Wenn man es genau nimmt, müsste der Schirm doch in einer Atmosphäre anfangen, diese in den Hyperraum zu strahlen. Also alles was in Kontakt zum Schrim kommt, wird abgestrahlt... Es müsste dann an den Rändern des Schirmes eine Art von "Wind-Sog-Effekt" geben (ich stelle es mir so vor wie Frodo in der Geisterwelt, dass die Ränder des Schrimes seltsame Effekte erzeugen), so dass es in einer Entfernung von 1 cm zum Schirm zu entsprechenden Abstrahl-Effekten kommt. Paratronschirme in einer Atmosphäre zu führen ist schon krass. Irre Nahkampfwaffe so ein Kraftfeld..
×
×
  • Neu erstellen...